Wie einen sinnvollen Betreuerwechsel erwirken

Werbung:
Liegt das an meinen Anlagen im Horoskop
Das liegt daran, dass du nach eigenen Angaben von dir sagst, dass du eine Borderline-Persönlichkeitsstörung hast.

Ob das erworben ist oder angeboren, weiß man nicht so genau.

Ich kenne ja nur dein Verhalten von hier: das ist mal freundlich, mal schnell umschlagend in Streitlust und mal echt unverschämt....wenn das so auch in deinem Umfeld ist, dann isses bestimmt nicht ganz einfach für alle Beteiligten.

Diese Verhalten ist die Kern -Symptomatik bei dem psychischen Krankheitsbild. Mit dem Älterwerden schwächen sich manche Symptome ab.
 
Das liegt daran, dass du nach eigenen Angaben von dir sagst, dass du eine Borderline-Persönlichkeitsstörung hast.

Ob das erworben ist oder angeboren, weiß man nicht so genau.



Diese Verhalten ist die Kern -Symptomatik bei dem psychischen Krankheitsbild. Mit dem Älterwerden schwächen sich manche Symptome ab.
War das nicht irgendwie selbstdiagnostiziert?
 
@Marlen1985
Eine gesetzliche Betreuung wurde irgendwann einmal eingerichtet.
Als das geschah, wer hat sich darum gekümmert?
Wolltest Du die Betreuung oder wer anderes?

Die Bereiche, in denen Du unterstützt wirst, in welchem von denen fühlst Du Dich am fittesten?
Wie schätzen Dich hier andere ein (z.B. Freunde, Bekannte, Familie)?

Was fehlt der ges.Betr. an Kooperation von Dir?
Siehst Du Möglichkeiten, ihr hier entgegen kommen zu können?

Den Wunsch nach mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit kann ich sehr gut nachfühlen.
Wie aber wiht es mit der Last der Verantwortung aus?

Scheint es Dir vorstellbar, dass eine ehrenamtliche Betreuung - z.B. bei persönlicheen Differenzen zwischen Euch - die Betreuung niederlegen könnte?
Was wäre dann zu tun?

Um mit jemandem einen solchen Weg gemeinsam zu gehen, bräuchte es Vertrauen auf beiden Seiten.
Wie steht es um Dein Vertrauen zu anderen Menschen?
Wie vertrauenswürdig kannst Du in den Bereichen sien, in denen die Betreuung eingesetzt ist?`
 
Jetzt mal Butter bei die Fische, Marlen:
fühlst du dich in der Lage, Fristen einzuhalten, dein Geld zu verwalten, die gesundheitliche Fürsorge für dich zu übernehmen, Verträge zu verstehen und einzuhalten?
Für andere ist das auch möglich

Man sollte mir zur Selbstständigkeit keine Steine in den Weg legen
 
Für mich ist das ganze Betreuung Gedöns keine gutgemeinte Fürsorge nichts als getarnte bevormundung
 
Werbung:
Zurück
Oben