Wie einen sinnvollen Betreuerwechsel erwirken

Werbung:
Für mich ist das ganze Betreuung Gedöns keine gutgemeinte Fürsorge nichts als getarnte bevormundung
Was denkst du, was die wichtigsten Punkte sind, die man können muss, damit man keine Betreuung mehr benötigt? Und versuch dich mal selbst einzuschätzen, ob du das einfach und schnell übernehmen kannst.
 
Was denkst du, was die wichtigsten Punkte sind, die man können muss, damit man keine Betreuung mehr benötigt? Und versuch dich mal selbst einzuschätzen, ob du das einfach und schnell übernehmen kannst.
Das geht es gibt auch neutrale stellen ich muss mich hier nicht ins boxhorn jagen lassen
 
Das geht es gibt auch neutrale stellen ich muss mich hier nicht ins boxhorn jagen lassen
Das hat nichts mit Bockshorn zu tun, das wird eine der ersten Fragen sein, die man Dir stellt. Du musst wissen, was Du willst, wie Dein Ziel ist und wie Du es erreichen kannst. Und welche Auswirkung es auf Dein Leben hat, wenn Du das nicht schaffst.

So wieder andere Mensch auch, der nicht betreut wird ;) Beleidigt und Ranzig zu reagieren nur, weil man seinen Willen nicht bekommt, wird da wenig helfen. 🤷‍♂️

Wie auch immer, viel Glück beim Amt.
 
Als Beispiel ich bekomme 125 Euro alle zwei Wochen ausgezahlt und habe über tausend Euro auf dem Betreuer Konto liegen als wenn es dafür eine Begründung gäbe

Auch bekomme ich kaum extra Geld ausgezahlt
 
Das hat nichts mit Bockshorn zu tun, das wird eine der ersten Fragen sein, die man Dir stellt. Du musst wissen, was Du willst, wie Dein Ziel ist und wie Du es erreichen kannst. Und welche Auswirkung es auf Dein Leben hat, wenn Du das nicht schaffst.

So wieder andere Mensch auch, der nicht betreut wird ;) Beleidigt und Ranzig zu reagieren nur, weil man seinen Willen nicht bekommt, wird da wenig helfen. 🤷‍♂️

Wie auch immer, viel Glück beim Amt.
Ja bzw beim Notar oder Anwalt wenn man das persönlich auf sich beziehen muss tut's mir leid

Ich reagiere so angesäuert weil es mich extrem Wurmt

Bin auch nur aus Fleisch und Blut
 
Werbung:
Man sollte mir zur Selbstständigkeit keine Steine in den Weg legen


Marlen

du kannst jederzeit eine gesetzliche Betreuung widerrufen,

Anfang des Jahres 2023 hat sich das Betreuungs Gesetz nochmals zu Gunsten des Betreuten verändert.

Es bedarf eines schriftlichen Widerspruchs.

Am besten geht das mit einem Anwalt, einer der die Gesetze im Sozialbereich gut kennt und dich würdig vor dem Gericht vertritt.
 
Zurück
Oben