'wie billig, hier Leute abziehen zu wollen'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazpel schrieb:
Hallo Stephan,
Ich denke, wir sollten sachlich bleiben, oder meinst Du nicht?
ah, ja. :rolleyes:
Ich nehme an, du meinst damit deine Art von "Sachlichkeit", die du hier bisher gezeigt hast und die z.B. so aussieht:
lazpel schrieb:
Du bist paranoid, Stephan.
lazpel schrieb:
Aber das liegt sicherlich an Deinem Alter, und daß Du alles persönlich nimmst.
lazpel schrieb:
Eine Familientherapie, die ihre Basis in der nationalsozialistischen Ideologie hat .. Ich frage mich wirklich, was dieser abartige unmenschliche Psycho-Kult in einem Esoterik-Forum zu suchen hat, in welchem die Menschen vor allem Selbsterkenntnis suchen, und sich sicherlich nicht durch faschistoide Pseudo-Therapie-Formen mit Vulgärpsychologie von ihren Problemen befreien wollen..
lazpel schrieb:
Stephan. Tsts, wo soll das bloß noch mit Dir enden.
lazpel schrieb:
Du brauchst "Mein Kampf" nicht lesen, Dagmar Du kennst die Ideen ja schon.
lazpel schrieb:
Die Rhetorik und die Wortwahl der Hurra-Hellinger-Apologeten könnte direkt aus dem Propagandaministerium stammen.
lazpel schrieb:
Die Familienaufstellung füllt jedoch die Taschen der Hellinger-Jünger, die absolut keinen Fürsprecher außer diejenigen haben, die am als Therapie verkleideten Psycho-Terror mit kassieren.
lazpel schrieb:
Einige Vertreter der FA erinnern mich an Familie Göbbels, in der die Eltern sich und ihre Kinder eher umgebracht haben, als in einer Welt ohne Nationalsozialismus leben zu wollen. Genauso wollen auch einige Vertreter der Familienaufstellung offensichtlich lieber sterben, als ein Fehler an ihrer Lehre zu akzeptieren.
lazpel schrieb:
Ich halte Dich, Stephan, für eine der lächerlichsten Gestalten in diesem Forum, denn Du trittst immer da auf, wo sich gerade gestritten wird, und wo es darum geht, eine Minderheit oder eine einzelne Person in den Staub zu treten.
lazpel schrieb:
Ich erinnere Dich an die Gespräche in "tibetischer Buddhismus", in welchem Du, in Verbindung mit anderen aus Deinem Mob, übelst gegen Lotusz polemisiert haben...
lazpel schrieb:
Wenn ich Deinen Nick vor Augen habe, sehe ich einen kleinen Mitläufer, der nur stark wird, wenn er sich mit der Mehrheit wähnt. Und das wiederum erinnert mich an ein Rudel Neonazis, die als Einzeperson feige, und im Rudel tödlich sind.
lazpel schrieb:
Nachdem der Störer Stephan nun hoffentlich sachliche Beiträge beitragen wird...
lazpel schrieb:
Du wirst aber auch älter, also hoffe ich, daß Du Deine Worte vielleicht in der Zukunft etwas bedächtiger wählst.
lazpel schrieb:
Kauf Dir einen Punching-Ball, Stephan.
lazpel schrieb:
Dann lerne als nächstes, Dich zu beherrschen. Denn ansonsten glaube ich, wirst Du kommunikativ nicht sehr weit kommen.
lazpel schrieb:
Jugendliche Naivität ist bei Dir sicherlich einer der Gründe, warum Du die Familienaufstellung so schätzt.
lazpel schrieb:
Entschuldige, falls ich es gewagt haben sollte, Dir etwas beibringen zu wollen. Z. B., Dir einen Punching-Ball zu kaufen.
lazpel schrieb:
Kauf Dir einen Punching-Ball und reagiere Dich daran ab. Vielleicht bist Du dann am Tag ruhiger. Ich könnte zudem auch noch Meditation empfehlen.

Weißt du lazpel, diese Art von "Sachlichkeit" werde ich auch weiterhin gern dir überlassen... :escape:
Ich hab' dir nichts mehr zu sagen, denn im Gegensatz zu dir habe ich keinen Spaß an derart primitiven und persönlich übergriffigen Auseinandersetzungen, wie du sie hier betreibst...

