Wie erkenne ich einen Fluch ?

denke ich an aufarbeitung von problemen, stellt sich mir die frage...
wenn sie psychosomatischer natur ist, arbeiten 3 hand in hand
eins ist der/das erste
zwei die vollkommenheit
und drei die vollendung

das dritte ist das sprachrohr der schöpfung
wenn dem so ist,
dann wurde in mir geschaffen, von dem eins , ich nicht selbst war

so tat ich die zwei hinzu und ward der meinung
das ich eins vollende
und gebar die drei

und die drei, sah mich nicht an, da ich eins nicht selbst war
es erkannte sich in mir nicht wieder, da eins anders war als ich
wobei eins nicht von mir ausging

wer kann mir antwort geben?

sweet dreams

Man kann sich selbst nicht sehen da ein teil immer nicht zu einem gehört um die sache überhaupt möglich zu machen.

Fallen im herbst die blätter von den bäumen weil die roten schwerer sind als die grünen?

Werbung:
.- -... .-. .- / -.- .- -.. .- -... .-. .- / .. -.-. .... / ...- . .-. ..-. .-.. ..- -.-. .... . / . ..- -.-. .... / ... - --- .--. .--. / -. . / .-- .- .-. / -. ..- .-. / -. / ... -.-. .... . .-. --.. / ... - --- .--. .--. / .. -.-. .... / ...- . .-. .-- .- -. -.. .-.. . / . ..- -.-. .... / --.. ..- / - . . -.- . ... ... . .-.. -. / ... - --- .--. .--. / .... --- -.- ..- ... / .--. --- -.- ..- ... / ... - --- .--. .--.

Ja, dass finde ich auch!;)
Immer amüsant zu sehen wie ein paar "Neuankömmlinge" hier auftauchen, alles besser wissen und nur bestätigt werden wollen.
Hier gibts keine Magier, weil sie nichts bestätigen oder bei Astro TV arbeiten.
Das schlimme ist, sie bestätigen sich gegenseitig.
Wie Borniert bzw Ignorant muß man sein..

hallo
einige gehen davon aus....ein mensch der an segen und fluch glaubt...und dies tue ich^^...würde sich selbst in eine rolle der nicht- selbst- bestimmung geben.
ich kann dies etwas nach vollziehen.
jedoch habe ich auch erfahrungen gemacht..wo menschen derart beeinflusst wurden und ich meine nicht manipuliert..., die nichts wussten davon, und dennoch dementsprechend reagierten.
sie waren keine selbstopfer...denn sie wussten nicht was ihnen geschah.
doch vielleicht irre ich mich ja auch doch und es gibt keine magie an sich.
dann sei mir die frage erlaubt....
ist magie illusion?
selbstbetrug
irrglaube
und sind somit segen und fluch...nur selbstherbeigeführte reaktionen auf vorherige aktionen?
und ist somit der mensch, sein eigener herr?
es scheint dann nichts übergeordnetes zu geben....nichts höheres, als die eigene macht der gedanken, taten oder des eigenen geistes...

magie ist für mich in erster linlie die beherrschung von elementaren und deren nutzung.
darüber hinaus, die erlernung der fertigkeiten, diese zu befehligen und aus dem scheinbaren nichts, hervorzurufen.

des weiteren sehe ich die kunst der magie in diesem zusammenhang, als eine fertigkeit....scheinbar und direkt illusionistisch zu wirken.
darstellung von spiegelungen^^

glaube...verstehe ich so:

er ist die aktzeptanz und der respekt, dem schöpferischen allumfassenden wesen gegenüber, der dem gesamten sein, logig und prinzip gab, die unumstritten, jeden denkendem wesen bewusst sind.
wobei nicht nur der mensch im vordergrund steht.
der glaube an sich selbst, splittert sich in 3 kategorien
dem bewusstsein an ein höhreres selbst
dem denken in dem höherem selbst
und
dem wahrnehmen und verinnerlichen dieser wahrheit und des höhreren wahrheit. auch wenn in meiner wahrheit dieses nicht nicht voll zu erfassen ist.

