meine Dualseele erkennen!

Liebe La Dame, es war eine tolle schwere Zeit unter dem Beauceant.
Mein Schwert liegt allerdings vorerst noch geschärft in Griffnähe, aber wahrscheinlich hast Du Recht und sein gebrauch ist mittlerweile obsolet. Wir werden sehen.

Lieben Gruß, Felix.
 
Werbung:
Lieber Felix, meines halte ich in Händen, allein die Ethik gebietet, es ausschließlich in für alle prekären Situationen einzusetzen. Ja, wir werden sehen, allerdings meine ich, der Einsatz wird wahrscheinlich nicht nötig sein. Dafür ist die Schlagkraft zu bekannt und das Risiko der Gegenspieler zu groß.

Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe La Dame, da stimme ich Dir zu, solange der Gegenspieler einer Risikoeinschätzung überhaupt fähig ist. Da fällt mir Einstein ein: "Das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich. Allerdings bin ich mir bei ersterem nicht so sicher..."
Ich hoffe einfach auch, dass die Schwerter in den Scheiden bleiben können. Rechne aber mit Dummheiten.

Lieben Gruß, Felix.
 
"Das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich. Allerdings bin ich mir bei ersterem nicht so sicher..."

Touché, mein Lieber. Naja, einige von denen werden ja schon recht nervös. Ich halte die scheuenden Pferde mit meinem Geist in Zaum. Notfalls...

Uuuuppps... jetzt simma aber weit vom Thema abgekommen! Na, vielleicht war´s für die Mitlesenden auch ganz interessant. Da kriegt man in keinem Buch zu lesen. Ungeschriebene Memoiren, sozusagen. Eigentlich ging´s ja um Dualseelen... oder so?

Liebe Grüße
La Dame
 
Uuuuppps... jetzt simma aber weit vom Thema abgekommen! Na, vielleicht war´s für die Mitlesenden auch ganz interessant. Da kriegt man in keinem Buch zu lesen. Ungeschriebene Memoiren, sozusagen. Eigentlich ging´s ja um Dualseelen... oder so?

So sind sie, die Wanderer. Gehen einfach los, irgendwann losgelöst vom Zweck, bewegen sich aus Spaß an der Bewegung und merken plötzlich, dass gar keiner mitgekommen ist.
Hoffentlich ist die Kost bekömmlich...

Liebe Grüße, Felix
 
hallo felix und la dame,
eure gespräche waren sehr interessant zu lesen.
ich bin wahrscheinlich eine junge seele und kann mich an keine meiner früheren leben erinnern und bin deswegen noch ein anfänger auf dem spirituellem weg.
in einigen punkten habe ich mich schon von den fesseln der matrix befreit und das manifestieren beherrsche ich schon einwenig...
ich weiß ist wahrscheinlich lachhaft für euch ^^, aberi ch wollte euch fragen, in wie fern ihr mit der matrix spielt?
das interessiert mich sehr...
könntet ihr paar beispiele nennen?
und mir vllt tipps geben, meinen geist so schnell und gut wie möglich zu entwickeln?
vllt habt ihr ja auch hilfreiche links oder interessante sachen zum lesen für mich.
ich freue mich auf eure antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

greets brahma
:)
 
hallo felix und la dame,
eure gespräche waren sehr interessant zu lesen.
ich bin wahrscheinlich eine junge seele und kann mich an keine meiner früheren leben erinnern und bin deswegen noch ein anfänger auf dem spirituellem weg.
in einigen punkten habe ich mich schon von den fesseln der matrix befreit und das manifestieren beherrsche ich schon einwenig...
ich weiß ist wahrscheinlich lachhaft für euch ^^, aberi ch wollte euch fragen, in wie fern ihr mit der matrix spielt?
das interessiert mich sehr...
könntet ihr paar beispiele nennen?
und mir vllt tipps geben, meinen geist so schnell und gut wie möglich zu entwickeln?
vllt habt ihr ja auch hilfreiche links oder interessante sachen zum lesen für mich.
ich freue mich auf eure antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

greets brahma
:)


Liebe(r) brahma!

