Traum von.....bitte um Deutung. ;)

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!


Ich habe heute geträumt, dass ich mit meiner Tochter zusammenbin und sie von mir Hosen probiert. Denn meine Tochter hat im realen Leben stark abgenommen.

Sie passen ihr und dabei erzählt sie mir, dass meine Enkeltochter nicht bei ihr ist, weil sie sie im Kindergarten behalten haben. Sie verbringt die heutige Nacht in einer Schulklasse und morgen entscheidet das Jugendamt, ob sie wieder heim darf.

Ich fragte sie, warum sie mir nicht vorher schon davon erzählt hat, dann hätte ich meine Enkelin zu mir geholt. Sie meinte, ist ja nicht so schlimm.

Ich war aber nicht entsetzt, sondern sagte nur, aha......

Danach sah ich mich in einem schönen Kleid, es war oben schwarz und unten weiss.....der Rock war weit....aus Tüll....


Wäre nett, wenn mir wer den Traum deutet.....
 
Werbung:
ohje, ein sehr schwieriger traum :)
aber ich will mich einmal daran versuchen ;)

zunächst, überlege dir welche der inhalte/symbole während der letzten tage in deinem leben vorgekommen sind. berichte im tv über kinder die das jugendamt von zu hause weggenommen haben etc. vllt sogar geringere und ganz kleine details davon.


so, hosen anprobieren. kann das etwas damit zu tun haben dass sie in dein fußstapfen tritt? erkennst du an ihr neue details die dich an duich erinnern?

das mit dem kindist wirklich eine harte nuss. hast du denn eine vermutung?

lg, klamunkel :)
 
Kann es sein,das du deine Tochter nicht sehr viel zutraust?Mach sie vielleicht im deinen Augen nicht alles richtig?Um diesen Traum zu deuten,braucht man etwas mehr von dir.;)
LG
Eisfee62
 
Hallo Felice

Deine Seele sagt dir im Traum, dass du vor einem neuen Lebensabschnitt stehst, vor dem dir bange ist. (Nacht)
Was aber unnötig ist, denn jetzt ist es Zeit für neue Planungen und Unternehmungen. (Jugend)

Achte darauf, dir nicht zu viele Ämter aufzubürden, denn dadurch wirst du in deiner Selbstentfaltung zu stark behindert. (Amt)

Arbeite an deiner Disziplin, indem du dich fragst, was du schon gelernt hast, was du also loslassen kannst.
Was musst du noch lernen? (Schule)

Könnte auch mit folgendem zusammenhängen:
Hast du evt. Angst vor dem Älterwerden (Tochter)
und bist manchmal leicht beleidigt? (Hose anziehen)

Auf jeden Fall durchläufst du gerade einen Generationssprung in deiner Entwicklung. (Enkelkind)

Achte darauf, du wirst auf trügerische Vorspiegelungen aufmerksam gemacht.
Es handelt sich um eine durchsichtige Angelegenheit, überlege es dir.(Tüll)
Suche nach der Wahrheit, dann wirst du dabei erfolgreich sein. (Frage)
Du hast erotische Bedürfnisse? (Rock)
Du wirst eine Bekanntschaft machen und andere für dich interessieren.
(Kleidung)

Ob diese allerdings im erotischen Bereich angesiedelt sein könnte, davon spricht dein Traum nicht!.

Liebe Grüße catwomen
 
ohje, ein sehr schwieriger traum :)
aber ich will mich einmal daran versuchen ;)

zunächst, überlege dir welche der inhalte/symbole während der letzten tage in deinem leben vorgekommen sind. berichte im tv über kinder die das jugendamt von zu hause weggenommen haben etc. vllt sogar geringere und ganz kleine details davon.


so, hosen anprobieren. kann das etwas damit zu tun haben dass sie in dein fußstapfen tritt? erkennst du an ihr neue details die dich an duich erinnern?

das mit dem kindist wirklich eine harte nuss. hast du denn eine vermutung?

lg, klamunkel :)



Hallo!


Dankeschön für deine Bemühung...erinnere mich nicht daran, irgendwas derartiges gesehen zu haben...aber die Medien sind ja voll davon....also wird es wahrscheinlich so sein.

Ja, meine Tochter erinnert mich in vielen Punkten an mich...stimmt....und es wird immer mehr...je älter sie wird.


lg Felice
 
Kann es sein,das du deine Tochter nicht sehr viel zutraust?Mach sie vielleicht im deinen Augen nicht alles richtig?Um diesen Traum zu deuten,braucht man etwas mehr von dir.;)
LG
Eisfee62


Hallo!

Doch, ich traue meiner Tochter vieles zu...nur denke ich, dass sie in manchen Dingen zu leichtlebig ist. ;)

Danke, lg Felice
 
Werbung:
Hallo Felice

Deine Seele sagt dir im Traum, dass du vor einem neuen Lebensabschnitt stehst, vor dem dir bange ist. (Nacht)
Was aber unnötig ist, denn jetzt ist es Zeit für neue Planungen und Unternehmungen. (Jugend)

Achte darauf, dir nicht zu viele Ämter aufzubürden, denn dadurch wirst du in deiner Selbstentfaltung zu stark behindert. (Amt)

Arbeite an deiner Disziplin, indem du dich fragst, was du schon gelernt hast, was du also loslassen kannst.
Was musst du noch lernen? (Schule)

Könnte auch mit folgendem zusammenhängen:
Hast du evt. Angst vor dem Älterwerden (Tochter)
und bist manchmal leicht beleidigt? (Hose anziehen)

Auf jeden Fall durchläufst du gerade einen Generationssprung in deiner Entwicklung. (Enkelkind)

Achte darauf, du wirst auf trügerische Vorspiegelungen aufmerksam gemacht.
Es handelt sich um eine durchsichtige Angelegenheit, überlege es dir.(Tüll)
Suche nach der Wahrheit, dann wirst du dabei erfolgreich sein. (Frage)
Du hast erotische Bedürfnisse? (Rock)
Du wirst eine Bekanntschaft machen und andere für dich interessieren.
(Kleidung)

Ob diese allerdings im erotischen Bereich angesiedelt sein könnte, davon spricht dein Traum nicht!.

Liebe Grüße catwomen



Halloooooooo catwoman!!! :umarmen:


Vielen Dank für deine Deutung......kann viel damit anfangen. ;)

Naja, wenn nicht im erotischen Bereich, dann wo anders.....ist ja auch gut.


lg Felice
 
Zurück
Oben