fluch und segen beruhen in erster linie auf glaubenskraft.
aus magischer sicht sind sie zuwiderhandlungen gegebener ordnungen.
aus glaubenssicht ist ein fluch, eine frage der vorstellung und der einsicht zu dem höhrerem sein
aus magischer sicht....eine wiederhandlung von geordneten prinzipien und somit eine verkehrung der ordnung.

ich möchte etwas zu der oft erwähnten opferolle sagen, die menschen die an einem fluch leiden oder zu leiden meinen, zugeschrieben wurde.

ich finde dieses nicht so
es gibt kein opfer an sich
jedes opfer war oder wird, natürlicher weise, ein täter.
das ist prinzip und gesetz der geistes und der natürlichen welt.
doch denke ich, man kann es differenzieren.
ein wesen was dahingehend beeinflusst wird, eine opferhaltung anzunehmen, was leider oft in der religion geschieht, ist wohl ein opfer dessen, der es dahingehend beeinflusst hat.
wobei die spirituellen und natürlichen veranlagungen auch eine rolle spielen.
es gibt wesen, die man daraufhin drillt, täter zu sein, die sich immer nur als opfer dabei empfinden.
wo ist der scheidepunkt?
1. jedes wesen wird gezeugt
das betrachtet man als willkürlich über dem wesen entschieden
ergo
opfer?
2. jedes wesen hat ein spirit
ergo
täter?
denn spirit ist nicht opfer sondern bewusstsein, und dieses von anbeginn an.

spirit kann beeinflusst werden , gelenkt gewiesen
gewiesen in richtungen und wege
man kann diesem eine gewisse opferhaltung zuschreiben(dann), wenn es gewiesen wurde, aber
spirit weiss seinen ursprung
wohin gegen wesenheit, formung aus dem elementaren vorhanden sein ist.

elementares vorhanden sein ist beeinflusst
von was?
von zeiten und äonen

somit nicht selbst

es ist der ausdruck von vielem
und somit opfer?

der fluch besteht darin, das versucht wird, den spirit mit der wesenheit zu vereinen.
erklärung?
in diesem fall wird der spirit der wesenheit untergeordnet und kann der wahrheit seines ursprungs keinen ausdruck mehr verleihen
wird die wesenheit, die subtanziel ist, dem spirit untergeordnet , der die wahrheit kennt, so wird die subtanzielle verwirrung auf den spirit keinen einfluss haben
somit keine entstehung eines fluches.
oder er hat keinen bestand

ein spirit der durch umstände und erziehung, geschlagen und vernarbt wurde, wird den weg der wahrheit kaum finden.
gelangt er in eine gemeinschaft...kirche, glaubensgemeinschaft oder irgendeinen körper, die experimeteller oder plagiater natur ist, wird er keinen weg zur erkennis seiner selbst finden.

es sei denn, die führende natur besitzt die klarheit und die weisheit, dieses wieder zu verbinden.

doch menschliche neigungen, machen dieses fast unmöglich.
darum bedarf es oft die erkenntnis eines übergeodneten wesens, um die widerherstellung des spirituellen ursprungs darzustellen.

so kann aus dem fluch ein segen werden.

dennoch scheint, wie ich im ersten threat beschrieb , all dieses , trotz anwendung nicht zu funktionieren, bei mir^^

nehme ich dieses was ich schrieb und gebe ihm dem namen WISSEN, so frage ich mich...ist es vielleicht dieses, was meinen fluch ausmacht?
denn ist wissen nicht etwas anderes als erkenntnis?
oder ist wissen ein fluch?
und erkenntnis spirit?
denn ist nicht wissen subtanziell und somit verwirrt von irrungen und wirrungen und beeinflussungen , getrieben?

erkenntnis dagegen spirituell und klar?

so stelle ich hier noch einmal die frage

woran erkenne ich einen fluch?
nicht, in dem ich mich in eine opferolle begebe und darauf warte, von aussen her, hilfe zu bekommen, sondern
woran erkenne ich meinen fluch, der mir, trotz wissen und vielleicht weniger erfahrungen, den weg verweigert, mir selbst zu helfen in dieser,meiner vermeintlichen notlage.

kann es eine aussenstehende kraft, die mir trotz meines wissens, die möglichkeit der selbsthilfe, verweigert?

