Erkenntnis Thread

ps.: bisher habe ich nur einen menschen kennen gelernt der wirklich mal gesagt hat wie es ist und wies "geht"...sonst niemanden...
(wenn ich den text oben sehe, gibts eine millionen dinge die hinzufügen möchte....ich sag ja...wenn ich mal drinn bin, gibts kein halt mehr...ich schreibe soviel so schnell, dass ich wärend ich schreibe schon meine eigenen sätze tausend mal " ver wenn und abern " könnte und drehen und wenden könnte, aus allen nur möglichen blickwinkeln,..echt gestört)

ich glaub nicht das das gestöhrt ist. du hast gerade die funktionsweise des bewusstseins erkläret. erst ein gedanke auf den du dich einlässt und dann kommt ne ganze armee für, wieders, wenn ,abers,....

welche frage hat denn dich so angestachelt für die du die antwort einforderst?
 
Werbung:
ich glaub nicht das das gestöhrt ist. du hast gerade die funktionsweise des bewusstseins erkläret. erst ein gedanke auf den du dich einlässt und dann kommt ne ganze armee für, wieders, wenn ,abers,....

welche frage hat denn dich so angestachelt für die du die antwort einforderst?

meinst du meine lebensfrage bzw nachdem was ich akktuell suche?
 
noch eine...

jenachdem welche musik ich beim schreiben höre. fallen meine beiträge unterschiedlich aus...ruhig, nachdenkelich, erkenntniss der subjektivität, oder die totale ignoranz aller subjektivität...frech...manchmal leicht angreifend.. etc...nicht nur im forum beim schreiben etc...sondern quasi bei allem...mein ganzes gemüt passt sich an....
 
so schnell hierrein bevor ichs vergess :p

hatte grad im anderen thread etwas geschrieben und kahm zu folgender erkenntniss

ich sprach ja vorhin von den rätseln der rätseligen menschen auf diesem planeten...

und was ich über mich selbst sagen kann, dass ich mich manchmal auch dabei erwische ein sogennantes "rätsel" als antwort zu geben, also eine antwort die nicht wirklich klar ist, aber dass tuh ich meißt nur dann wenn ich selbst noch nicht da bin wo ich hin möchte...

vielleicht ist es bei den anderen menschen auch so?
und den "fehler" den wir alle machen ist es

dass wir immer in rätseln sprechen, weil wir selbst keine ahnung haben (erfahrene, hinzugefügt : oder weil wir nicht ehrlich mit uns sind, siehe unten)...sondern was wir machen müssten, sind erfahrungen und bedenken austauschen... damit man auf einer ebene sein kann... ich glaube, dass es mir persöhnlich viel mehr bringt, wenn mir ein mensch seine derzeitige situation so selbst kritisch wie nur möglich erklärt und in frage stellt. alls wenn ich vn irgendjemand sowas höre wie : du bist der schlüssel.

verseht ihr?

jedenfalls habe ich diese erkenntniss durch meinen eigenen selbst kritischen beitrag erlangt...und iergendwie erlange ich sowieso nur erkenntniss wenn ich kritisch bin und ehrlich sage was los ist...

ps.: damit ich nicht wieder nen neuen beitrag schreiben muss:

ich glaube mittlerweile es ist nicht die kritik oder sonst was, was mich glauben lässt, es sei besser als die rätsel. sondern schlicht und ergreifend ist es die eigene ehrlichkeit zu sich selbst, die einem mehr und mehr erkentniss bringt, anders kanns nicht sein, jedenfalls für mich...wow...hab ich da jetz lang für gebraucht :D
 
Meine Erkenntnis des Jahres:
das Schicksal ist gerecht - alles was du tust fällt auf dich zurück und alles was du wünschst kann in Erfüllung gehen, wenn du es im Positiven tust.
 
die menschen sind aus erde gemacht, wir sind erdlinge. wie kannst du dem planet erde helfen wollen wenn du nicht den menschen helfen wills?
wie willst du einheit schaffen? nur aus der erwächst meines erachtens frieden den du anstrebst für den planeten.

Ich hab meine Einheit bei den Tieren und Pflanzen, denn Menschen müssen das erst Mühsam Lernen....:umarmen:

p.s. : ICH HABE NICHT DAS RECHT EINHEIT ZU SCHAFFEN!!!DAS MÜSSEN ALLE MENSCHEN WOLLEN.......
 
Meine Erkenntnis des Jahres:
das Schicksal ist gerecht - alles was du tust fällt auf dich zurück und alles was du wünschst kann in Erfüllung gehen, wenn du es im Positiven tust.

wie war dass....wenn du dir etwas wünschst, annerkennst du, dass du es nicht hast, damit wird es niemals eintreffen...
resonanz gesetzt, dass was du im ersten satz selbst gesagt hast....
daher-> wünsche dir nichts...
sondern-> danke dafür dass du es bereits hast, und fühle wie es ist es zu haben und empfinde dankbarkeit und wertschätzung
dann muss dass universum reagieren :)
 
jedenfalls habe ich diese erkenntniss durch meinen eigenen selbst kritischen beitrag erlangt...[/B]

ich beglückwünsche dich zu deiner selbsterkenntnis :))

mit dem fragen habe ich vorhin gemeint. wenn dir etwas wie ein rätsel erscheint. stell eine frage. egal ob du sie an jemanden stellst oder an dich.
wenn du fragst erhälst du antwort.
sobalt du die frage artikulierst ist auch schon die antwort in dir.
 
Werbung:
ich beglückwünsche dich zu deiner selbsterkenntnis :))

mit dem fragen habe ich vorhin gemeint. wenn dir etwas wie ein rätsel erscheint. stell eine frage. egal ob du sie an jemanden stellst oder an dich.
wenn du fragst erhälst du antwort.
sobalt du die frage artikulierst ist auch schon die antwort in dir.

versteh dich, dass mit dem -> frage und du bekommst antwort. hab ich schon oft gehört...und irgendwie hab ichs auch verstanden...nein vielmehr eigentlich nur akzeptiert und angenommen, doch jetzt stell ich fest dass es kontrovers zum "resonanz" gesetz steht, (komm darauf, weil ich gerade noch darüber weiter oben einen kurzen beitrag geschrieben hatte)

wenn ich eine frage stelle, anerkenn ich dann nicht, dass ich keine antwort habe? demanch -> ich bekomm auch keine?

dass sagt doch dass resonanz gesetzt...

bin grad etwas durcheinander
 
Zurück
Oben