Die Entwicklung folgt einer Ordnung. Sie zu beschleunigen ist bedingt möglich... es dauert solange es dauert.

Die menschgemachte Ordnung dieser Welt nicht mehr ernstnehmen... unmanipulierbar zu sein... Wissen statt glauben (müssen)... Die Hintergründe kennen und sich hie und da aus Spaß trotzdem die Propaganda reinziehen... Die eigene Wirklichkeit erschaffen... usw.

Wie kannst Du Dich entwickeln? Hinterfragen, alles hinterfragen, viel lesen und studieren, möglichst verschiedene Quellen. Dich reflektieren, Deine Glaubensätze anschauen und bearbeiten... Selbstliebe, Urvertrauen... Sehr viel Wissen aneignen... in Psychologie, Physik, Chemie, Biologie, Medizin, etc... wieder hinterfragen, es als Zusammengehöriges erkennen, usw.

Es ist schwer zu erklären: Mit dem Herzen denken und mit dem Verstand fühlen!

Liebe Grüße
La Dame
 
danke für die schnelle antwort la dame.

ich verstehe...
möglichs viel wissen aneignen um dadurch den durchblick zu gewinnen und mir meine eigene meinung zu bilden, wodurch ich unmanipulierbar werden würde...
:) ich hab glaub ich kapiert was du meinst, nur kann ich mich nicht gut genug ausdrücken hehe.

"mit dem herz denken und mit dem verstand fühlen"
hmmm also auf meine intuition vertrauen, mich von ihr leiten lassen und meine gefühle hinterfragen und meine gefühle vom verstand trennen?

stimmt das ungefähr :confused:
 
Liebe brahma, oder doch lieber brahma??? Das hast Du wunderbar reformuliert. Ich meine doch, daß Du Dich sehr gut auszudrücken vermagst. Naja, das mit dem Trennen ist so eine Sache.

Man entwickelt zuerst den Willen, danach das Herz (also das "ethisierte" Gefühl) und zum Schluß den geschliffenen Verstand. Das ist jetzt natürlich recht pragmatisch ausgedrückt. Auf jeder Entwicklungsstufe hast Du von allem etwas. Nur ist es halt ein Unterschied, ob Du auf ein kleines dunkles Kammerl zugreifen kannst oder auf den Spiegelsaal von Versailles!!!

Wenn alle drei Bereiche (Deine Trinität, welche Du auch in Körper, Seele und Geist übersetzen kannst) gleich gut ausgeprägt sind, trennst Du ja nicht mehr. Ich vergleiche es gerne mit den ersten Fahrstunden. Was hat man sich das Hirn zerbrochen, darüber nachgedacht, ob man jetzt Gas oder doch Kupplung???... und wann eigentlich schalten... ach ja, ab 2500... !!! In der Formel-1 ist alles eins, hier fliegst Du.

Liebe Grüße
La Dame (ja, ich bin eindeutig weiblich)
 
Werbung:
Hallo!
ich habe mich ein bißchen hier im forum zu diesem thema eingelesen.
es ist sehr interessant, nur muss ich für meinen teil sagen, dass ich mich mit mir selber so komplett fühle, dass ich weder das gefühl habe, eine dualseele zu brauchen, zu wollen oder überhaupt eine zu haben!
ich kann nicht mal behaupten, dass mein mann für mich ein seelenpartner ist.
wir lieben uns, ich respektiere ihn zutiefst, aber er ist er und ich bin ich.
ich brauche niemanden, um mich ganz zu fühlen.

mir kommen diese gefühle bei anderen teilweise sehr besitzergreifend oder egoistisch vor.
ich liebe, ohne besitzen zu wollen. weder eine dualseele noch ein seelenverwandter müssen für meine gefühle `herhalten´.

ich will dies aber nicht abtun, ich bin mir beim seelenverwandten sicher, dass es sie für manche menschen gibt. die dualseele ist meinem glaubensmuster aber sehr fremd.

so viel aus meiner sicht,
lg, domaris
 
Zurück
Oben