oder ist es mein spirit der so verletzt ist, das er die wahrheit nicht mehr erkennen kann?

denke ich an aufarbeitung von problemen, stellt sich mir die frage...
wenn sie psychosomatischer natur ist, arbeiten 3 hand in hand
eins ist der/das erste
zwei die vollkommenheit
und drei die vollendung

das dritte ist das sprachrohr der schöpfung
wenn dem so ist,
dann wurde in mir geschaffen, von dem eins , ich nicht selbst war

so tat ich die zwei hinzu und ward der meinung
das ich eins vollende
und gebar die drei

und die drei, sah mich nicht an, da ich eins nicht selbst war
es erkannte sich in mir nicht wieder, da eins anders war als ich
wobei eins nicht von mir ausging

wer kann mir antwort geben?

sweet dreams

Oh, welch Mühe gab sich Du für scheinbar nicht endenden Text.
Einzig Sinn zu überzeugen das Du von dir sein Wissen.

Mich dünkt, der nutzen vom nützen von nimmer endenden Texten liegt in der Überzeugung des Schreibers seiner selbst.

Hier gibts keine Magier, weil sie nichts bestätigen oder bei Astro TV arbeiten.
.

Das nicht wahr ganz sein.

Der Ling angekommen neu sehr wohl bestätigt wird nur nicht in Wahrheit von Glauben sein.

Ab jetzt besser sein reden Yoda wie, glaub würdiger machen Schreiber ich.
Schreiben Text viel sein Wichtig,viele Worten geben viel sinn, wahrheit machen durch Text schreiben viel.

Yoda sagen , Suchende oft suchen Kiste für Schatz, nicht Schatz in Kiste
Oft denken Zeil sein Kreuz ,von suche nach Schatz,Buddeln notwendig nicht sein.

:tomate::tomate::tomate::D

in grundanliegen des magiers ist es, das steuer für sein leben zu übernehmen.
dies ist um so mehr möglich, um so mehr er sich auf die eins bezieht, was darauf hinausläuft, sich als schöpfer seiner realität zu erkennen. mein ewas albern wirkendes schneckenbeispiel war absolut ernst gemeint. jeder läßt sich in irgendeiner form eine problematik zukommen. schnecke,fluch, sonstwas. c´est la vie. nun kann man sich dafür erklärungen geben. die beste erklärung ist die eins, denn sie erlaubt den zugriff unmittelbar. dazu bedarf es der liebe.
in deinem fall wäre es sinnvoll, den schmerz zu umarmen, die verwandten, die eltern, das christentum, um die gegnerschaft als deine schöpfung zu erkennen. es extern zu belassen, ermöglicht keinen zugriff. indem du etwas wertschätzt, wie es ist, kannst du es verändern. das ist das paradoxe. magie geschieht drucklos. du kannst dein nach außen verlagertes problem auch von außen behandeln lassen. hier wird es sich aber auf anderem weg wiederholen, weil du es nicht als deins erkannt hast. verantwortung für sich selbst. wenn du es über die zwei lieber lesen magst: es wächst immer zusammen, was zusammen gehört. du hast erwähnt, spirituell zu sein. vertraue dir. vertraue deiner quelle. auch diese bist du, magst du ihr auch dieses oder jenes gesicht geben.
du hast hier doch bereits eine selbstanalyse geschrieben. elternhaus,christentum,etc. vom kopf her hast du es erkannt.

zeit,umstände, erziehung - das bist du. du hast gewählt von anfang an. wir spielen solange mit verhältnissen, bis sie uns bewußt sind. dann wählen wir neu.

mir scheint, sie gehen von einer freien höheren ordnung aus, wohin gegen in mir, bezeugt, eine feste höhere ordnung ist, nach der ich sehne und strebe, um zu finden, was ist, damit das sein, wirkt ?

gibst Du mir ein Beispiel - abgesehen von den *lol*-Beiträgen?

Hmm, ein beispiel:?

