wie die magie in unsere welt kam

Werbung:
Ah geh. Jedesmal, wenn ich deine Ansichten nicht teile kommt Das ( Totschlagargu) von Dir.
Das Letzte, was ich will ist, das einer Ansichten mit mir teilt;) In der Magie teilt man bestenfalls Erfahrungen und der Unterschied zu anderem Schnickschnack ist, Du bestimmst die Regeln, oder die Zicke , aber bestimmt nicht ich:engel:.
Nichts ist lästiger, als unmündige Brut, die müssen immer gegen oder für was sein, hängen am Rockzipfel oder werfen mit Steinen. Und meinen, ihre Launen seien ihre Wahl. Gewissermaßen sind sie das auch, man lässt halt das Steuer los und ärgert sich über die Lenker, vermutlich dunkle Götter oder dunkle Göttinnen , Dämonen und so.
Oder nervige User, die zum wiederholten Mal mit diesem Psychoscheiss kommen:cautious:

der hat es sehr treffend auf den punkt gebracht. ich trau mich nicht, sowas zu schreiben.
DU hast damit begonnen ;) und hast den anzüglichen/auszüglichen Text ausgewählt (ohne dir vielleicht bewusst zu machen, Was du da tust)

was ist ein muf? und wer ist das testoterongeplagte alphatier?
und mit so Sextexten zieht man bestimmte Tiere an :D ...hast du dir wohl auch nicht bewusst gemacht
('Alphatier' ist quasi der Häuptling im Rudel, meistens zugleich das stärkste Tier
und 'Testosteron' ist das sog. männliche Hormon)

Nichts ist lästiger, als unmündige Brut, die müssen immer gegen oder für was sein, hängen am Rockzipfel oder werfen mit Steinen.

Ach, geh doch, der wesentliche Punkt, der dich von der "unmüdigen Brut" unterscheidet, ist, dass du dir über diverse Vereinsmitgliedschaften auf weltlicher Ebene so viel positives Feedback bzgl. deines eigenen mental-magisch-powertechnischen Fortschritts hast zukommen lassen, dass ebendieses unterstützte, weltliche Ich inzwischen wirklich glaubt, es sei besser als der Rest. (Man könnte also sagen, dein Rockzipfel befindet sich halt einfach außerhalb dieser virtuellen Welt hier.)
Es ist schon richtig, nach so ein paar Einblicken - wer in mindestens einem deiner Vereine irgendwann so stumpf geworden ist, dass ihm oder ihr die ewigen Besetzungsversuche etc. von äußerlich als "befreundet" angenommenen Personen nichts mehr ausmachen, hat dadurch bewiesen, dass er oder sie in einem Umfeld ohne sowas wie echte Freundschaft überleben kann. Wer sowas braucht, und das Intrigenspiel um die Ränge oder "Grade", dem sei das gegönnt, und sicher gibt das einen Boost aufs eigene Ego, der dann dazu führt, sich überlegen zu fühlen.

Die Sache ist aber einfach, dass ihr deswegen da so gut damit zurechtkommt, alle gegenseitig mit magischen Paintballs aufeinander zu schießen und euch ziemlich unprofessionell das Leben zu (zer-)stören zu versuchen und euch schlechte Dinge zu wünschen, weil ihr alle nicht wirklich gut seid.
Es ist ja schön, wenn ihr als hauptsächlich "Macht bedeutet die Macht, zu zerstören"-Klientel euch da gegenseitig selbst beschäftigt und wenigstens nicht irgendwo aufschlagt, wo euch jemand wirkliche Power zukommen lässt. Aber eigentlich macht dich das nicht zu etwas weiter Entwickeltem.

Wer im realen Leben ein paar Grade hat, kann sich solche Sprüche halt erlauben. Ihr habt bloß ein ähnliches Problem wie die christliche Kirche, die schon relativ früh ein hauptsächlich politisches Unternehmen wurde: Echte Grade vergibt man eben nicht aufgrund von Intrigen, Charisma oder gar demokratisch.
Ich halte das, was ich von dir sehe, ehrlich gesagt für ganz schön begrenzt, magisch betrachtet. Es ist sicher toll, wenn man genau die Ego-Tour fährt, durch die man sich dann anderen Leuten überlegen fühlen kann, die "suchen", was ihnen den "Nachteil" verschafft, nicht irgendwo angekommen zu sein, wo man einfach nur ihr Selbstwertgefühl füttert - zuweilen wohl auch mal für Dinge, für die das eigentlich nicht wirklich angebracht wäre. Die andere Seite ist aber natürlich die, dass jemand, der nicht glaubt, gefunden zu haben, wenn er auf Katzengold stößt, vielleicht irgendwann mal eine echte Goldader erwischen könnte.
Ob das also wirklich unbedingt ein Vorteil ist, einfach nur weltlich hinreichend viel Feedback bzgl. des eigenen Fortschritts zu erhalten, auch wenn das vielleicht gar nicht so ist, würde ich für meinen Teil doch mal arg in Frage stellen.