Stephan
 
Werbung:
Hallo Stephan!

Eigentlich habe ich noch nie von Dir einen Beitrag gelesen, wo Du etwas
Sachliches geschrieben hast. Ich habe bei Dir bis jetzt keine Spur von irgend-
welchem Wissen, Kenntnissen oder Erfahrungen bemerkt.
Meistens schreibst Du nur herum ohne etwas Wesentliches mitzuteilen /außer
Beleidigungen und Maßregelungen/. Nicht eimal Kritik kannst Du mit bestimmter
Reife äußern.

Ich verstehe immer mehr, warum Dich Christoph als einen Wi.....schi bezeich-
net hat.
Christoph ist aufbrausend, cholerisch, fanatisch, aber auf seinem Fachgebiet hat er ein großes Wissen und auch viele Erfahrungen aufgesammelt. Ob sie wirklichen Wert (dauerhafte Hilfe für die Klienten) darstellen, ist eine andere Frage.
Ich glaube, Du warst bis jetzt nicht einmal bei einem FA oder?

Dagmar ist so leidenschaftlich involviert, weil ihr FA beim Verarbeiten ihrer
Kindheit geholfen hat. Sie ist überzeugt, dass FA auch Anderen helfen kann.
Ihre Überzeugung ist aufrichtig und das schätze ich.

Jake besitzt großes allgemeines Wissen und meistens ist er bemüht mit Würde
und Gelassenheit seine Beitrage zu schreiben. Manchmal ist er auch aufbrau-
send, aber er ist auch fähig zur Selbstkritik, was nur die Wenigsten schaffen.

Wo ist Dein Wissen, wo sind Deine Erfahrungen? Hast Du Familie, Kinder?
Was studierst Du? Worum geht es Dir?
Langsam denke ich, dass Du Dich nur wichtig machen möchtest und dass dahinter nichts Anderes als nur innere Leere steckt.

Wenn Du andere User so herablasend und gemein beleidigen wirst, wie Du
das bei Lazpel getan hast, werde ich dabei nicht still zu sehen. Ich werde Dich nicht melden oder einen Roten verpassen (das ist nicht meine Art), sondern meine Meinung sagen.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Stephan,

die meisten der zitierten Aussagen waren keine persönliche Aussage, sondern haben sich mit der Familienaufstellung als Lehre beschäftigt.

Ich kürze Deine Zitate also mal kurz auf das zusammen, was ich in Bezug auf Dich geäußert habe, da Deine Masse der Zitate allein suggeriert, ich hätte Dich permanent persönlich angesprochen, was aber absolut nicht der Fall ist:

lazpel schrieb:
Du bist paranoid, Stephan.

Das geschah in Antwort darauf, daß Du meinst, ich würde Dich persönlich verfolgen. Und es war somit eine Feststellung.

lazpel schrieb:
Aber das liegt sicherlich an Deinem Alter, und daß Du alles persönlich nimmst.

Auch das ist nur eine Feststellung. Du bist noch recht jung, und Du nimmst, nach Deinem letzten Posting zu urteilen, auch generelle Kritik persönlich. Da bist Du wie Christoph.

lazpel schrieb:
Stephan. Tsts, wo soll das bloß noch mit Dir enden.

Das bezog sich auf Deinen Stil, jede sachliche Kritik persönlich zu nehmen, und es war eine Frage. Wo soll es mit Dir enden, wenn Du jede sachliche Auseinandersetzung persönlich nimmst?

lazpel schrieb:
Ich halte Dich, Stephan, für eine der lächerlichsten Gestalten in diesem Forum, denn Du trittst immer da auf, wo sich gerade gestritten wird, und wo es darum geht, eine Minderheit oder eine einzelne Person in den Staub zu treten.
Ich erinnere Dich an die Gespräche in "tibetischer Buddhismus", in welchem Du, in Verbindung mit anderen aus Deinem Mob, übelst gegen Lotusz polemisiert haben...
Wenn ich Deinen Nick vor Augen habe, sehe ich einen kleinen Mitläufer, der nur stark wird, wenn er sich mit der Mehrheit wähnt. Und das wiederum erinnert mich an ein Rudel Neonazis, die als Einzeperson feige, und im Rudel tödlich sind.

