Wie erkenne ich einen Fluch ?

das ist doch alles viel zu verkopft, so verstrickt man sich in Widersprüche aufgrund der verschiedensten Gedanklichen Modelle...

Wenn du fragst ob Magie Illusion ist hast du Magie noch nie erlebt, wenn du fragst wodran man einen Fluch erkennt hast du noch nie einen erlebt.
Wenn du es erlebst brauchst du nicht mehr fragen, dann ist es klar! Dann besteht nicht die geringste Unsicherheit dass es das gibt, nicht einmal die Frage kommt dann auf!

Fluch oder Segen... alles kann eines von beidem sein, meist ist es beides zugleich. Wenn ein Kind auf die Welt kommt ist es Fluch oder Segen? Wenn du nun die Fähigkeit hast Gedanken und Gefühle anderer wahrzunehmen, ist das Fluch oder Segen? Wenn du Unmengen an Geld hast ist das Fluch oder Segen? ... viele würden ganz deutlich sagen ein Neugeborenes ist ein Segen, Gedanken und Gefühle anderer wahrzunehmen ist ein Segen und Geld erst recht! ... aber wieviele wissen welche Last es ist ein Kind groß zu ziehen dass sie absolut nicht wollten aus den verschiedensten Gründen, wieviele wissen welche Last es ist ständig mit Gedanken und Gefühlen anderer Konfrontiert zu werden und sich dagegen nicht schützen zu können? wieviele wissen welche Last es ist soviel Geld zu haben dass sie es in 10 Leben nicht ausgeben könnten? Alles hat seine Licht und Schattenseiten, im richtigen Maß ist alles angenehm, aber ein zuviel oder zuwenig verursacht immer Probleme und wird als negativ wahrgenommen und damit zum Fluch gemacht.

Wie funktioniert diese Welt? ... das wird dir niemand mit absoluter Sicherheit beantworten können und diese Antwort wirst du auch niemals finden können. Aber es gibt Modelle die unserem Verstand Sicherheit geben, Fluch und Segen ist so ein Modell und es geht von einer höheren Intelligenz aus die dafür verantwortlich ist.

Was ist Glück? Was ist Pech? was ist Zufall? Schicksal, was ist ein Fluch oder was ist ein Segen? das sind alles nur Worte für Abläufe die wir nicht verstehen und sie deshalb in ein vereinfachtes Modell pressen das uns Sicherheit vermittelt.

Wir brauchen diese Modelle, weil unser Gehirn ständig nach Mustern sucht, aber das schließt Lücken in diesen Mustern nicht aus. Jedes Weltbild hat Lücken und auch Ängste sind hervorragende Hintertürchen für unerklärliches. Der Mensch wählt aus was er glauben will und was nicht und damit setzt er sich eine Brille auf durch die er fortan die Welt betrachtet, diese Brille ist das Weltbild....was ist mit den Lücken an der Seite? die werden nach kurzer Zeit übersehen, Tunnelblick setzt ein aber diese offenen Seiten nicht mehr wahrzunehmen heißt nicht dass sie weg sind, man sieht sie nur nicht.

So oft dich jemand auf diese offenen Seiten auch hinweisen wird, du wirst sie nicht bemerken bevor du nicht bereit bist dich zu öffnen für das was ja eigentlich nicht sein darf (weil nicht sein kann, was nicht sein darf).

Nun ist die Frage wenn jemand kommt und nutzt genau diese Lücke und du fühlst dich als das Opfer, bist du es? man könnte das ganze umdrehen und fragen bist du nicht vielmehr der Täter weil du diese Lücken nicht wahrhaben wolltest? und man kann es noch ganz anders sehen indem man sagt du warst nicht bereit, du hast einfach nicht richtig gemerkt dass dort eine Lücke war, dennoch hätte der andere etwas mehr Rücksicht nehmen können, keiner von beiden ist wirklich Schuld (weder-noch). Ist irgendeine Variante richtiger als die andere? ... manchmal ist es notwendig die Dinge zu wenden und zu drehen bis man sie von allen Seiten betrachtet hat, denn objektiv ist nichts richtiger als das andere, es sind alles Möglichkeiten. Manchmal kommt es auf deine Sichtweise drauf an, manchmal darauf auch die andere verstehen zu können, aber das macht auch keine von beiden richtiger als die andere!

Was ist Realität? Was ist Wirklichkeit?... Wirklichkeit ist Realität? wozu so viele Worte wenn es doch so einfach sein könnte?
Alle Antworten liegen in dir, warum traust du dich nicht hinzuschauen? sie für Wahr zu nehmen? warum in die ferne schweifen wenn das gute so nah ist?

LG,
Anakra

Werbung:
Hmm, ein beispiel:?