Da wir hier aber im Netz sind und eines der Hauptkriterien, auf die die Leute schauen, Selbstsicherheit sein dürfte, die am Ende etwas damit zu tun hat, wie stark man an die eigene Version und Weltsicht glaubt, im Gegensatz dazu, wie korrekt so eine Version und Weltsicht sein dürfte, können wir wohl festhalten, dass es auf der Plattform hier durchaus ein Vorteil ist.
Es ist nicht selten ein Vorteil verhältnismäßig "einfacher" Glaubenssysteme, dass es den Leuten ggf. so leicht fällt, wirklich daran zu glauben, dass aus der Stärke der Überzeugung heraus für Andere der Eindruck entsteht, da sei etwas wirklich Wichtiges zu holen. Mehr als Schaumschlägerei ist es am Ende aber selten.
Und gerade das Gradsystem, das dir einen guten Teil deines Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens unterstützen dürfte, dient nunmal zu guten Teilen dazu, zu verschleiern, dass im Inneren Kern am Ende eben doch nichts "Wertvolles" zu finden ist.

Diese Story mit dem jungen Mönch, der den Gläubigen mit geschlossenen Augen sitzen lässt (und flüchtet, weil er überhaupt nicht weiß, was er lehren soll), woraufhin Letzterer beim Anblick des leeren Lehrstuhls (als er sich mal wagt, zu blinzeln) eine Erwachenserfahrung macht, sagt eben mehr über das Potential des Gläubigen aus als über den jungen Mönch. Also, wenn im Kern am Ende nichts zu finden ist, gibt es sicher Leute, die selbst so gut sind, dass sie daraus noch eine spirituelle Erfahrung entwickeln können. Wenn es aber den Inhalt irgendwo nunmal tatsächlich gäbe, ist es objektiv gesehen eigentlich schade, dass er dann an solchen Orten, wo er erwünscht wäre, nicht zu finden ist.

Ich für meinen Teil halte dich nicht für sehr viel erwachsener oder "weiter" als viele andere hier. Bist halt Mitglied in ein paar Orden. Aber hey, dass es in der deutschen Magielandschaft, zumindest GD und OTO-Ablegern und Umfeld, eigentlich keine Gruppen gibt, die nicht einfach "erfunden" wurden, auch wenn dazu in einigen Fällen noch Zertifikate gefälscht wurden, sollte man ja als New-Age-Magier durchaus wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichten basieren optimalerweise auf Erfahrungen. Das setze ich bei dir @Abbadon großteils voraus, wobei Das Voraussetzen teils Meinung (mir dabei bewußt ist, dass es ein Irrtum sein kann) u. teils, in dein Erfahrungsspektrum, Vertrauensvorschuß ist. Dieser basiert auf deinen Beschreibungen deiner Erfahrungen hier, die du als Ansichten zur Verfügung stellst.In Wahrheit ist das meinerseits aber auch nur ne Meinung über dich, da ich dich nicht persönlich kenne und somit nicht verifizieren kann.
Somit ist es auch nur ne Annahme (im Sinne einer Vermutung) wie deine über mich auch. Du mußt es mir nicht glauben, keiner hier muß das, dass mir Das stehts bewußt ist. Du mußt mir auch nicht glauben, dass ich selten launisch bin und wenn, dann, dass ich mich hier von einer Laune nicht reiten lasse und wenn, dann bestenfalls bewußt. In meinem Leben jenseits des Forums sind Situationen, die mich aus meiner Mitte bringen, mittlerweile auch sehr selten. Nur die Begeisterung, meine Vertrauensseligkeit und Offenheit zu anderen Menschen sind Dings, Aufdie ich zuweilen obacht passen muß.

Von Aussen mitlesen nur so nebenbei kommentierend,
Magier also wie Kurden am Berg.
Sie besitzen nicht's nur nur ein paar Steinhaufen + die Ehre und um die wird gekämpft.

Aber, wenn man jetzt akzeptieren könnte das Besitz ohnehin nicht existiert (Morgen könnte alles weg sein) schaut die Sache gleich ganz anders aus.

Besitz ist ein vermeintliches Gut, nicht dauerhaft.
Was ich an der Magie am meisten hasse ist Einsamkeit. Aus dieser Lehrheit ist es leicht, echte Fülle zu generieren.

DU hast damit begonnen ;) und hast den anzüglichen/auszüglichen Text ausgewählt (ohne dir vielleicht bewusst zu machen, Was du da tust)

und mit so Sextexten zieht man bestimmte Tiere an :D ...hast du dir wohl auch nicht bewusst gemacht
('Alphatier' ist quasi der Häuptling im Rudel, meistens zugleich das stärkste Tier
und 'Testosteron' ist das sog. männliche Hormon)

eins wolln wir mal festhalten, mein text von den engeln ist überhaupt nicht anzüglich, der war ganz neutral. was Testosteron und ein alphatier ist weiß ich selber, ich wollte nur wissen, wer hier das alphatier ist.

Werbung:
Das Letzte, was ich will ist, das einer Ansichten mit mir teilt;) In der Magie teilt man bestenfalls Erfahrungen und der Unterschied zu anderem Schnickschnack ist, Du bestimmst die Regeln, oder die Zicke , aber bestimmt nicht ich:engel:.
Nichts ist lästiger, als unmündige Brut, die müssen immer gegen oder für was sein, hängen am Rockzipfel oder werfen mit Steinen. Und meinen, ihre Launen seien ihre Wahl. Gewissermaßen sind sie das auch, man lässt halt das Steuer los und ärgert sich über die Lenker, vermutlich dunkle Götter oder dunkle Göttinnen , Dämonen und so.
Oder nervige User, die zum wiederholten Mal mit diesem Psychoscheiss kommen:cautious:

Ich gebe Dir Recht :D

Zurück
Oben