Wie erkenne ich meine Dualseele???

Ich hatte vorher auch keine Ahnung von Seelenpartnern oder Dualseelen und wusste nicht, dass es so etwas gibt. Erst nachdem ich diese Begegnung hatte und gespürt habe, dass es sich nicht um eine normale Begegnung handelte, habe ich angefangen nach Antworten zu suchen.

Der letzte Traum, in dem mir meine DS begegnet ist, hat sie sie mir gesagt, dass sie schon sehr starke Gefühle für mich hat, aber ihren Partner nicht verlassen kann und nur eine Affäre drin wäre. Das hat mich doch ganz schön vor den Kopf gestoßen. Sie sollte wissen, dass ich kein Affären-Typ bin und außerdem würde mich das ganz sicher zerstören. Das hilft mir gerade gar nicht beim Versuch endgültig loszulassen.

Sagt mal, spürt ihr eure DS auch noch so stark nach all der Zeit? Ich glaube, das macht es mir zusätzlich schwer, weil man immer wieder daran erinnert wird, ob man will oder nicht. Ich frage mich auch, ob man das irgendwann schafft auszublenden.
 
Werbung:
Sagt mal, spürt ihr eure DS auch noch so stark nach all der Zeit? Ich glaube, das macht es mir zusätzlich schwer, weil man immer wieder daran erinnert wird, ob man will oder nicht. Ich frage mich auch, ob man das irgendwann schafft auszublenden.

Am anfang war es bei mir auch gaaanz schwer. dachte ich drehe noch durch. :wut1:
Aber es wurde einfacher ,das hab ich gemerkt. Es kam und kommt zwar noch durch ,wenn ich zB was von ihm in der hand halte oder lese oder an ihn denke. Im Vergelich zu dem wie es am anfang war ist das aber nichts ,nur noch ganz schwach. Und wenn so ein gedanke an ihn auftaucht ,muss man halt stark sein können und ihm nicht nachgeben. Das wird auch einfacher mit der Zeit. Man kommt in Übung ;)

Mit träumen ist das irgendwie bei mir so ,dass sie auch viel weniger wurden, ABER wenn man einer kommt mit ihm darin , das ist immer noch sehr sehr schwer. Weil der Traum so intensiv ist. .. aber zum Glück werden die weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern meinst du übrigens mehr Glück als Verstand gehabt zu haben?
Im Nachhinein ist es für mich ein Glück, dass keine Beziehung entstanden ist. Bestenfalls hätte es eine Affäre werden können, mit viel Leid für andere verbunden, wahrscheinlich hätten wir uns getrennt, und dann- diesen Schmerz will ich mir absolut nicht ausmalen.
Naja, und viel Verstand meinerseits war da nicht dabei- es hat sich so ergeben, weil ich Angst vor diesen intensiven Gefühlen hatte und mich deshalb zurückgezogen habe, und zugute gekommen sind mir eigentlich auch die widrigen äußeren Umstände, die eine Beziehung verhindert haben.
....wenn ich es mir jetzt gerade wünschen könnte, dann würde ich ihm nicht begegnen, nicht mit ihm reden wollen, selbst wenn ich diesen Wunsch frei hätte.
Das ist ein guter Gedanke, daran werde ich dich erinnern, falls du dich nicht selbst daran erinnerst, wenn der nächste Einbruch kommt.:)
 
Sagt mal, spürt ihr eure DS auch noch so stark nach all der Zeit? Ich glaube, das macht es mir zusätzlich schwer, weil man immer wieder daran erinnert wird, ob man will oder nicht. Ich frage mich auch, ob man das irgendwann schafft auszublenden.

Nein, das Problem habe ich nicht mehr, ich habe ihn mir ja regelrecht aus dem Herz gerissen (aus Selbstschutz) und seitdem ist bei dem Gedanken an ihm als Stellvertreter für ihn das einzige, was ich spüre - Leere.
 