Das war in Antwort auf Deine wiederholte persönliche Polemik. Ich mußte Dir einfach mal mitteilen, was ich von Dir halte. Warum machst Du da drei Zitate draus? Das war alles ein Text, Stephan.

lazpel schrieb:
Nachdem der Störer Stephan nun hoffentlich sachliche Beiträge beitragen wird...

Ja, bis zu dem Posting warst Du unsachlich, bist nicht einmal auf Kritik eingegangen, sondern hast nur um Dich geschlagen. Du solltest Deine eigenen Postings mal lesen.

lazpel schrieb:
Kauf Dir einen Punching-Ball, Stephan.

Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag, so aggressiv, wie Du auf Kritik reagierst.

Stephan schrieb:
Weißt du lazpel, diese Art von "Sachlichkeit" werde ich auch weiterhin gern dir überlassen... :escape:

Ich weiß, daß Du Sachlichkeit lieber anderen überlässt.

Stephan schrieb:
Ich hab' dir nichts mehr zu sagen, denn im Gegensatz zu dir habe ich keinen Spaß an derart primitiven und persönlich übergriffigen Auseinandersetzungen, wie du sie hier betreibst...

Seltsam. Dabei ist das doch Dein Stil im ganzen Thread, Stephan.

Ich darf dann Dich mal zitieren, ja?

Stephan schrieb:
gähn! auch dieser mehr als tendenziöse und auf unterstem Niveau angesiedelte pseudo-journalistische Artikel ist hier im Forum schon etliche Male diskutiert und per Beitrag oder Links auseinandergenommen und richtiggestellt bzw. widerlegt worden.
Immer derselbe Quark, der alle paar Wochen untergerührt wird.

Wie sachlich.

Stephan schrieb:
der vernichtunswille bei dir gegenüber allen und jedem, der was mit FA zu tun hat, ist evident; merkst du eigentlich, wie du dich seit ein paar Wochen von Beitrag zu Beitrag immer mehr in eine wirklich fanatische Haß- und Hetzkampagne hineinsteigerst?

Unterstellung.

Stephan schrieb:
Null Argumente, abgesehen vom Wiederkäuen sattsam bekannter Agit-Prop-Machwerke - statt dessen Unterstellungen, Beleidigungen, üble Verleumdungen - und das auch noch pauschal gegen alle und alles im Zusammenhang mit FA.
Mit diesem Beitrag hier stellst du auch noch jeden Familiensteller und jede Familienstellerin explizit und pauschal in die faschistische und nationalsozialistische Ecke - ein echter Tiefpunkt von dir dieser Beitrag hier...

Agitation (ich hatte zig Quellen genannt)

Stephan schrieb:
Auch eine Form von MeinungsBILDung...

Disqualifizierung

Stephan schrieb:
Ist ja legitim, aber daraus einen Anspruch abzuleiten, für "das Forum" und die Forumsteilnehmer und ihre Interessenlage zu sprechen und zu denken, das ist, nun ja, fast schon wieder amüsant...

Zynismus

Stephan schrieb:
Abgesehen davon wirkt es etwas merkwürdig, wenn jemand, der hier bisher tiefere Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Psychologie nicht gezeigt hat, mit Typologisierungen wie "Vulgärpsychologie" um sich wirft...

Disqualifizierung

Stephan schrieb:
Die Maske der Pseudo-Sachlichkeit, die du hier ja ständig so gerne vor dir her trägst, die hast du ja was FA angeht, immerhin längst fallengelassen. Da ist bei dir blanker, kalter Haß, Diffamierung und jede Menge Vorurteil zu spüren und zu lesen...

und Unterstellungen ..

