Z
Zauberin
Guest
Hallo Nithaiah!
Glaubst Du vielleicht, dass es SO stimmt? Auf keinen Fall.
Hellinger missbraucht die Wahrheit und macht aus sie eine gefährliche Halb-
wahrheit. Er macht Hitler zum Opfer der höheren Mächte und möchte ihn so aus der Verantwortung herausnehmen. Seltsamerweise benutzt Hellinger diese geschickte Ausrede NUR bei Männern - die Frauen sind dagegen IMMER selbst schuld >> keine Opfer von der höheren Kräften. Interessant, nicht wahr?
Wir alle sind unter Einfluss verschiedener Kräfte ( im Fall von Hitler
ist es wirklich eine provozierende, arrogante und den vielen, vielen Opfern
wegen - an beiden Seiten, Dagmar - sehr missachtende Behauptung, von einer höheren Macht zu sprechen), aber das ändert daran nichts, dass jeder die volle Verantwortung für alle seine Taten trägt. Zum Glück gibt es das Karmagesetz, das alles - aber WIRKLICH alles - ausgleicht,
auch wenn die menschliche Gerechtigkeit versagt.
Nebenbei: Ich finde nicht richtig, wie Du mit Lazpel umgehst. (Verzeih, Laz-
pel, dass ich schon wieder
über Dich in der dritten Person spreche.)
Lazpels Vorgangsweise besonders in diesem Thread empfinde ich auch nicht als korrekt (eher sehr agressiv), aber so wie Du das tust - von oben herab - als wärest Du seine Lehrerin und er Dein Schüler, ist aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung.
Ich bin sicher, dass Lazpel und Stephan fähig sind, ihre Auseinandersetzungen
selbst zu lösen.
Alles Gute
P.
Ja, das hatte ich schon verstanden. Allerdings verstehe ich es so, dass Hellinger Hitler auch nur als Opfer oder Werkzeug höherer Mächte sieht. Dass eine höhere Ursache durch Hitler gewirkt hätte, oder so etwas in der Art.
Glaubst Du vielleicht, dass es SO stimmt? Auf keinen Fall.
Hellinger missbraucht die Wahrheit und macht aus sie eine gefährliche Halb-
wahrheit. Er macht Hitler zum Opfer der höheren Mächte und möchte ihn so aus der Verantwortung herausnehmen. Seltsamerweise benutzt Hellinger diese geschickte Ausrede NUR bei Männern - die Frauen sind dagegen IMMER selbst schuld >> keine Opfer von der höheren Kräften. Interessant, nicht wahr?
Wir alle sind unter Einfluss verschiedener Kräfte ( im Fall von Hitler
ist es wirklich eine provozierende, arrogante und den vielen, vielen Opfern
wegen - an beiden Seiten, Dagmar - sehr missachtende Behauptung, von einer höheren Macht zu sprechen), aber das ändert daran nichts, dass jeder die volle Verantwortung für alle seine Taten trägt. Zum Glück gibt es das Karmagesetz, das alles - aber WIRKLICH alles - ausgleicht,
auch wenn die menschliche Gerechtigkeit versagt.
Nebenbei: Ich finde nicht richtig, wie Du mit Lazpel umgehst. (Verzeih, Laz-
pel, dass ich schon wieder
Lazpels Vorgangsweise besonders in diesem Thread empfinde ich auch nicht als korrekt (eher sehr agressiv), aber so wie Du das tust - von oben herab - als wärest Du seine Lehrerin und er Dein Schüler, ist aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung.
Ich bin sicher, dass Lazpel und Stephan fähig sind, ihre Auseinandersetzungen
selbst zu lösen.
Alles Gute
P.