Wie erkenne ich meine Dualseele???

Ich werde mich nicht zurückhalten weil ich selbst Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe.
Ich bin durch die innere Hölle gegangen und kann nur nochmals betonen, dass es besser ist nicht nach der sogenannten Dualseele zu suchen.

Okay, dann sollte man aber wenigstens den Thread in dem man postet gelesen haben. :D

Wir schreiben hier vom genauen Gegenteil - wir haben weder danach gesucht, die Thematik noch nicht einmal gekannt und von Idealisierungen waren wir meilenweit entfernt, dazu verlief es von Anfang an zu...verworren bzw. schmerzhaft.
Es geht um eine erschreckend tiefe Erfahrung, die man eher aufgezwungen bekommt und an der man Jahre knabbert, nichts, wonach man sich sehnen würde (also ich jedenfalls) oder sich gar gewünscht hätte.
Wie von verra geschrieben - ich würde mir sogar wünschen diese Erfahrung nie gemacht zu haben, aber da dies nun einmal nicht (mehr) geht, versuchen wir damit zurechtzukommen, das ist alles.

Also bitte den Leuten nicht irgendetwas andichten wovon sie niemals hier berichtet haben, das wäre auch schon mal hilfreich. Danke. :)
 
Werbung:
Die Dualseele ist eine Illusion. Es gibt Menschen zu denen man sich hingezogen fühlt oder die besonders starke Gefühle in einem hervor rufen. Aber meiner Erfahrung nach sollte man das nicht idealisieren.
Also ich habe gar nichts dagegen, wenn du hier deine Meinung schreibst, im Gegenteil, ich finde es gut. Denn wenn eine Beziehung realistisch betrachtet nicht auslebbar ist, ist es wahrscheinlich für die meisten, die es getroffen hat, auch nicht gut, auf den Wunsch nach einer Beziehung mit diesem Menschen in diesem Leben fixiert zu bleiben. Diese "Besessenheit" kann man einfacher loswerden ohne DS- Gedanken. Das willst du uns vermutlich sagen.:)
Ich weiß aber, dass es das Phänomen der DS gibt. Es ist ja nur ein Begriff;)

Aber hier hat ja niemand nach der Dualseele gesucht. Hättest du mal ein bisschen in dem Thread gelesen, wüsstest du, dass wir sogar vor dieser Begegnung nichts von Seelenpartnern oder Dualseelen oder dergleichen jemals gehört hatten. Ich für meinen Teil hätte sie auch erst recht nicht gesucht, wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt. Es lebt sich doch ohne viel leichter. Und mit idealisieren hat das rein gar nichts zu tun. Idealisieren heißt jemanden auf ein imaginäres Podest zu heben und für perfekt zu halten. Mein Seelenpartner ist aber weit entfernt von perfekt und hat so viele Macken und Defizite. Das alles ändert aber nichts an den Gefühlen.
Genau.
PS: Verra, der Threadtitel lautet "Wie erkenn ich meine Dualseele?". Da sucht schon wer:D
Genau:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Besessenheit" kann man einfacher loswerden ohne DS- Gedanken. Das willst du uns vermutlich sagen.:)
Ich weiß aber, dass es das Phänomen der DS gibt. Es ist ja nur ein Begriff;)

Das sehe ich anders. Es kommt doch hier auch gar nicht auf das "Label" an. Vielleicht handelt es sich bei mir auch "nur" um einen Seelenpartner und nicht um die DS. Kann ja auch sein. Und selbst wenn wir gar nicht seelenverwandt wären, würde es mir schwer fallen loszulassen bei der tiefe der Gefühle. So etwas habe ich noch nie zuvor bei jemandem erlebt und weiß nicht, ob man so was nochmal erleben kann. Und es macht in dem Fall keinen Unterschied, ob es sich um meine DS oder whatever handelt, denn es ändert nichts an den Gefühlen und dass ich ständig an diese Person denken muss und sie spüre. Aus dem Grund fällt es mir schwer loszulassen. Würde ich sie nicht spüren, Träume und Visionen haben und diese starken Gefühle, hätte ich schon längst abgeschlossen mit der Sache. Habe ich sonst ja auch so gemacht, wenn jemand nicht das gleiche für mich empfunden hat. Klar, war das auch nicht schön, aber nach relativ kurzer Zeit war ich drüber hinweg und habe so gut wie nie mehr an die Person gedacht. Hier geht das aber nicht, weil man immer wieder dran erinnert oder drauf gestoßen wird, ob man will oder nicht. Es hat also nicht mal etwas mit "nicht wollen" zu tun.