Also zum beispiel es läuft so: du hast ein problem und suchst hilfe w endest dich an einen "magier". als erste, du wirst aber sofort zur kasse gebeten, wenn du gezahlt hast, hörst nichts mehr von ihm (meiestens) oder du hörst doch was, so in dem sinne, "du bist selber schuld an allem was dir zu kommt, nimm alles so wie es kommt, da darff man gar nicht eingreifen, schwarze magie, karma" ... übriges bla, bla, bla was man so halt in internet findet,...:rolleyes: das kannst du doch selber lesen und nicht vom haufen geld los werden.
du gibst nicht auf weil du weisst dass es doch was gibt und suchst weiter, aber änderst einstellung zur sache und sgst: kasse, erst wenn ich ein resultat sehe, zu erst tue was und nach dem erfolg verlange wieviel du willst, bekommst es.
was passiert dann? entweder gar nix, kein muks, oder du bekomst eine belehrung über vertrauen und co. ich soll also volle vertrauen haben und zahlen, der "magier" aber soll kein vertrauen haben dass er sein geld doch bekommt, oder hat er in seine fehigkeiten sooo wenig vertrauen...:confused:

Wozu um den anderen recht zu geben?

Wenn du auf etwas reagierst, gibst du deinem Genueber nicht automatisch recht.Das ist ein Denkfehler.Wenn es naemlich so waere, wuerde es um unsere Welt schlecht bestellt sein.Sie waere dann voller Schafe, die hinter irgendwelchen Hirten hertrotteten, ohne offenbar eigene Meinung.Damit verbesserst du keinen. Es ist die Konfrontation, die es ausmacht.

Besserfühlen, und gleichzeitig wissen genauso zu sein wie die leute, die sie dazu gebracht haben?

Sicher fuehlst du dich besser.Du frisst nichts in dich hinein.Du stellst dich damit nicht auf die Stufe der Leute, die dich zu deiner Reaktion gebracht haben.Du stellst nur etwas klar.

kuki, soweit ist sie jetzt, aber es ist schwierig in jeder situation so viel liebe aufzubringen um positiv zu bleiben.

Ich habe nicht gesagt, dass sie jeden lieben soll.Ist doch ein grosser Unsinn.Wir sind doch bitte nicht Gott.Ich habe damit gemeint, positiv auf jeden zugehen und dann abwaegen.Du kannst nicht jeden und jedes kritiklos
hinnehmen und dabei noch erwarten, von allen geliebt und geachtet zu werden.

Sie ist tolerant, die mitmenschen wollen diesen zug verhindern und ständig auch recht haben, gehen aber von falschen grundsätzen aus.

Sie ist nicht tolerant. Weder den anderen noch sich selbst gegenueber, da sie sonst keinerlei Beschwerden haette. Sie unterdrueckt und verdraengt.Warum sollte ich verhindern, dass jemand tolerant (ich verstehe dies absolut positiv) mit mir ist? Ist doch eine feine Sache

Sie geht mit freude auf mitmenschen zu, doch muss sie den leuten die liebe ständig kiloweise in den hintern blasen um positiv zu bleiben.

Sie soll keinem etwas in den Hintern blasen.Sie sollte einfach sich selber sein, sie sollte sich akzeptieren mit ihren Qualitaeten und Schwaechen, an sich arbeiten, aber auf richtige Weise. Sie ist keine Heilige auf Erden und wird es auch zu Lebzeiten nie werden. Immer nur ertragen (bitte nicht mit tolerant sein verwechseln), foerdert nur ihre Krankheit und hat mit einem "guten" Menschen ueberhaupt nichts zu tun.

Werbung:
Du glaubst es wirklich... :rolleyes: Ja dann ist es Realität für DICH! :trost:

Wozu brauchen "BöseHexe" einen guten Magier? Wie ist es mit DIR? ;) Kannst nicht du ihr helfen? :zauberer1

Laras

hallo laras. ja es ist die realität genau. ich bin doch kein Magier sondern eine Hexe ! ich mache wettermagie und kräutermagie. böse bin ich wegen karma aber das will ich jetzt hier nicht erklären aber auch deswegen helfe ich lieber keinem. für die die sich fragen wo man einen magier finden kann kann ich nur sagen das wirkliche magier die Telepathie beherrschen. das sagt schon eigentlich alles oder nicht ?

Zurück
Oben