Wie erkenne ich einen Fluch ?

es gibt keinen fluch weil das was du als fluch bezeichnest ist nur ein gedanken konstrukt was du dir bildest um deine nicht erklärbaren erfahrungen emotionen erfahrbar zu machen eine leer hülle die gefüllt wird mit deinen ängsten und oder erwartungen nichts was von aussen kommt kann dir schaden wenn du es nicht von innen mit kraft versorgst du bist der schöpfer und die schöpfung in einem von dem was dich belastet man sagt auch verflucht der fluch ist nur eine leere hülle gefertig aus worten ohne kraft erst du der du dich verflucht wähnst kannst den fluch erst zum leben erwecken deswegen sind flüche nichts was man beachten oder angstvoll achten sollte

:tomate:

doch ! gibts schon hast du noch nie gehört das gedangen Realität werden !!!

Werbung:
BöseHexe;2071767 schrieb:
hallo laras. ja es ist die realität genau. ich bin doch kein Magier sondern eine Hexe ! ich mache wettermagie und kräutermagie. böse bin ich wegen karma aber das will ich jetzt hier nicht erklären aber auch deswegen helfe ich lieber keinem. für die die sich fragen wo man einen magier finden kann kann ich nur sagen das wirkliche magier die Telepathie beherrschen. das sagt schon eigentlich alles oder nicht ?

Ja, wenn sie wirklich sind, aber WAs genau ist die Wirklichkeit?? :confused:
etwas was "wirkt"...:confused:...

hallo
einige gehen davon aus....ein mensch der an segen und fluch glaubt...und dies tue ich^^...würde sich selbst in eine rolle der nicht- selbst- bestimmung geben.
ich kann dies etwas nach vollziehen.
jedoch habe ich auch erfahrungen gemacht..wo menschen derart beeinflusst wurden und ich meine nicht manipuliert..., die nichts wussten davon, und dennoch dementsprechend reagierten.
sie waren keine selbstopfer...denn sie wussten nicht was ihnen geschah.
doch vielleicht irre ich mich ja auch doch und es gibt keine magie an sich.
dann sei mir die frage erlaubt....
ist magie illusion?
selbstbetrug
irrglaube
und sind somit segen und fluch...nur selbstherbeigeführte reaktionen auf vorherige aktionen?
und ist somit der mensch, sein eigener herr?
es scheint dann nichts übergeordnetes zu geben....nichts höheres, als die eigene macht der gedanken, taten oder des eigenen geistes...

magie ist für mich in erster linlie die beherrschung von elementaren und deren nutzung.
darüber hinaus, die erlernung der fertigkeiten, diese zu befehligen und aus dem scheinbaren nichts, hervorzurufen.

des weiteren sehe ich die kunst der magie in diesem zusammenhang, als eine fertigkeit....scheinbar und direkt illusionistisch zu wirken.
darstellung von spiegelungen^^

glaube...verstehe ich so:

er ist die aktzeptanz und der respekt, dem schöpferischen allumfassenden wesen gegenüber, der dem gesamten sein, logig und prinzip gab, die unumstritten, jeden denkendem wesen bewusst sind.
wobei nicht nur der mensch im vordergrund steht.
der glaube an sich selbst, splittert sich in 3 kategorien
dem bewusstsein an ein höhreres selbst
dem denken in dem höherem selbst
und
dem wahrnehmen und verinnerlichen dieser wahrheit und des höhreren wahrheit. auch wenn in meiner wahrheit dieses nicht nicht voll zu erfassen ist.

fluch und segen beruhen in erster linie auf glaubenskraft.
aus magischer sicht sind sie zuwiderhandlungen gegebener ordnungen.
aus glaubenssicht ist ein fluch, eine frage der vorstellung und der einsicht zu dem höhrerem sein
aus magischer sicht....eine wiederhandlung von geordneten prinzipien und somit eine verkehrung der ordnung.

ich möchte etwas zu der oft erwähnten opferolle sagen, die menschen die an einem fluch leiden oder zu leiden meinen, zugeschrieben wurde.

ich finde dieses nicht so
es gibt kein opfer an sich
jedes opfer war oder wird, natürlicher weise, ein täter.
das ist prinzip und gesetz der geistes und der natürlichen welt.
doch denke ich, man kann es differenzieren.
ein wesen was dahingehend beeinflusst wird, eine opferhaltung anzunehmen, was leider oft in der religion geschieht, ist wohl ein opfer dessen, der es dahingehend beeinflusst hat.
wobei die spirituellen und natürlichen veranlagungen auch eine rolle spielen.
es gibt wesen, die man daraufhin drillt, täter zu sein, die sich immer nur als opfer dabei empfinden.
wo ist der scheidepunkt?
1. jedes wesen wird gezeugt
das betrachtet man als willkürlich über dem wesen entschieden
ergo
opfer?
2. jedes wesen hat ein spirit
ergo
täter?
denn spirit ist nicht opfer sondern bewusstsein, und dieses von anbeginn an.

