Wie bringt man ein Kind dazu ruhig einzuschlafen?

Hallo Felice

Osteopathie war auch mein Gedanke...
Ich habe bei meiner Kleinen damit nur die besten Erfahrungen gemacht...
extreme Verstopfung und Infektanfälligkeit die die Kinderärztin fast 18 Monate nicht in den Griff bekam...
war beides nach nur 3 Sitzungen von jeweils 1 Stunde weg...

Wenn du einen Osteopathen suchst...
dann google nach ner Homepage und achte darauf daß der auch die komplette Ausbildung zum Osteopathen absolviert hat
und nicht nur diverse Fortbildungskurse...
Normalerweise ist das auf der Homepage vermerkt,
welchen Werdegang derjenige hat...

Alles Gute, Luckysun

Dankeschön, hab schon zwei Gute gefunden, die diesen Universitätslehrgang absolviert haben. Natürlich hab ich mich vorher schlau gemacht. ;)
 
Werbung:
hallo Felice,

was wir manchmal als ruhe bezeichnen macht lebhaften menschen zu schaffen. ich hab früher gute erfahrungen gemacht, das ich mit meinen kindern (3 hyperaktive) nach dem abendbrot und nach dem waschen....mandalas ausgemalt oder auch gips bemalt habe. durch das konzentrierte abreiten und auch das gemeinsame erzählen....ging es meist recht schnell (ca. 30 bis max. 45 min.) bis sich der letzte ins bett begab. ohne stress, streit und ewiges rausmaschieren .... und alle haben gut geschlafen.

jetzt, jahre später, erinnern sie sich soga noch sehr gerne daran

das wäre meine idee für dich an deine bekannte.

lieben gruß,
sofia

Dankeschön. :umarmen:
 
Die kleine Maus war heute das erste Mal bei der Osteopathin. Sie hat fünf Blockaden festgestellt. Eine zwischen Kopf und Wirbelsäule, eine in der Leber, eine in den Hüften, eine von unten nach oben und eine von oben nach unten.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was das genau bedeutet. Sie braucht ca. 5-6 Sitzungen, um die Blockaden zu lösen. Und sie meinte, dass vielleicht noch ein größeres Trauma als das Geburtstrauma vorhanden ist.

Hat vielleicht wer eine Erklärung?
 
Hallo Felice!

Habt ihr schon die Wohnung /d.Haus geopathisch austesten lassen? Oft sind Störzonen genau unter dem Bett und Kinder können da sehr stark reagieren.
Auch negative oder fremde Energien können sich in Räumen aufhalten, die Kinder spüren. Ja es könnte sogar die Kleine selbst von Fremd-Energien belastet sein (deswegen sprechen Globuli etc. nicht an!) Dafür wäre jemand zuständig, der Clearings macht (gibt es in Wien sicher genug).
Zum 'Runterkommen' und beruhigen hab ich bei meinem Jüngsten mit Reiki gute Erfahrungen gemacht. Hände auf Bauch und Füße legen und Energie fließen lassen. Der hat sich dann schon immer gefreut aufs Schlafengehen.

Wünsche euch baldigen und vor allem spürbaren Erfolg!
Alles Liebe, Nesti
 
Hallo Felice!

Habt ihr schon die Wohnung /d.Haus geopathisch austesten lassen? Oft sind Störzonen genau unter dem Bett und Kinder können da sehr stark reagieren.
Auch negative oder fremde Energien können sich in Räumen aufhalten, die Kinder spüren. Ja es könnte sogar die Kleine selbst von Fremd-Energien belastet sein (deswegen sprechen Globuli etc. nicht an!) Dafür wäre jemand zuständig, der Clearings macht (gibt es in Wien sicher genug).
Zum 'Runterkommen' und beruhigen hab ich bei meinem Jüngsten mit Reiki gute Erfahrungen gemacht. Hände auf Bauch und Füße legen und Energie fließen lassen. Der hat sich dann schon immer gefreut aufs Schlafengehen.

Wünsche euch baldigen und vor allem spürbaren Erfolg!
Alles Liebe, Nesti

Dankeschön. ;)
 
Hallo,

kann mich SunnyAfternoon nur anschließen. Du wirst aus einer Eule keine Lerche machen. Ebenso wirst aus einem Wenigschläfer keinen Vielschläfer machen. Wie lange schläft sie denn Morgens?

Was ein klein wenig hilft, ist, den Tag wirklich zu strukturieren und konsequent zu sein. Wenn Zeit fürs Bett, dann Zeit fürs Bett und somit auch im Bett bleiben. Sie ist ja schon sechs, dann soll sie noch ein Hörspiel anhören oder ein Buch anschauen.... aber eben allein, leise in ihrem Bett.

Was sagt sie denn, wenn es ans Schlafen geht? Sagt sie, ich mag nicht schlafen, oder sagt sie ich kann nicht schlafen?

Ich hab auch zwei wirklich sehr lebhafte Kinder, und die brauchen richtig körperlich wie geistiges Entertainment. Wenn die nicht gefordert sind (dem Himmel sei dank, der Kindergarten ist wieder auf) dann sind die nachts auch eher aktiv, als dass sie in Ruhe schlafen...

Liebe Grüße
PEtra
 
Werbung:
Also: Am Tag des Besuches bei der Osteopathin war die Kleine sehr aufgekratz, saufrech und unruhig. Auch am nächsten Tag in der Früh noch. Und nun - wie ausgewechselt... Ich kann es nicht glauben!!!

Wie kann es sowas geben? Ich bin echt erstaunt und schon auf den nächsten Besuch gespannt...


lg Felice
 
Zurück
Oben