Im Nachhinein ist es für mich ein Glück, dass keine Beziehung entstanden ist. Bestenfalls hätte es eine Affäre werden können, mit viel Leid für andere verbunden, wahrscheinlich hätten wir uns getrennt, und dann- diesen Schmerz will ich mir absolut nicht ausmalen.
Naja, und viel Verstand meinerseits war da nicht dabei- es hat sich so ergeben, weil ich Angst vor diesen intensiven Gefühlen hatte und mich deshalb zurückgezogen habe, und zugute gekommen sind mir eigentlich auch die widrigen äußeren Umstände, die eine Beziehung verhindert haben.

Okay, das kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Vielleicht hätte dir aber in Wirklichkeit auch eine lange Beziehung dabei geholfen, vieles in einem anderen (nüchternen) Licht zu betrachten, den Mensch als Ganzes, so wie man ihn erst kennenlernt, wenn man sich mindestens einige Jahre intensiv aufeinander eingelassen hat, mit allen Schwächen und mitunter auch nervtötenden Eigenschaften. ;)

Das ist ein guter Gedanke, daran werde ich dich erinnern, falls du dich nicht selbst daran erinnerst, wenn der nächste Einbruch kommt.:)

Danke. :kiss4: Ich bitte dich darum. :D
 
Die Dualseele ist eine Illusion. Es gibt Menschen zu denen man sich hingezogen fühlt oder die besonders starke Gefühle in einem hervor rufen. Aber meiner Erfahrung nach sollte man das nicht idealisieren.

Es hat gar nichts mit Idealisierung zu tun, eher mit einer nahezu bitteren Erkenntnis, die man früher oder später hat. Also in meinem Fall jedenfalls, natürlich nicht, wenn es zu einer glücklichen Verbindung führt.

Ich wünschte wirklich die Leute, die mit der Thematik nichts anfangen können, würden sich ähnlich zurückhalten wie ich es bei den Unterforen hier mache, zu denen ich nix beitragen kann, außer persönliches Unverständnis. Weil ich genau weiß, daß ich damit im Grunde nichts beitragen kann.
 
Ich wünschte wirklich die Leute, die mit der Thematik nichts anfangen können, würden sich ähnlich zurückhalten wie ich es bei den Unterforen hier mache, zu denen ich nix beitragen kann, außer persönliches Unverständnis. Weil ich genau weiß, daß ich damit im Grunde nichts beitragen kann.

Ich werde mich nicht zurückhalten weil ich selbst Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe.
Ich bin durch die innere Hölle gegangen und kann nur nochmals betonen, dass es besser ist nicht nach der sogenannten Dualseele zu suchen.
 
Ich bin durch die innere Hölle gegangen und kann nur nochmals betonen, dass es besser ist nicht nach der sogenannten Dualseele zu suchen.

Aber hier hat ja niemand nach der Dualseele gesucht. Hättest du mal ein bisschen in dem Thread gelesen, wüsstest du, dass wir sogar vor dieser Begegnung nichts von Seelenpartnern oder Dualseelen oder dergleichen jemals gehört hatten. Ich für meinen Teil hätte sie auch erst recht nicht gesucht, wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt. Es lebt sich doch ohne viel leichter. Und mit idealisieren hat das rein gar nichts zu tun. Idealisieren heißt jemanden auf ein imaginäres Podest zu heben und für perfekt zu halten. Mein Seelenpartner ist aber weit entfernt von perfekt und hat so viele Macken und Defizite. Das alles ändert aber nichts an den Gefühlen.
 
Werbung:
Aber hier hat ja niemand nach der Dualseele gesucht. Hättest du mal ein bisschen in dem Thread gelesen, wüsstest du, dass wir sogar vor dieser Begegnung nichts von Seelenpartnern oder Dualseelen oder dergleichen jemals gehört hatten. Ich für meinen Teil hätte sie auch erst recht nicht gesucht, wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt. Es lebt sich doch ohne viel leichter. Und mit idealisieren hat das rein gar nichts zu tun. Idealisieren heißt jemanden auf ein imaginäres Podest zu heben und für perfekt zu halten. Mein Seelenpartner ist aber weit entfernt von perfekt und hat so viele Macken und Defizite. Das alles ändert aber nichts an den Gefühlen.


Genau.
 
Zurück
Oben