spirit kann beeinflusst werden , gelenkt gewiesen
gewiesen in richtungen und wege
man kann diesem eine gewisse opferhaltung zuschreiben(dann), wenn es gewiesen wurde, aber
spirit weiss seinen ursprung
wohin gegen wesenheit, formung aus dem elementaren vorhanden sein ist.

elementares vorhanden sein ist beeinflusst
von was?
von zeiten und äonen

somit nicht selbst

es ist der ausdruck von vielem
und somit opfer?

der fluch besteht darin, das versucht wird, den spirit mit der wesenheit zu vereinen.
erklärung?
in diesem fall wird der spirit der wesenheit untergeordnet und kann der wahrheit seines ursprungs keinen ausdruck mehr verleihen
wird die wesenheit, die subtanziel ist, dem spirit untergeordnet , der die wahrheit kennt, so wird die subtanzielle verwirrung auf den spirit keinen einfluss haben
somit keine entstehung eines fluches.
oder er hat keinen bestand

ein spirit der durch umstände und erziehung, geschlagen und vernarbt wurde, wird den weg der wahrheit kaum finden.
gelangt er in eine gemeinschaft...kirche, glaubensgemeinschaft oder irgendeinen körper, die experimeteller oder plagiater natur ist, wird er keinen weg zur erkennis seiner selbst finden.

es sei denn, die führende natur besitzt die klarheit und die weisheit, dieses wieder zu verbinden.

doch menschliche neigungen, machen dieses fast unmöglich.
darum bedarf es oft die erkenntnis eines übergeodneten wesens, um die widerherstellung des spirituellen ursprungs darzustellen.

so kann aus dem fluch ein segen werden.

dennoch scheint, wie ich im ersten threat beschrieb , all dieses , trotz anwendung nicht zu funktionieren, bei mir^^

nehme ich dieses was ich schrieb und gebe ihm dem namen WISSEN, so frage ich mich...ist es vielleicht dieses, was meinen fluch ausmacht?
denn ist wissen nicht etwas anderes als erkenntnis?
oder ist wissen ein fluch?
und erkenntnis spirit?
denn ist nicht wissen subtanziell und somit verwirrt von irrungen und wirrungen und beeinflussungen , getrieben?

erkenntnis dagegen spirituell und klar?

so stelle ich hier noch einmal die frage

woran erkenne ich einen fluch?
nicht, in dem ich mich in eine opferolle begebe und darauf warte, von aussen her, hilfe zu bekommen, sondern
woran erkenne ich meinen fluch, der mir, trotz wissen und vielleicht weniger erfahrungen, den weg verweigert, mir selbst zu helfen in dieser,meiner vermeintlichen notlage.

kann es eine aussenstehende kraft, die mir trotz meines wissens, die möglichkeit der selbsthilfe, verweigert?

oder ist es mein spirit der so verletzt ist, das er die wahrheit nicht mehr erkennen kann?

denke ich an aufarbeitung von problemen, stellt sich mir die frage...
wenn sie psychosomatischer natur ist, arbeiten 3 hand in hand
eins ist der/das erste
zwei die vollkommenheit
und drei die vollendung

das dritte ist das sprachrohr der schöpfung
wenn dem so ist,
dann wurde in mir geschaffen, von dem eins , ich nicht selbst war

so tat ich die zwei hinzu und ward der meinung
das ich eins vollende
und gebar die drei

und die drei, sah mich nicht an, da ich eins nicht selbst war
es erkannte sich in mir nicht wieder, da eins anders war als ich
wobei eins nicht von mir ausging

wer kann mir antwort geben?

sweet dreams

ja und das ist ein Beweis weil ein fluch funktioniert auch wenn man nix davon weißt ! klar ist Magie illusion aber was das bedeutet ?! dass ein magier die anderen soweit beeinflussen kann das sie nicht mehr wissen was real und was nicht real ist. so wirkt auch ein fluch zum beispiel. das machen aber nur die bösen. wie du sagst machen diese die anderen damit fertig das sie ihre Seele mit geistern kaputtmachen. und da muss man schon Angst haben !!

mir scheint, sie gehen von einer freien höheren ordnung aus, wohin gegen in mir, bezeugt, eine feste höhere ordnung ist, nach der ich sehne und strebe, um zu finden, was ist, damit das sein, wirkt ?

nein, ich gehe von keiner höheren ordnung aus. ich schrieb von der eins und nahm dabei ein konzept von frau leviana auf, was sollte da höher sein?
es ist aber durchaus möglich, dinge zu lesen, welche ich nicht schreibe. das ist, wenn leviana so will, der fluch.

