Hallo Inti,
@inti...
da hab ich wohl intuitiv gespürt was du gemeint hast

???
Deine Intuition täuscht dich. Ich meine nicht! Mein Selbst(Seele) weiß.
Du denkst zu wissen was ich denke?Dann weißt du auch was ich fühle?
@inti..wir kennen uns noch nicht gut genug
Dabei verstehst du mich nicht, weil wie du schreibst mich noch nicht genug kennst?
Wie könntest du dann wissen was ich denke, geschweige den Fühle?
Nicht mal aus meinen Zeilen wirst du erkennen, wenn du im Aussen suchst. Fühle dich in die Zeilen ein, benutze deine angeborene Fähigkeit der Wahrnehmung.
Die Zeilen die hier stehen haben einen anderen Sinngehalt als den, den dein Ich glaubt zu lesen.
Wie kommst du darauf? Den Begriff benutzte ich extra, um damit auszudrücken, daß es Prozesse gibt, die kein vorheriges bewußtes Denken haben, wie halt Intuition oder Inspiration.
Du vergißt dabei das unbewußte Denken.
Tieferes Denken, das bis zur Unendlichkeit werden kann, das ist Geist. Geist ist ein Teil deiner Seele, und nicht Seele ein Teil deines Geistes. Die Seele ist alles.
Teilseele=Geist=Ego+Ibw emotionen
Seele=Teilseele+Überseele
Intuition ist in der Überseele, die reine Information, noch nicht bewußt erfahren in diesem Leben.
Im Geist sind bewußt gemachte Erfahrungen gespeichert die umbewußt werden, und wenn man tief genug denkt dann erhält man die Info die man schon einmal erfuhr, nach der man schon einmal handelte.
@inti
Jetzt sag mir mal was für dich die Unterschiede von ich zu selbst sind -
Das Ich=Teilseele=Geist=Ego+ibw emotion..s.o.
Das Selbst=Überseele
@inti
Aber ich sehe es auch so, solange der Mensch noch unbearbeitete Glaubenssätze und ein starres Weltbild hat (Filter), haben es die Intuitionen schwer durchzudringen.
Der Glaube sitzt ja auch im Geist, das Wissen(Intuition) in der Überseele.
@inti
Und der Zweifel entsteht, wenn noch ein Filter aktiv ist -
Ja der Filter...Gedanken aus dem Geist vertraut man mehr als dem Gefühl seiner Überseele.
@inti
eine klare Erkenntnis aus einer intuitiven Wahrnehmung ist für mich immer wahr.
Ja so soll es auch sein, auch wenn es für deine ÜS erstmal nicht die ganzheitliche Wahrheit ist, du benötigst es aber um darüber Bewußtheit zu erlangen.
Jede intuitive Handlung führt zu deinem Selbst(deiner Überseele) um Eins zu werden.
@inti
Mein Handeln ist in der Regel bewusst, außer ich hab es automatisiert - aber der Wille zum Handeln entsteht u.U. unbewusst, das Ego sitzt m.M.n. nicht irgendwo sondern wurde im Laufe unseres Lebens geschaffen und ist zum Großteil unbewusst.
Das Ego sitzt in den Emotionen die bearbeitet werden wollen und wurde nicht geschaffen im Laufe unseres Lebens sondern hat deine Teilseele aus deiner Seele mitgebracht, um deinen Inkarnationsplan zu erfüllen.
@inti
Und du bist dir deiner ganzen Seele (alle Gefühle,Emotionen) und deines Selbstes bewußt??? Enorm!
Das was du belächelst schließt du somit aus. Daran erkenne ich auch das du noch gefangen bist in deinem Ich.
Du hälst nichts für möglich, was du selbst nicht fühlen kannst, aber es schließt es deswegen nicht aus.
@inti
Dann definiere doch mal wahre Erkenntnis?
Wahre Erkenntnis besitzt meine Überseele, sie weiß um alles und nimmt wahr übers Fühlen, dieses Gefühl wird übersetzt und wird zum Gedanken.
Jetzt kommts nur drauf an ob dieser Gedanke nicht durch Emotionen, Ego verfälscht wird. Denn verfälschte Info von ÜS ist verfälschte Intuition. Warum; damit der Mensch erkennt es ist verfälscht, es ihm bewußt wird durch die Handlung die ihm wahrscheinlich einen Denkzettel verpasst, lernt.
Dein Geist soll bewußt werden, und nicht unbewußt handeln. Wird er bewußt dann bist du deine Überseele,lebst dein Selbst. Bist wahrscheinlich dann fertig mit deiner Inkarnationsaufgabe.
@inti
Gefühle kann man nur verstehen, wenn man sie (oder ähnliche) erlebt hat
Du sprichst von Emotionen, die erfährt man über Handlungen. Gefühl deiner Überseele kann man nicht mit dem Ratio wahrnehmen, das kann man nur Fühlen.
Gefühle fühlen, benötigt kein Verstehen mehr.
Wenn du fühlst dann ist es so, das will man nicht verstehen, Es ist dann einfach so.
in diesem Bereich schon ja aber wie du auch schreibst ist der Mentalbereich mit dem Geist verbunden und kann in diesem Bereich natürlich hilfreich sein. Physiker und Mathematiker die diese ich nenn sie mal "Strukturebene" erreichen, werden zu spirituellen Menschen, ohne die Gefühls-, Seelenebene.
Spiritualität gehört auch zu den geistigen Ebenen.
Ich halte es für die folgenden Jahrhunderte für sehr wichtig, den Verstand und die ihm angehörende "Strukturebene" zu verlebendigen, auf der anderen Seite ist nötig in den chaotischen Dschungel der Seele (Gefühlsbereich) Klarheit zu bringen -
Du vermischt da m.A. nach einiges.
Die Seele(Gefühl) ist weder chaotisch noch benötigt sie Klarheit.
Die Seele ist VBW und weiß um alles.
Das was chaotisch ist, ist der Geist und seine mentale und emotionale Ebene.
Verstand lebendig machen, sowie die Entwickler dem Medium Rechner Gefühle beibringen wollen.
Verstand ist doch nur ein Übersetzer, er muß nicht fühlen, er muß nur lernen klar zu übersetzen.
@inti
kurz gesagt etwas Herz ins Hirn und etwas Hirn ins Herz. Wärme ins Denken und Klarheit ins Fühlen.
Klärung der Emotionen, dann werden Gedanken auch warm, berühren und verbinden die Menschen anstatt sie zu
trennen.
@inti
Verdichtung entsteht m.M.n. durch zu starke Fixierung auf Äußerlichkeiten und Vernachlässigung der Inhalte und Bedeutungen.
Ja der Fokus ist auf Äußeres gerichtet, das Innere wird beiseite geschoben. Durch Verdichtung wirda man gezwungen es sich anzuschauen und damit es einem bewußt wird.
Menschen haben ihre Verbindung zu ihrem Gefühl(Seele) verloren und benötigen Verdichtungen um wieder Fühlen zu lernen.
Das mit dem Fehlurteil muß ich wohl nicht mehr erklären, oder?
Liebe Grüße
Jade1