PS: Verra, der Threadtitel lautet "Wie erkenn ich meine Dualseele?". Da sucht schon wer:D

Ja ok, hast recht. Aber bei mir war es ja genau umgekehrt. Ich habe ja nicht erst von der DS gewusst und bin dann losgelaufen, um sie zu suchen. Außerdem bezweifele ich, dass man sie so findet. Und nicht jeder macht diese Erfahrung in seinem Leben. Und ich beneide die Leute irgendwie um ihr unkompliziertes (Liebes)leben.
 
Wenn ich mal so in die Runde fragen darf: Ist das eigentlich ein einseitiges Empfinden, also das "DS/Seelenpartner" - Gefühl oder empfindet das Gegenüber auch so?

Würde mich wirklich mal interessieren..

LG Arcany
 
Wenn ich mal so in die Runde fragen darf: Ist das eigentlich ein einseitiges Empfinden, also das "DS/Seelenpartner" - Gefühl oder empfindet das Gegenüber auch so?

Würde mich wirklich mal interessieren..

LG Arcany

nein klares nein arcany.Dualseelengänger sind sehr sex orientiert,wechseln liebe wie ihre tägliche unterwäsche und sind leider narzistische menschen,kannst nicht halten geschweige von denen liebe erwarten.
 
Meiner Erfahrung nach beruht das auf Gegenseitigkeit. Nur ist es häufig so, dass der meist männliche Seelenpartner diese tiefen Gefühle nicht zulässt und abblockt oder verddrängt. Es hängt also auch immer damit zusammen, ob man empfänglich dafür ist und es zulässt. Aber merken tut er es auch. Sonst würde er sich ja nicht immer wieder zurück ziehen oder ängstlich und unsicher reagieren. Ich würde natürlich nicht behaupten, dass es nicht auch Ausnahmen ist. Jede Geschichte ist individuell auch unterschielich. Bei mir jedenfalls war's so.
 
nein klares nein arcany.Dualseelengänger sind sehr sex orientiert,wechseln liebe wie ihre tägliche unterwäsche und sind leider narzistische menschen,kannst nicht halten geschweige von denen liebe erwarten.

So was habe ich ja noch nie gehört. Weißt du überhaupt, wovon du da sprichst? Oder willst du uns nur veräppeln? Meine DS ist weder narzistisch noch Sex besessen. Und man kann doch nicht einfach so alle Menschen über einen Kamm scheren. Aber das wird in diesem Forum ja gerne gemacht.
 
Meiner Erfahrung nach beruht das auf Gegenseitigkeit. Nur ist es häufig so, dass der meist männliche Seelenpartner diese tiefen Gefühle nicht zulässt und abblockt oder verddrängt. Es hängt also auch immer damit zusammen, ob man empfänglich dafür ist und es zulässt. Aber merken tut er es auch. Sonst würde er sich ja nicht immer wieder zurück ziehen oder ängstlich und unsicher reagieren. Ich würde natürlich nicht behaupten, dass es nicht auch Ausnahmen ist. Jede Geschichte ist individuell auch unterschielich. Bei mir jedenfalls war's so.

Ok, danke für die Antwort.
Hab mich nur das gefragt, weil ich bisher nicht gelesen habe, dass auch die beiden zueinander gefunden habe. Eher das Gegenteil..
Für mich hört sich das teilweise wie eine unerreichbare Liebe o.ä. an. Also eher das Gegenteil einer Seelenpartnerschaft (sofern es das überhaupt gibt..)
Naja, wie auch immer man diese Beziehung nennt - hoffe, ihr findet zueinander. ;)
 
Hi..bin ganz neu hier. Ich habe vor genau 10 Jahren eine Begegnung gehabt. Ich war mit einer Frau liiert also lesbisch, und in unserem Kindergarten war eine Hospitantin,von der ich nichts wusste. Wir begegneten uns im Waschraum...unsere Blicke trafen sich...alles um mich (ebenfalls bei ihr) verschwand...es gab nur sie und mich. Wir schauten uns an und lächelten...danach war ich so daneben,weil ich noch nie eine solche Situation erlebt hatte und in meinem Kopf war nur noch "WAS WAR DAS DEN BITTE?!"... Sie erzählte mir jetzt (10Jahre später) sie wollte die Stelle eigentlich nicht annehmen,jedoch wie sie mir begegnete,änderte sich ihre Meinung einfach. Sie brach ihre Zelte in Cuxhaven ab und zog mit ihrem Freund nach Köln!! Obwohl sie eine Stelle in CUX ebenfalls schon zusagte.

