meine Dualseele erkennen!

Werbung:
Servus, lieber Felix!

Magst Du mir mehr über Deine Begegnung mit dem Seelenzwilling erzählen und auch darüber, wie Du jetzt damit umgehst, resp. welche Konsequenzen das für Dein weiteres Leben hat?

Liebe Grüße
La Dame
 
hallo,

ich habe den eindruck das thema dualseele wird oft romantisch oder dramatisch verklärt.
ein relativ ausführlicher, brauchbarer und text zur struktur einer dualseelenschaft findet sich in einem der bücher von hasselmann und schmolke-ich glaube in "weisheit der seele" und "seelenfamilie" - wers genau wissen will kann mir gern eine pn schicken, ich schaue dann nochmal nach.
ich selbst habe meinen seelenzwilling kennengelernt, wir sind gleichalt und gegengeschlechtlich und waren 10 jahre lang als paar zusammen.
zu der zeit wußte ich noch nichts von dualseelenschaft - ich habe das später geahnt und es wurde mir gechannelt.
beim ersten blick bin ich sehr erschrocken und war, wie elektrisiert. es war da sofort eine verbundenheit spürbar-mehr, wir sind sofort, wie energetisch ineinandergerutscht.
es hatte auf der einen seite etwas sehr ekstatisches,beglückendes, denn es ist wohl die größte nähe, die man zu einer person haben kann, und danach sehnen wir uns ja alle, andererseits ist eine so starke symbiose entstanden, ein regelrechter identitätsverlust.
typisch für die beziehung war auch, daß wir uns auf schier unerträgliche art an unsere grenzen gebracht haben.
also, romantisch und einfach nur erfüllend war das nicht!es war nie gekannt erfüllend und unerträglich anstrengend.
und trotzdem ein großes geschenk.
das mit der symbiose und dem sich-an-die-grenzen-bringen-bis zur-unerträglichkeit habe ich inzwischen von mehreren gehört, bei denen die dualseelenschaft auch in einer beziehungskonstellation aufgetreten ist.
ich kenne auch zwei paare, bei denen das inzwischen eine sehr konstruktiver partnerschaft ist, aber nach teilweise jahrzehntelanger harter auseinandersetzung mit der beziehung und dem partner.
wir haben das nicht geschafft und uns getrennt, was sich wie sterbenmüssen angefühlt hat;
trotzdem ist da ein intensiver telepatischer kontakt da, oft in träumen. und ich glaube, daß jeder einen solchen sehr intensiven kontakt mit seinem seelenzwilling hat, auch wenn der am anderen ende der welt oder zur zeit garnicht inkarniert ist, nur meist unbewußt.

jetzt schließe ich erstmal- sehr spät schon,
solong,
almavera
 
hallo felix wolf,
eine frage,
was hat dich denn eigentlich so erschreckt bei der begegnung mit deiner zwillingsseele?
gruß,
almavera
 
ein relativ ausführlicher, brauchbarer und text zur struktur einer dualseelenschaft findet sich in einem der bücher von hasselmann und schmolke-ich glaube in "weisheit der seele" und "seelenfamilie" -


Liebe alma!

Deine Geschichte ist wunderbar erzählt, en detail nachvollziehbar und ungeheuer aufklärend... zugleich spannend.

Ich habe mir erlaubt, aufgrund Deiner Quellenangabe bei Google fündig zu werden und stelle die links hier ein:

http://www.rodiehr.de/jefo_a_sheppard_der_plan.htm
http://www.rodiehr.de/e_02_matrix_der_seele.htm

Das wird ein bißchen Licht ins Dunkel des Gemunkel bringen. Danke vielmals für die Tips und Deine tolle Schilderung.


Inzwischen alles Liebe
La Dame
 
hallo felix wolf,
eine frage,
was hat dich denn eigentlich so erschreckt bei der begegnung mit deiner zwillingsseele?
gruß,
almavera