nun, wenn die höhere ordnung fest ist, dann kann man verflucht nochmal gegen einen fluch nix machen. gott will es so:D freilich, das bezeugst du dir immer wieder,deswegen erfüllt "es" sich immer wieder, da kann kein "seelsorger" was machen.

da war einmal so ein "magier" und hat seine dienste in verschiedene foren kostenfrei angeboten.hies es: "bezahlung NUR nach erfolg"...?,
es gibt auch viiieeel bedürftige menschen die hilfe brauchen und haben sich gemeldet, ja hundert tausende, er hat von allen die daten genommen und ab und zu gefragt, wie geht´s? natürlich hat nichts gemacht, WAS sollte er auch machen???
Nach einige Zeit, hat sich bei manchen menschen die situation geändert, was auch vertändlich ist, die zeit bleibt nicht stehen und manches entwickelt sich auch von selbst.
die jenigen meinten der magier hat´s getan und zahlten dann kräftig.
jetzt von hunderte und tausende wenn es nur 3-10 % wär gewesen, hat sich ganz ordentliche summe auf dem konto von magier gesammelt...die jenige die keine änderung schreiben konnten wurden einfach ignoriert.
Nicht schlecht, das geschäft blüeht...

nein, ich gehe von keiner höheren ordnung aus. ich schrieb von der eins und nahm dabei ein konzept von frau leviana auf, was sollte da höher sein?
es ist aber durchaus möglich, dinge zu lesen, welche ich nicht schreibe. das ist, wenn leviana so will, der fluch.

nun, wenn die höhere ordnung fest ist, dann kann man verflucht nochmal gegen einen fluch nix machen. gott will es so:D freilich, das bezeugst du dir immer wieder,deswegen erfüllt "es" sich immer wieder, da kann kein "seelsorger" was machen.

das stimmt das gott das so will aber er lässt leute sodas sie selber erfahrungen machen. gott lässt jedem seine entcsheidung weil er eben gott ist und kein Teufel !

Werbung:

sry, ich wollte ihnen nicht zu nahe treten.
das konzept, von der eins, ist der versuch, mir selbst in spiegelnder sicht, gegenüber zu treten.
ich danke für dich sehr inspirierenden hinweise und blickrichtungen, die mir nun die möglichkeiten verschaffen, mich vielleicht anders oder besser? wahrzunehmen.

ich differenziere die höhere ordnung in feste bestehende( wie gott und schöpfung)
und in
der caostherorie (von menschen erdacht und herbeigeführt)

somit habe ich 2 ordnungen, die sich ergänzen aber auch sich gegenübertreten als polarisierende kräfte und mächte.

gehe ich vom religiösen denken aus...muss ich beiden kräften andere namen geben
gott....teufel

namen, die von menschen gegeben, um eine sichtweise zu verdeutlichen.

somit ordne ich den fluch, sowie auch den segen, in dieses ein.

"...wo vorher der fluch herrschte, spricht der herr, soll von nun an mannigfaltiger segen herrschen..."
"..es muss der acker erst gerodet werden ( fluch, caos), um ihn dann bestellen zu können..."

dieses verdeutlicht mir, wiederum die beiden polaritäten, die sich zwar ergänzend, jedoch auch gegenseitig aufheben.

fluch wird zu vermehrtem segen

glaube ich an segen, so glaube ich auch an fluch
doch dieser glaube ist es nicht, der den fluch erst wirksam macht.
wie denn sonst erleiden nicht gläubige flüche.

der wunsch des freiwerdens von diesen, ist so alt, wie die menschheit.
der weg zur freiheit, sicherlich verschieden.
wer mag darüber urteilen?
doch das ignorieren von diesem, für mich der am wenigsten erfolgversprechende weg zur freiheit.
nur weil ich den regen nicht sehen will, werde ich nicht nass?
nur weil ich das auto ignoriere, wird es mich nicht erfassen?

für mich stellt sich nur eine frage.
in wie weit hilft der selbstglaube und versuchtes philosophisches denken und auslegen von sachlagen, mir wirklich weiter, bei der lösung von problematiken, die sich menschlich nicht greifen lassen.

es gibt viele versuche
phsychologie
esoterik
glauben
nichtglauben

wer hat sie nicht alle schon durch
doch wer kann behaupten, für sich die wahre lösung gefunden zu haben, ohne im gleichen moment, dem fluch der lüge zu erliegen, und sich damit so sehr zu schaden, das er im schlimmsten fall zum eigenen betrüger seiner seele wird?

vielleicht drücke ich mich auch nur sehr kompliziert aus. dies bitte ich mir dann zu verzeihen. doch das thema an sich, splittert man es auf....ist derart vielschichtig, das es mit ein paar worten nicht abzuhandeln ist, es sei denn, das prinzip

ich leugne den regen, darum werde ich nicht nass

funktioniert;)

Zurück
Oben