Hallo Zauberin,
Zitat Zauberin:
Ich bin froh, dass ich endlich weiß, wie Du über mich denkst.
Wenn du nur in schwarz-weiß-Kategorien denken möchtest - bitte sehr.
Dies ist
ein Aspekt, den ich an dir sehe. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch positive Dinge an dir wahrnehme.
Zitat Zauberin:
Wie es aussieht, nimmst Du Dir das Recht zu maßregeln, aber mir gestehst
Du nicht einmal meine Meinung zu Deiner Vorgangsweise zu äußern.
Ich kann schwerlich die Meinung von jemandem akzeptieren, der nicht auch das vorlebt, was er bei anderen bemängelt.
Es ist deine Wahrnehmung, ich hätte Lazpel schulmeisterlích, also von oben herab behandelt.
Du weißt nicht, was für Empfindungen ich dabei hatte.
Diesmal muß ich mich bei Lazpel entschuldigen, dass ich in der dritten Person von ihm rede.
Soll ich dir mal was sagen? Ich respektiere Lazpel viel zu sehr, um ihn geringschätzig zu behandeln. Ich bin natürlich nicht immer mit ihm einer Meinung und sehe viele Dinge anders als er. Trotzdem habe ich viel Achtung vor ihm und ich mag auch seinen kritischen Geist.
Aber das, was er gesagt hat, hat mich nun mal sehr getroffen - auch wenn es nicht um mich dabei ging. Ich fand es absolut nicht angemessen.
Ich habe mich bemüht, ihm sachlich zu sagen, wie ich das sehe. Von mir war das bestimmt nicht lehrerhaft gedacht.
Zitat Zauberin:Ich sehe Dich nicht als eine (unfehlbare) Autorität, auch wenn Du Dich be-
mühst so aufzutreten,
Wenn das deine Wahrnehmung von mir ist - bitte sehr. Ich sehe mich nicht als Autorität. Und schon gar nicht als unfehlbare.
Zitat Zauberin:
und Du wirst akzeptieren müssen, dass ich nicht still sein werde, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin.
Oh, aber natürlich..das akzeptiere ich selbstverständlich. Du darfst von dir geben, was immer du möchtest. Akzeptiere du aber auch, dass du für mich erst dann glaubwürdig sein wirst, wenn du das, was du anderen vorwirfst, selber in dir bearbeitet hast.
Will sagen: Solange du selber immer wieder schulmeisterlich auftrittst, bist du für mich kein glaubwürdiges Vorbild.
Zitat Zauberin: Natürlich musst
Du nicht meine Beiträge lesen.
Nein, dazu gibt es keine Veranlassung. Es gibt genügend Beiträge von dir, die mir gefallen und auch etwas bringen.
Zitat Zauberin:
Zu dem, was B.Hellinger über Hitler sagt, hast Du nichts mehr zu sagen?
Hast du erwartet, dass ich mitten in der Nacht noch ein umfangreiches Statement abgebe?
Zitat Zauberin:
Ich glaube, bei so angespannten, emotional geladenen Themen wie FA,
sollte man sich erst informieren und orientieren, bevor man NUR SO etwas schreibt.
Auch hier verstehe ich nicht wirklich, was du mir sagen möchtest.
Ich habe die ganze Zeit zugegeben, nicht gut informiert zu sein.
Und habe einen Dialog mit Lazpel geführt, um ihm zu sagen, wie ich den Satz von Hellinger interpretiere. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dieser Interpretation richtig lag. Gerade indem man sich darüber austauscht, hat man ja die Chance es zu erfahren, oder?
Zitat Zauberin:
Alles Gute
Na klar doch, dir auch.
Gruß, Nithaiah