Hallo almavera,

ich kann Dir gar nicht sagen, was genau mich so erschreckt hat. Oder vielleicht doch.
Die von Dir angegebenen Bücher/ Autoren kenne ich nicht; was ich Deiner Schilderung entnehme, kenne ich hingegen ganz gut. Das würde ich allerdings eher als Seelenverwandtschaft ansehen, nicht als Dualseele.
Vielleicht folgender Versuch der Unterscheidung:
Einen Seelenverwandten zu treffen heißt für mich, mit einem Menschen zusammen zu sein, mit dem ich über diese Existenz hinaus gleiche Erfahrungen teile. Man trifft sich nicht zum ersten Mal und hat auch in anderen Existenzen ein inniges Verhältnis zueinander gehabt. Kenne ich auch von Freunden.
Die Dualseele hingegen ist für mich über alle Existenzen hinweg originär Teil von mir und ich Teil von ihr, ohne dass man sich jemals begegnet sein muss. Ich stelle mir das wie ein Hologramm vor, das in jedem Teil alle Teile des Bildes enthält. Ich kann nur wiederholen: es ist ein instantanes gegenseitiges Erkennen bis in die letzte Zelle hinein.
Gemeinsamkeiten, ekstatische Vereinigungen bis hin zur Identitätsaufgabe, genauso Streiten bis an die Grenzen könnten hingegen auch Thema bzw. Begleiterscheinung tantrischer Arbeiten sein. Sehr intensiv, aber eben nicht die Dualseele, so wie ich das sehe.
Was ich daraus gelernt habe? Erst einmal nur, dass so etwas "Abseitiges" möglich ist.

Liebe Grüße, Felix
 
...ich kann Dir gar nicht sagen, was genau mich so erschreckt hat. Oder vielleicht doch.

Die Dualseele hingegen ist für mich über alle Existenzen hinweg originär Teil von mir und ich Teil von ihr, ohne dass man sich jemals begegnet sein muss. Ich stelle mir das wie ein Hologramm vor, das in jedem Teil alle Teile des Bildes enthält. Ich kann nur wiederholen: es ist ein instantanes gegenseitiges Erkennen bis in die letzte Zelle hinein.

Danke, lieber Felix, für die Beschreibung. Toll ! Ich könnte mir vorstellen, daß es erschreckend sein MUSS, sich selbst gegenüberzustehen. Es könnte auch ein klack-klack-klack in Deiner DNA/RNA bewirkt haben. Eben, bis in die Zellen hinein. Dieses Einrasten, Wiedererkennen, Rückerinnern - staunen, (ehr)fürchten, erschrecken... all das meine ich zu spüren, wenn ich Deine Zeilen lese.


Liebe Grüße
La Dame
 
Hallo La Dame,

schön von Dir zu lesen.
Ja, in dem von Dir beschriebenen Sinn war das ziemlich schockierend und nichts, was ich in nächster Zeit so schnell wiederholt haben muss.
Mich wundert ein wenig die Verwirrung, die hier zu Begriffen wie Seelenverwandtschaft, Seelenzwilling oder Dualssele herrscht, wo sich die Erfahrungen doch eigentlich recht deutlich unterscheiden. Aber sei es drum.
Du schriebst gestern vom 3. Himmel, der 3. Dichte. Gibt es da noch andere Himmel/ Dichten? Sind wir in allen mehr oder weniger fokussiert? Wie unterscheiden sich die Erfahrungsbereiche, wenn sie denn zugänglich sind?
Wie wär es mit einem Thread dazu? Find ich spannend, das Thema...

Lieben Gruß, Felix
 
Lieber Felix!

Die Freude ist ganz meinerseits. Ja, weißt Du, das ist so eine Sache... ich weiß es wohl, allein die Theorie ist so ein Hund. Wir haben 13 Körper und es gibt 13 Dichten/Dimensionen/Himmel. Ich bin jetzt im 3. und "haben fertig" hier. Danach geht´s in der nächsten Abteilung weiter. Da fange ich wieder als Lehrbub/Lehrmädchen an, nachdem ich hier die Meisterprüfung geschafft habe. Es wird eine feinstoffliche Verkörperung des Bewußtseins werden, soviel spüre ich. Nur genaueres weiß ich bis dato auch noch nicht. Für einen eigenen thread - glaube ich - ist das Wissen noch zu dilettantisch. Nix mehr so sehr für alte Seelen. Was meinst Du?

Ganz, ganz liebe Grüße von Salzburg nach Balin
La Dame
 
Werbung:
Liebe La Dame,

bewegen wir uns eigentlich hin zur 1 oder zur 13?
Eine feinstoffliche Verkörperung des Bewusstseins hört sich spannend an, ziehen wir uns dann vom physischen Plan zurück? Oder verändert sich das körpergebundene Bewusstsein? Ich habe von Indigo- und Kristallkindern gelesen, die eine neue Stufe von Entwicklung darstellen sollen. Mir scheint, dass es zur Zeit wirklich einen Umschwung in der Qualität des Bewusstseins gibt. Die Weltbevölkerung wächst und das könnte ja auch so interpretiert werden, dass es hier gerade sehr spannend ist und viele Seelen dabei sein wollen.
Wieder Lehrling zu sein scheint mir auch verlockender, als einen Bereich zu verwalten, in dem die Entwicklung abgeschlossen ist. Und als alte Seelen sind wir natürlich immer dabei...

Liebe Grüße nach Salzburch, Felix
 
Zurück
Oben