wie die magie in unsere welt kam

Werbung:
nochmal von vorn^^

hab mich geirrt, bist doch deinem Denkmodell treu geblieben^^
@Heidi Marley

Langsam frag ich mich wirklich was Du hier so suchst,

was ist dein Anliegen?

vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, woher die magie kommt.
hier ist eine interessante Theorie, die ich neulich in einem buch gelesen habe:

vor sehr langer zeit verliebten sich engel in schöne menschenfrauen und beschlossen, sich mit ihnen zu vermählen und mit ihnen kinder zu zeugen. so stiegen um die 200 engel vom himmel herab und machten die schönsten Frauen zu ihren Gemahlinnen. sie lehrten sie zauberei, magie, Astronomie, Astrologie, Naturkunde und die lehre der zeichen. so soll sich das magische wissen in der welt verbreitet haben.
Sind nur männliche Engel herabgestiegen? Interessant, daß nur die schönsten Frauen gewählt wurden. Hohe Ansprüche haben die Engel. KLingt so nach evolutionärem Ausleseverfahren damit höheres Wissen nicht in falsche Hände gerät. Also aussen schön und innen das Wissen bzw. die Magie. Aber was zieht nun an, magisch?

Werbung:
Erinnert mich an "nizuz", auch wenns zZ. noch ein wenig anders schreibt;).

Da ist überhaupt keine ähnlichkeit zu Nizuz.
Sie war eine freidenkerin, kritisch, mutig, liess sich kein x für ein u vormachen, missionierte nicht und hatte ein grosses herz. Wenn sie gründlich ausgeteilt hat, bzw. wem auf die füsse gestiegen ist, hatte sie meist gründe. Ich mochte sie sehr und finde es schade, dass sie nicht mehr hier ist.

Zurück
Oben