Wir arbeiteten 2 1/2 zusammen,ich war weiterhin mit der selben Frau liiert...aber ich fühlte mich immer zu meiner Kollegin irgendwie hingezogen...sie war aber hetero und gab dann bekannt,dass sie ihren Freund heiratet und auch die Stelle kündigte. Danach hatten wir sporadisch Kontakt....mir kam es so vor als ob sie privat keinen Kontakt wünschte.

Vor 1 Jahr schrieb sie mir,dass sie für sich festgestellt hat,dass sie auf Frauen steht und ich in ihr so viel ausgelöst hätte... Naja..9 Jahre waren nun vergangen...Und vor 5 Monaten schrieb ich ihr,wie es nun mit ihren "Frauen" aussieht....dabei verfielen wir ins schreiben und sie offenbarte mir ihre Entscheidung (siehe oben) warum sie die stelle annehm...wie sie unsere erste begegnung empfand...ich war sehr erstaunt,da es identisch war. Wir trafen uns und es war exakt so wie damals. wir waren zusammen,ich trennte mich von meiner freundin. Alles was wir erlebten,war so vertraut und sie fühlte immer exakt was in mir vorging. Wir sprachen über seelenverwandcshaft...es war so krass. Ich spürte noch nie so wie bei ihr....und andersherum ebenfalls! Wir brauchten kaum Worte...oft nur um wirklich immer wieder festzustellen dass es wahr war,was in dem anderen vorging. Es ist die intensivste Liebe die ich je spürte. Jedoch trennte sie sich vor 2 Wochen von mir,weil sie diese Gefühle noch nie kennengelrent hat und das erstmal sortieren muss. Sie hat auch einen Sohn von 6 jahren,der mich sehr mag. Bei unserer 2 Begegnung wo ich den Sohn kennenlernte,sagte ER er möchte dass wir zusammen wohnen und wenn er malte,malte er uns drei...für ihn gehörte ich zu den beiden. Das war total unheimlich...für uns beide...ES PASSTE ALLES SO!! Nur ist sie der meinung sie bekommt das alte Leben im Heute nicht geregelt. Sie ollte mir so viel liebe geben kommt aber wegen der Mütterlichen Verpflichtung nicht dazu...sie würde mich so sehr lieben...und uns sooo sehr wollen,weil alles so perfekt ist...aber sie muss alte "Dinge" bearbeiten...erst wenn sie ihr ICH gefunden hat,kann sie ein WIR eingehen...

Und gestern hatte ich das gefühl,dass sie nicht in Köln ist,sondern in Cuxhaven...obwohl sie arbeiten musste...und dann bekam ich die nachricht..
"ich bin in Cuxhaven...."!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das gespürt......
 
Werbung:
Hi.. auch ich bin neu.
Und blackcube, mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich von deiner Geschichte las. Sie klingt wie meine eigene, nur dass ich und mein Gegenüber nicht lesbisch sind. Wir trafen vor ca. einem Jahr über das Kind einer Bekannten in einer Freizeiteinrichtung aufeinander. "Geknallt" hat es sofort. Das geht bis hin zu den parallelen Bereichen, die wir wahrnehmen. So vieles ist in unheimlicher Weise gleich - nur die Möglichkeit einer realen Beziehung ist nicht da. Dafür gibt es viele Gründe.

Es ist eine Liebe, wie es sie so vorher in meinem Leben nicht gab, berührt mich wie nichts zuvor. Umso schwerer, wenn sie nicht lebbar ist- wie hier. Das klingt bei euch ganz anders, allerdings braucht es alles viel viel viel Zeit!

Hast Du eine Mailadresse, vielleicht gibt es eine, die deinen realen Namen nicht enthält? Für eine private Nachricht?

Ich grüß euch alle und bin sehr froh nicht allein zu sein in diesem Empfinden, das man auch erst mal meistern muss. Das normale Dasein gibt es ja auch noch.
 
Zurück
Oben