meine Dualseele erkennen!

Ich glaube auch, dass das Erkennen von der Dualseele sehr schön ist, aber schlimmer ist das trennen und das ist so schmerzhaft, das du wirklich denkst, das die Welt zusammen bricht.

Meine Frage nun? Erkennt man die Dualseele oder die Seelenverwandtschaften auf den ersten Blick oder kann es auch passieren das man sie nach 15 Jahren in jemanden erkennt, die uns bekannt war? Also ich habe da was, das möchte ich nur kurz erwähnen. Ich kenne einen Mann schon ca. 15 Jahren. Erst jetzt haben wir beide gemerkt das wir schon immer etwas komisches fühlten wenn wir uns sahen. Es war nicht zu beschreiben. Jetzt wissen wir voneinander, haben uns ganz doll lieb, vermissen uns, haben Sehnsucht, das getrennte ist so schmerzhaft, das Beisammen sein ist göttlich. Leider können wir nicht zusammen sein, er will nicht. Er ist verheiratet und ich auch. Aber es tut weh, auch wenn ich ihn für monate nicht sehe, ich sehne mich nach diesen Menschen. Es ist wie Magie, ich muss diesen Menschen sehen, ich will seine Nähe spüren, es geht hier nicht um Sex.
 
Werbung:
hallo lichtenergie,
ich finde, es ist ein wunderschönes geschenk, einen solchen kontakt erleben zu dürfen.
auf deine frage, ob wir gleich eine seelische beziehung - welcher art auch immer - erkennen, fällt mir folgendes ein:
bewußtes erkennen muß nicht sein... es kommt ganz auf die unsere möglichkeit an, wie differenziert wir energien wahrnehmen können. manche empfinden starke liebe oder sympathie, manchen macht das angst, für manche ist es, wie ein erkennen.... manchen fällt es vielleicht irgendwann wie schuppen von den augen. bei mir verändert / entwickelt sich die wahrnehmungsfähigkeit und so wird mir rückwirkend einiges klarer.
als ich damals z.b.meinen seelenzwilling kennenlernte wußte ich nichts von dualseelen. es gab da aber einen moment des erkennens, von dem ich einerseits sehr beeindruckt war, mit dem ich andererseits auch ein stück weit nichts anfangen konnte.

als ich später mehr über die "seelenlehre " erfahren habe, hatte ich zwar die idee, diese verbindung könnte eine dualseelenschaft sein, hatte aber nicht das bedürfnis, diese verbindung/beziehung in irgendeine "esotherische schublade" zu stecken. was da besteht, besteht ja sowieso, wozu also braucht das kind einen namen. aber es gab da doch in mir ein großes inneres aufgewühlt-sein durch diese verbindung, die ich ja auf der physischen ebene gelöst hatte, weil eine partnerschaft für uns beide nicht mehr zuträglich war. und als ich dann durch ein medium erfahren habe, daß es sich hier um meinen seelenzwilling handelt, hat sich dieses aufgewühlt-sein in eine ruhe, ein verstehen, ein einverstanden-sein verändert.

so habe ich inzwischen den eindruck, es kann sehr hilfreich sein für den (eigenen, inneren) umgang mit solchen "seelen - verbindungen" , wenn man weiß, mit was man es da zu tun hat.

ich halte aber nichts davon, wenn aus jeder freund- /bekanntschaft, bei der intensivere gefühle im spiel sind, gleich eine seelenverwandschaft gemacht wird.

ich wünsche euch, daß ihr einen weg findet, in eurer momentanen beziehungssituation eure verbindung zu leben und eure liebe fließen zu lassen.

herzliche grüße,
almavera
 
Werbung:
liebe lichtenergie,
deine sehnsucht berührt mich sehr und ich möchte dir dazu noch was schreiben:
liegt der sehnsucht nicht ein gefühl des mangels zugrunde?
im grunde bist du ja reich beschenkt durch diese liebevolle verbindung.
und diese verbindung ist und bleibt ja da, auch wenn du sie nicht als paarbeziehung leben kannst.
und auch wenn ich deine sehnsucht gut verstehe,glaube ich ... oder habe ich die erfahrung gemacht, daß so ein mangelgefühl dem liebe-fließen-lassen entgegenarbeitet.

hm... ein trost isses nicht gerade geworden....... aber vielleicht kannst du mit diesen zeilen ja trotzdem was anfangen.

herzlichst,
almavera
 
Zurück
Oben