Träme jede nacht von ihm???

sabi1980

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3
Ich hab ein problem. Mein Freund hat sich von mir getrennt ( vor 2 Monaten) und seit einer Woche kommt er jede nacht in meinen Träumen vor.. es ist nicht immer der selbe traum aber er ist immer da als würde er mich beim schlafen beobachten.
Was hat das zu bedeuten? Letzte nacht habe ich geträumt das er mich geküßt hat.. voll krank oder? bitte helft mir danke
 
Werbung:
Bei mir ist es ähnlich, hab mich vor 2 Monaten von meiner Freundin getrennt und jetzt gibt es immer wieder Nächte, in denen ich von ihr träume. Ganz unterschiedlich immer, meistens jedoch sagt sie irgendetwas zu mir, was mich tief verletzt.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch Kontakt zu ihr habe. Wir sehen uns noch ab und zu, hauptsächlich aus dem Grund, weil wir für unsere gemeinsame Wohnung Nachmieter suchen mussten. Dann kommen wir manchmal ins Gespräch über die Zeit nach der Trennung. Ihr mache das gar nichts mehr aus, sagt sie mittlerweile und sie hat auch schon einen neuen an der Angel.
Ich nicht, weil ich gerade überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin und es eine ganze Zeit lang genießen möchte, Single zu sein. Trotzdem fehlt sie mir auf der anderen Seite, immer genau dann, wenn mir langweilig ist. Irgendwie auch scheiße, niemanden zu haben :]

Was meint ihr, damit diese Träume aufhören, was wäre angebracht... soll ich sie eine Zeit lang überhaupt nicht mehr treffen oder geht das von ganz alleine wieder rum.
 
Werbung:
Das ist ganz normal.

Das sind die (unangenehmen) Fragen, die noch offen sind.
Die kommen nachts raus, wenn das Bewusstsein schläft und sie nicht wegdrängeln kann.

Was hilft: tagsüber mehr an die betreffende Person denken, bzw. anders denken, es mal aus einer anderen Perspektive sehen, bereit sein, die Änderung zu Akzeptieren und zu Verarbeiten (sie nicht nur hinnehmen), offen sein für neue Erkenntnisse, auch wenn die unangenehm sind.
Dann muß man es sich nachts nicht ständig vom Unterbewusstsein unter die Nase reiben lassen.

Gruß.
 
Zurück
Oben