Stephan schrieb:
Jener "abartige ["entartete"?] unmenschliche Psycho-Kult", jene "faschistoide Therapieform mit Vulgärpsychologie" wird nunmal von Menschen, sprich Familienstellern und Familienstellerinnen betrieben.
Mit derlei pauschaler Etikettierung der FA etikettierst du explizit und zwangsläufig diese Menschen als "Unmenschen" und "faschistoid". Und deshalb war ich auch äußerst nahe dran, deinen Beitrag den Mods zu melden.

und nochmal Unterstellung

Stephan schrieb:
typische lazpel-Konstruktionen: gerade noch so gehalten, daß du dich im Notfall unter berufung auf das wortwörtlich geschriebene herauswinden kannst. Aber de facto stellst du hier FA nach hellinger in eine Reihe mit neonazi-treffen und Scientology-Gehirnwäsche.

Unterstellung..

und in dem folgenden Posting herbste Verunglimpfung von öffentlichen Kritikern, wie z. B. Herrn Goldner:

Stephan schrieb:
Aber mit Gehirnwäsche kennen sich die selbsternannten "Aufklärer" und "Volksschützer" wie C. Goldner und die Betreiber der AGPF-Seite ja auch bestens aus, gell....

und Unterstellung:

Stephan schrieb:
lazpel, deine geradezu fanatische Fixierung darauf, FA und Faschismus in einen Topf zu werfen, sagt viel aus über deinen tiefen Haß, der da im Spiel ist und ist zugleich eine mehr als schlimme Verharmlosung von Faschismus und faschistischen Verbrechen.

und Polemik:

Stephan schrieb:
Immer wieder bemerkenswert, wie der Turbo-Subjektivist lazpel nicht müde wird, andere Menschen zu kategorisieren, katalogisieren und in Schubladen zu packen - jeden in eine individuelle Schublade natürlich, wie du ja an anderer Stelle mal erklärt hast. Auch wenn "individuell" wohl in der Praxis letztlich nur bedeutet, daß der Schriftzug "fastfood-Esoteriker" draußen an der Schublade in ganz individueller Weise gestaltet ist...

.. und zig weitere. Und alles, bevor ich das eine Mal persönlich wurde. Du hast aber danach noch immer weiter polemisiert.

Wie gesagt, kauf Dir einen Punching-Ball.

Gruß,
lazpel
 
*seufz* ich schau mir den Thread jetzt schon einige Zeit an...
g010.gif
Ich glaub, kein weiterer Kommentar mehr vonnöten
 
Zauberin schrieb:
Hallo Stephan!

Eigentlich habe ich noch nie von Dir einen Beitrag gelesen, wo Du etwas
Sachliches geschrieben hast. Ich habe bei Dir bis jetzt keine Spur von irgend-
welchem Wissen, Kenntnissen oder Erfahrungen bemerkt.
Meistens schreibst Du nur herum ohne etwas Wesentliches mitzuteilen /außer
Beleidigungen und Maßregelungen/. Nicht eimal Kritik kannst Du mit bestimmter
Reife äußern.

Ich verstehe immer mehr, warum Dich Christoph als einen Wi.....schi bezeich-
net hat.
Christoph ist aufbrausend, cholerisch, fanatisch, aber auf seinem Fachgebiet hat er ein großes Wissen und auch viele Erfahrungen aufgesammelt. Ob sie wirklichen Wert (dauerhafte Hilfe für die Klienten) darstellen, ist eine andere Frage.
Ich glaube, Du warst bis jetzt nicht einmal bei einem FA oder?

Dagmar ist so leidenschaftlich involviert, weil ihr FA beim Verarbeiten ihrer
Kindheit geholfen hat. Sie ist überzeugt, dass FA auch Anderen helfen kann.
Ihre Überzeugung ist aufrichtig und das schätze ich.

Jake besitzt großes allgemeines Wissen und meistens ist er bemüht mit Würde
und Gelassenheit seine Beitrage zu schreiben. Manchmal ist er auch aufbrau-
send, aber er ist auch fähig zur Selbstkritik, was nur die Wenigsten schaffen.

Wo ist Dein Wissen, wo sind Deine Erfahrungen? Hast Du Familie, Kinder?
Was studierst Du? Worum geht es Dir?
Langsam denke ich, dass Du Dich nur wichtig machen möchtest und dass dahinter nichts Anderes als nur innere Leere steckt.

