Wie deutet ihr das?

saga

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
137
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich mit meinem Ex-Freund (wir sind seit 4 Wochen getrennt) auf dem Elternabend vom Kindergarten seines Sohnes war. Wie deutet ihr das?
 
Werbung:

Yojo

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
327
Ort
Nähe Nienburg/Weser
Dieser Traum verleiht deiner Sehnsucht nach Familie Ausdruck. Dein Exfreund ist hier nicht persönlich zu sehen, er steht hier im Traum als Symbol für deinen Mann, mit dem du zusammen eine Familie, also auch Kind(er) haben möchtest, eine feste, bleibende Beziehung. Deine Seele möchte das so, und dies ist ein wunderbarer Lebensweg.

Alles Liebe von Yojo
 

saga

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
137
Doch, mein Ex-Freund, den hatte ich schon persönlich gesehen. um ihn gings eigentlich in dem Traum. Das wir auf dem Elternabend waren, dass war nur so Nebensache.
 
B

breathless

Guest
hi saga
jetzt gebe ich schon wieder meinen senf zu einen deiner einträge.. :)

wie hast du dich denn in dem traum gefühlt? warst du glücklich mit deinem ex-zusammen zu sein? vielleicht wars nur ein wunschtraum.. ich hatte solche en masse als meine beziehung mit meiner ersten grossen liebe auseinander ging. dein unterbewusstsein vermisst vielleicht die geborgenheit, welche du in der beziehung hattest.. und drückt sich so in den träumen aus???

nur eine idee..

gutes träumen :sleep2:

breathless
 

Yojo

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
327
Ort
Nähe Nienburg/Weser
Entschuldige bitte, ich habe mich sehr unglücklich ausgedrückt! :D

Natürlich hast du im Traum deinen Exfreund gesehen. Was ich sagen möchte, ist daß obwohl du deinen Exfreund gesehen hast, es nicht um deinen Exfreund geht. Dein Exfreund dient hier als Traumsymbol für den Partner. Obwohl du von einer bestimmten Person träumst, ist nicht die Person gemeint, sondern die Stellung als Partner, generell.

Du verstehst jetzt, was ich meine?
:blume: :blume: :blume: :blume:
Alles Liebe von Yojo
 
Werbung:

saga

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
137
Kann gut sein, dass es ein Wunschtraum ist. Weil ich wünsch mir einerseits nichts sehnlicher als wieder mit ihm zusammen zu kommen. Auch wenn ich weiß, dass es nie wieder sein wird.
 
Oben