Also zum beispiel es läuft so: du hast ein problem und suchst hilfe w endest dich an einen "magier". als erste, du wirst aber sofort zur kasse gebeten, wenn du gezahlt hast, hörst nichts mehr von ihm (meiestens) oder du hörst doch was, so in dem sinne, "du bist selber schuld an allem was dir zu kommt, nimm alles so wie es kommt, da darff man gar nicht eingreifen, schwarze magie, karma" ... übriges bla, bla, bla was man so halt in internet findet,...:rolleyes: das kannst du doch selber lesen und nicht vom haufen geld los werden.
du gibst nicht auf weil du weisst dass es doch was gibt und suchst weiter, aber änderst einstellung zur sache und sgst: kasse, erst wenn ich ein resultat sehe, zu erst tue was und nach dem erfolg verlange wieviel du willst, bekommst es.
was passiert dann? entweder gar nix, kein muks, oder du bekomst eine belehrung über vertrauen und co. ich soll also volle vertrauen haben und zahlen, der "magier" aber soll kein vertrauen haben dass er sein geld doch bekommt, oder hat er in seine fehigkeiten sooo wenig vertrauen...:confused:

Diese Art Magier kenne ich nicht.... - und Du schriebst ja selber, daß Du auch keinen kennst.. - oder?

BöseHexe;2071767 schrieb:
hallo laras. ja es ist die realität genau. ich bin doch kein Magier sondern eine Hexe ! ich mache wettermagie und kräutermagie. böse bin ich wegen karma aber das will ich jetzt hier nicht erklären aber auch deswegen helfe ich lieber keinem. für die die sich fragen wo man einen magier finden kann kann ich nur sagen das wirkliche magier die Telepathie beherrschen. das sagt schon eigentlich alles oder nicht ?

Ehrlich gesagt, bin ich davon überzeugt, daß Du noch nicht einmal eine Hexe bist...
evtl. verstehst Du etwas von Kräutern - das will ich Dir nicht absprechen ...

ach ja - Telepathie kann jeder - nur beherrschen - na gut - das ist eine Sache der Übung......:)

.- -... .-. .- / -.- .- -.. .- -... .-. .- / .. -.-. .... / ...- . .-. ..-. .-.. ..- -.-. .... . / . ..- -.-. .... / ... - --- .--. .--. / -. . / .-- .- .-. / -. ..- .-. / -. / ... -.-. .... . .-. --.. / ... - --- .--. .--. / .. -.-. .... / ...- . .-. .-- .- -. -.. .-.. . / . ..- -.-. .... / --.. ..- / - . . -.- . ... ... . .-.. -. / ... - --- .--. .--. / .... --- -.- ..- ... / .--. --- -.- ..- ... / ... - --- .--. .--.

sag nicht, daß heißt wirklich etwas - und wenn ja -was denn?

und sag nicht, daß Pathos das verstanden hat....

hehe - wenn das stimmt - verbeug, verbeug......:kiss4:

:D blue

das problem ist das was ein schwarzmagier denkt und wenn er stärker ist als du dann wirds schlimm für dich ! also es ist eine frage des WILLENS !!! und mir ist egal wenn du sagst ich hab keine ahnung umso schlechter für dich wenn sowas denkst.

BöseHexe;2071992 schrieb:
das problem ist das was ein schwarzmagier denkt und wenn er stärker ist als du dann wirds schlimm für dich ! also es ist eine frage des WILLENS !!! und mir ist egal wenn du sagst ich hab keine ahnung umso schlechter für dich wenn sowas denkst.

Ich habe nicht gesagt, daß Du keine Ahnung hast... - bitte das zu beachten...

Schwarzmagier in dem Sinne gibt es nicht...

ein Beispiel: wenn Dein Nachbar sagt:
ich werde jetzt so stark an Dich denken, daß Du aus dem Fenster springst -

würdest Du es tun? - Nein? - warum nicht? - evtl., weil Du denkst: der kann mich mal - soll er doch selber springen!
Ist das richtig?

Was wäre, wenn ein "Schwarzmagier" oder jemand, den Du dafür hälst - das sagen würde?
Würdest Du wirklich springen, nur weil Du annimmst, daß er viel stärker ist als Du? (Gedanklich) - Du würdest also schon mal von vorne herein in Erwägung ziehen, daß Du bald nicht mehr am Leben bis - nur - weil Du glaubst, der Kerl ist Schwarzmagier......- die es übrigens gar nicht gibt....

LG blue

*denk* *deeenk* DEEEEENK!!!!* *DEEEEEEeeeEEEENK*

Und kribbelts schon?

:D:D:D:D

P.S: (Ist Dummheit auch ein Fluch , und wenn ja warum muss da jeder drunter leiden nur nicht der Verfluchte?) ;)

Werbung:
Diese Art Magier kenne ich nicht.... - und Du schriebst ja selber, daß Du auch keinen kennst.. - oder?

Magier kenne ich leider nicht, Aber "magier" gibt´s viiieeele und die habe ich leider kennengelernt, du hast nach beispiel gefragt, der name möchte ich nicht so öffentlich schreiben, die sollen auch vom etwas leben, oder?

Zurück
Oben