wie beschwört man einen engel herauf?

Werbung:
Hi Palo,

mich interessieren "Praktiken" aus "anderen" nicht innereuropäischen Kulturkreisen, kannst du mir ein gutes Buch über Santeria empfehlen.
Ähnelt der Santeria dem Schamanismus, da du sagtest Ahnenarbeit?
Meine Lebensgefährtin entstammt einem afrikanischen Heilergeschlecht der Elfenbeinküste. Ihr Vater hat sie gemäß der dort üblichen Tradition erzogen, da er nach Europa zog kam ihr das auch als Frau vielmehr als einzelnes Kind zu Gute. Diese Art des Kultes geht aber eher konform mit dem der pazifischen Räume, die sehr viel mit Fetischen, Pflanzen und trockenextrakten Rituale betreiben. Die Ahnen sind latent vorhanden, aber eher störend da man selber die Spitze der Ahnenreihe ist. Sie glauben das während dem Tod und der Zeit der Erdwandlung die Erfahrungen automatisch auf den ihnen am nächsten positionierten in der Familienkette übertragen wird. Er muss dann quasi in komprimierter Form die Erfahrungen des verstorbenen in sich integrieren, das ist eine Art der Besetzung. Alles was Retropsektiv betrieben wird ist daher irgendwann eher störend.
Ich habe ganz zu anfang, als ich mit den Ahnen angefangen habe zu arbeiten, mich da an eine Anleitung, die im Buch von Philip Neimark "Die Kraft der Orisha" beschrieben steht, gehalten.
Mir war nicht klar, dass das auch in einer Art Beschwörung enden kann. Davon stand da nix. *gg*
In vielen Büchern wird getarnte Beschwörung angeboten, wer es nicht besser weiß fängt sich was.
So kommen manche zu ihren Klienten und andere verkaufen Bücher.
Man wird nun eben nicht ohne Fehler weiter kommen, das "weiter" kommen ist an Fehler geknüpft. Es ist immer von Nutzen wenn man einen erfahrenen Guide an der Seite hat,
aber der bester Guide ist in einem Selbst.

LG Mindgate

Hi Palo,

mich interessieren "Praktiken" aus "anderen" nicht innereuropäischen Kulturkreisen, kannst du mir ein gutes Buch über Santeria empfehlen.
Ähnelt der Santeria dem Schamanismus, da du sagtest Ahnenarbeit?
Meine Lebensgefährtin entstammt einem afrikanischen Heilergeschlecht der Elfenbeinküste. Ihr Vater hat sie gemäß der dort üblichen Tradition erzogen, da er nach Europa zog kam ihr das auch als Frau vielmehr als einzelnes Kind zu Gute. Diese Art des Kultes geht aber eher konform mit dem der pazifischen Räume, die sehr viel mit Fetischen, Pflanzen und trockenextrakten Rituale betreiben. Die Ahnen sind latent vorhanden, aber eher störend da man selber die Spitze der Ahnenreihe ist. Sie glauben das während dem Tod und der Zeit der Erdwandlung die Erfahrungen automatisch auf den ihnen am nächsten positionierten in der Familienkette übertragen wird. Er muss dann quasi in komprimierter Form die Erfahrungen des verstorbenen in sich integrieren, das ist eine Art der Besetzung.

In vielen Büchern wird getarnte Beschwörung angeboten, wer es nicht besser weiß fängt sich was.
So kommen manche zu ihren Klienten und andere verkaufen Bücher.
Man wird nun eben nicht ohne Fehler weiter kommen, das "weiter" kommen ist an Fehler geknüpft. Es ist immer von Nutzen wenn man einen erfahrenen Guide an der Seite hat,
aber der bester Guide ist in einem Selbst.

LG Mindgate

Hallo!

Gute Santeria Bücher bekommst du meist nur aus der USA. Schau aber einfach mal bei Amazon, da gibt es auch paar ausländische Händler. HAbe ein paar recht günstig aus GB bekommen. Kannst dich aber diesbezüglich auch mit Hoodoo auseinandersetzten. Solltest aber beachten, dass Santeria ein Religion ist. Einweihungen können dir nur die Santeros geben, ist aber schwierig, da es nicht sehr viele von ihnen bei uns gibt und es ist fraglich ob sie überhaupt dazu bereit wären. Als weitere Schwierigkeit kommt dazu, dass viele Pflanzen in Deutschland nicht erhältlich sind (die ganzen Palos ;) ) Das heisst, du musst sie auch aus der USA bzw. Kuba bestellen. (Falls jemand eine Adresse für Deutschland hat, kann sich gerne bei mir melden! ;) )

Gruß

Drarak

Hi Drarak,

das ist wohl leider sehr oft der Fall, gute Autoren bzw. keine Esoschwätzer findest du scheinbar öffentlich zugänglich nur im englisch sprachigen Raum.
Im Endeeffekt kochen zwar alle nur mit Wasser, aber ich entdecke gerne, unsere heimischen Pflanzen sind allen anderen die ich bisher kennen lernen durfte meiner Meinung nach ebenbürtig. Selbst Meskalin bedarf es eigentlich in Europa nicht. Alles was sich nach Einweihung anhört war mir schon immer zu dogmatisch.
Manche mögens halt gern wenn der Daumen auf jemanden herab drückt.
Wissen kann auch ohne Einweihung übertragen werden, bzw. gibt es keine käufliche Einweihung, denn Energie kommt immer von einer Ebene auf die man auch ohne fremde Hilfe selbst zugreifen kann. Ich mag das Wort einfach nicht. Man kann sich auch selber in Reiki einweihen in alles. Dass das nicht geht ist ein „Dogma“. Andere "Kulturpflanzen" sind reizvoll aber nicht unbedingt nötig, ausser man wünscht sich im Kern vielseitigkeit. Kommt halt wie alles auf die Persönlichkeit an. Jedem bekommt das eine das andere nicht manchen bekommt viel, aber jenen eins nicht.

LG Mindgate

Werbung:
Zurück
Oben