Wenn Du andere User so herablasend und gemein beleidigen wirst, wie Du
das bei Lazpel getan hast, werde ich dabei nicht still zu sehen. Ich werde Dich nicht melden oder einen Roten verpassen (das ist nicht meine Art), sondern meine Meinung sagen.

Alles Gute :)
P.
Hallo Zauberin,

ebenso wie lazpel beißt du dich nun vollends an meiner Person fest.

Exemplarisch nehme ich diesen Satz von dir, weil er belegt, wie "aufrichtig" und "sachlich" dein Rundumschlag gegen mich tatsächlich ist:
Zauberin schrieb:
Ich verstehe immer mehr, warum Dich Christoph als einen Wi.....schi bezeich-net hat.
Soso. Bereits vor 5 Monaten(!) schriebst du aber:
Zauberin schrieb:
Ich würde Stephan nicht Feigling nennen, sondern ein Wischiwaschi {das Wort "Wischiwaschi" wurde später jeweils von den Mods gelöscht},wie ihn Christoph schon bezeichnet hat. Ist ein großer Unterschied zwischen einem Feigling und einem Wischiwaschi Ich weiß es nicht.
Das war übrigens das erste Mal, daß es richtig unsachlich und persönlich zwischen uns wurde - und es ging nicht von mir aus.

Weißt du Zauberin, wenn du meinst, meine Fähigkeiten zum Anbringen und Entgegennehmen von Kritik beurteilen zu sollen und zu können, dann ist dir das natürlich unbenommen. Du wirst aber vielleicht verstehen, daß mich dein Urteil darüber nicht zuletzt angesichts deines bisherigen Auftretens im Forum völlig kalt läßt.

Zu deinen übrigen Fragen an mich, werde ich mich hier nicht weiter äußern, denn ich empfinde sie im Gesamtkontext deines Beitrages als rhetorisch bzw. polemisch.
Sollte ich mich darin irrren und du ein ehrliches Interesse an den Antworten haben, können wir per Email oder PN darüber reden.

Gruß, Stephan
 
Melodie schrieb:
Liebe Dagmar.
Worum geht es Dir denn?


schrieb ich ja: hinweise aus dem bereich der FA ist hier nicht möglich ohne den fragenden, die fa und dem antwortenden zu schaden. und es schadet auch lazpel. :(( und da betrübt mich ehrlich am meisten.
das zeigt sich hier im thread ja auch immer wieder sehr deutlich.
obwohl es legitim ist die FA auch nach außen sachlich zu vertreten und zu erklären, besteht immer wieder die gefar dermassen angegriffen zu werden und mit nazi-vorwürfen überzogen zu werden, bis hin zu goebels vergleichen, man sei so fanatisch wie fam. goebels.
persönlich kann ich der familie goebels nur mein tiefempfundes mitgefühl ausdrücken.
und das schmälert nichts. es macht nur menschlich.


Wenn Du auf die unter dem Link abgelegte Bemerkung negatives Feedback bekommst, bezieht sich das doch vermutlich darauf, daß Du auf eine Anfrage mit dem Hinweis auf ein anderes Forum antwortest.

es gab mehrer nachfragen zum bereich der fa. da ich auch aktiv geschrieben habe, wies ich eben daraufhin, dass ich anfragen in einem geschützen forum vorziehe.

Wie die Verbindung zur AGPF und einem Kampf, den Du mit sehr viel eigener Energie am laufen hältst zustande kommt, erschließt sich mir in keiner Weise.

es gehört ja nicht nur die agpf dazu. die zeit gehört dazu, das kritikerforum, uswusf.
widerstand, widerspruch gehört dazu.
ich kann mich einfach nicht so einfach in ein schicksal ergeben, dass andere für mich parat halten.
eine lösung für mich persönlich weiß ich da einfach nicht.
wenn lügen und halbwahrheiten in der öffentlichkeit verbreitet werden, gibt es in mir eine ganz natürliche reaktion, das gerade zu rücken.

dass sich die fronten verhärten sehe ich auch. lösungen such ich.

lieben gruss dagmar
 
Werbung:
Der richtige Zeitpunkt um diesen Kindergarten zu beenden.
Stephan, Lazpel - tragt euren Konflikt woanders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben