Wie bekomme ich meine Agressionen in den Griff?

Werbung:
Aber ich bin ja total aufgeweckt und nicht schlapp... hmm.. ich weiß auch net.
Doof halt alles!
Kann man das als "überdreht" beschreiben?

Was mir noch dazu einfällt: Möglicherweise arbeiten deine Gehirnhälften nicht synchron.
Da gibt es eine ganz einfache Übung:
Berühre mit deiner rechten Hand dein linkes Knie und dann umgekehrt. Ein paar Mal machen und schon läuft die Zentrale wieder rund :)
Das ist eine Übung, die du mehrmals am Tag machen kannst - es gibt keine Überdosierung.

Ja, ich glaube in der Tat, liebe Angel007,
dass es fuer dich nicht leicht ist in diesem Leben

Gehen wir doch mal davon aus, dass wir hier in einem Astrologie-Unterforum sind.
Ich habe deinem oeffentlichen Profil entnehmen koennen, dass du eine Widder/Schuetze Frau bist und offensichtlich gegen 1 in der Nacht geboren bist und dass deine Sonne unten am IC steht.
Du scheinst ein widerspenstiges Kind gewesen zu sein und wirst daher Probleme mit deinem Vater gehabt haben.

Jeder Mensch hat einen oder mehrere Lebensmotoren, die man aus dem Lebensschaltplan im Horoskop ablesen kann. Dein einziger starker Lebensmotor ist ausgerechnet ein Sonne/Neptun-Quadrat. Was bedeutet das?

Sonne im Widder ist grundsaetzlich ein durchsetzungsstarker Kaempfer im Leben, was du ja schon in deiner Kindheit bewiesen haben duerftest. Ich nenne diese Konstellation wegen des anschliessendane Quadrates mal 'der Fighter' (den du wahrscheinlich als ein inneres Seelenwesen auch in dir hast). Wahrscheinlich hat die ganze Herkunftsfamilie schon ein wenig unter diesem 'Fighter' gelitten.

Am anderen Ende des Quadrates steht jedoch ein Engel, naemlich Neptun im Steinbock. Entgegen den ueblichen Lesarten gehe ich davon aus, dass dieser Neptun von dir nicht gelebt werden kann - und das ist deine innere, immer straerker werdende Unzufriedenheit, die sich als Aggression auswirkt.

Meine Analyse moechte ich hier fuer heute abbrechen, weil ich zuerst dein feed back brauche, aber bitte nicht per PN, sondern oeffentlich im Forum. Dann haben alle was davon.
Liebe Gruesse von ELi7

Liebe Eli,
Ja, das stimmt. Ich bin um 1:15 geboren.

Und ja, ich war ein sehr widerspenstiges Kind. Ich zeigte jedem wo es lang geht und nicht umgekehrt. Meine Mutter machte echt was mit mit mir.

Ich hatte als Kind Zwangserkrankungen. Z.b hab ich mir die Wimpern ausgerissen und ich musste auch nachts immer zb. 10 mal den Lichtschalter ein und ausschalten. Wenn ich mich verzählt hab, musste ich nochmal von vorne anfangen.
Das mit dem Wimperm wusste jeder, weil ich ja auch dadurch fast keine Wimpern mehr auf dem Auge hatte.
Aber das mit dem Lichschalter hab ich nie jemandem erzählt. Einmal meiner Psychologin, aber die sagte nicht viel dazu.

Probleme mit meinem Vater? Ich habe meinen Vater nie wirklich kennen gelernt.
Meine Mutter und er haben sich kurz nach meiner Geburt getrennt, weil er eine andere kennen gelernt hat und mit der einen Jungen gezeugt hat und dann hat er sich für mich nicht mehr interessiert.
Aber das macht mir nichts aus.
Ich habe meinen Vater nie vermisst.
Er ist ein Alkoholiker und ziemlich tief am Boden.
Wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist, sitzt er in seiner Stammkneipe und säuft sich zu.
Mir ist das egal. Er ist mir egal.
Er ist mittlerweile geschieden und hat wieder ne neue Freundin (auch eine Alkoholikerin).
.
Ich frage mich nur. Werde ich mein ganzes Leben so aggressiv sein oder kann ich etwas daran ändern?
Mein Horoskop wird ja immer das Selbe bleiben.
Von daher frag ich mich.. Werde ich jemals ein ,,normales" Leben führen können? Ohne Zorn, Wut, Agressionen, usw.?
.
Mir ist auch klar, dass mir jeder Kerl davon laufen wird und ich mit meiner Art nie eine richtige Partnerschaft führen kann.
Das ist mir klar. Mit mir hält es eben keiner lang aus.
.
Kann ICH etwas daran ändern?

Glg. Jenny

Bin ich wirklich soo schrecklich?

Definitiv NEIN, Angel!
Du steckst zur Zeit in einer Zwangsjacke, aus der Du Dich befreien willst.

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ich brutale Aggressionen habe.
Eigentlich war ich ja schon immer so, aber seit ein paar Jahren ist es total schlimm.

Es war nicht immer so.
2004/2005 hattest Du ein tPluto/Merkur-Quadrat und Du wolltest mit Macht Deine Meinung
durchsetzen. Das machen andere Teenager und Erwachsene bei Spannungsaspekten ebenso.

Ich bin total aggressiv, ungeduldig, hysterisch, zornig und flippe wegen JEDER Kleinigkeit aus.
Und vor allem bin ich total unzufrieden mit mir selber.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut.

Seit 2008 bis Sept. 2010 sitzt tPluto auf Deiner Uranus/Saturn-Konjunktion.
2009/2010 kam noch Saturn/Saturn-Quadrat hinzu. (Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend)
2010/2011 folgt Uranus/Uranus-Quadrat. (Magnesium entspannt und entkrampft)

Das sind verdammt harte Nüsse, die Du und Deine Altersgenossen zu knacken habt.
Erwachsenwerden ist wirklich nicht leicht.

Nächstes Jahr erlebst Du Deine zweite Jupiter/Jupiter-Konjunktion und gleichzeitig
bildet Transit-Jupiter mehrmals Trigone zu Deiner Saturn/Uranus-Konjunktion.
Zusätzlich kommt Transit-Pluto ins Trigon zu Deinem Jupiter.
Du darfst also voller Optimismus in die Zukunft schauen.

Aber auch wenn ich mich wohlfühle, zb. am Meer, flippe ich wegen JEDEM sch... aus!
Ich hasse mich langsam sogar selbst!

Jeder ist mal unzufrieden mit sich selbst. Dafür solltest Du Dich nicht hassen.

Meine Mutter sagte vor kurzem zu mir, dass es sie wundert,
dass ich überhaupt noch Freunde habe, mit meiner beschissenen Art. Krass, oder?
Ist es wirklich schon so weit? Wird der Zeitpunkt kommen, wo mir alle Freunde
davon laufen und ich alleine da stehe?

Freunde kommen und gehen. Die Freunde von gestern passen nicht mehr in Dein Leben von morgen.
Dafür wirst Du neue Freundschaften knüpfen und Wegbegleiter finden.

Alles Gute
Christel

@Handwerkerprofis.
Vielen lieben Dank. Das hast Du sehr lieb gesagt.
:)

@Eli
Für mich klingt das so, als wäre mein Horoskop der reinste Horror?
Stimmt das?
Ist das wirklich so?
Du klingst irgendwie total schockiert.
So zu sagen... oh mein Gott, was hat die denn für ein Horoskop..
Ist das wahr?

Hi Jenny!

Ich frage mich nur. Werde ich mein ganzes Leben so aggressiv sein oder kann ich etwas daran ändern?
Von daher frag ich mich.. Werde ich jemals ein ,,normales" Leben führen können? Ohne Zorn, Wut, Agressionen, usw.?
.
Mir ist auch klar, dass mir jeder Kerl davon laufen wird und ich mit meiner Art nie eine richtige Partnerschaft führen kann.
Das ist mir klar. Mit mir hält es eben keiner lang aus.
.
Nein, das kannst du nicht, denn jeder Versuch, dein Programm ändern zu wollen, ist Teil des Programms- das ist der Witz. Dieses "ich bin aggressiv, aber ich darf es nicht sein, ich muss es unterdrücken, beherrschen, in den Griff kriegen" gehört genauso zum Programm wie "den kill ich, die miese Ratte hat's nicht anders verdient".

Aber!

Ich sage: Du wirst trotzdem nicht dein ganzes Leben so aggressiv sein. Du hast nämlich damit begonnen, das Einzige zu tun, was du tatsächlich tun kannst: du beobachtest dich selbst. Und- du ziehst bereits Schlussfolgerungen aus deiner Beobachtung.

Das hier zB:

Ich hab der auch gesagt, dass ich mir manchmal wünsche dass jemand stirbt,.. wenn ich z.b. einen Radfahrer auf dem Gehweg sehe. Den könnte ich runtertreten oder Steine auf ihn werfen und ihn ermorden.
... ist Gold wert. Du siehst, was du denkst und fühlst, in deinem Horoskop ist das Beschriebene Saturn und Uranus in 1.

Jetzt kommt Schritt zwei: warum denkst und fühlst du so?
Mir ist das schon klar, warum- dir aber nicht. Du fragst dich eigentlich, warum nicht alle Leute den vom Rad treten, so selbstverständlich ist dir, dass der was falsch macht.

Was macht er denn falsch? Und warum willst du ihn dafür töten? Warum ist sein Vergehen nur durch den Tod zu sühnen?
Stell' dir vor, ich sei ein Ausserirdischer, der hier von nix ne Ahnung hat, und versuche, es mir - also dir selbst - zu erklären.

.

Glg. Jenny

Hallo Jenny :)

stimmt, das Horoskop bleibt fürs ganze Leben bestehen - aber es wäre ja schrecklich, wenn wir unsere Konstellationen das ganze Leben auf ein und dieselbe Weise leben müssten.
Ob du dein ganzes Leben so aggressiv bleiben wirst, entscheidest du allein. Es ist wirklich ganz allein deine Entscheidung, ob du dich deiner Wut und den zwanghaften Anwandlungen stellst und in die Ursachenforschung eintrittst. Sich selbst zu verstehen und seine eigenen Muster zu durchschauen ist ein guter Weg um danach an den Stellschrauben Korrekturen vornehmen zu können. Den ersten Schritt hast du getan, du erkennst, dass du dir mit Wutausbrüchen selber schadest, weil die Menschen sich dann von dir zurückziehen. Und das ist doch etwas, was du eigentlich garnicht willst.
Wann kommt denn die Wut? Wird sie durch Worte von anderen ausgelöst oder durch ein Gefühl, dass man dich nicht ernst nimmt oder dich als unfähig ansieht? Vielleicht wird bei dir immer wieder ein wunder Punkt berührt, dem du zur Zeit nur durch Aggression begegnen kannst.
Ein Horoskop zeigt ja nur an und wenn dein Horoskop ein Aggressionsthema anzeigt, dann kommt es so lange und so oft zur Auseinandersetzung damit, bis das Thema "erlöst" ist.
Vielleicht liegt der Ursprung der ganzen Thematik sehr weit zurück, tief im Unterbewußten vergraben. Um da heran zu kommen, brauchst du dann einen Psychotherapeuten.

lg
Gabi

Hallo Angel,

...
Doch halte ich Sport für eine gute Lösung um deine Aggros loszuwerden.
Probiere es doch einfach mal aus, schaden kanns doch nicht !

LG
flimm

Das eine mit dem Anderen zu kompensieren ist nicht anderes als von eine Sucht in eine anderes Sucht zu wechseln!
… ein austausch- ohne Erfolgsergebnisse
sicherlich ist Sport gesund, jedoch mit Maß und Ziel
… was soll sie wirklich machen- jedes Mal laufen gehen wenn sie aggressiv wird?
“Viel Spaß Angel -in 80 Tagen um die Welt!.. du schaffst das!“ – mit dieser Wut in dir bestimmt!

Nein, Scherz beiseite..
Angel du hast Aggressionen- Wut- Verbitterung – fühlst du dich
schlecht wahr genommen- nicht richtig akzeptiert- innerlich zerrissen – manchmal ziellos- durch Gedanken ständig aufgewühlt- als würde ein ewig unkontrollierter brodelnder Vulkan, der ohne Vorwarnung ausbricht in dir stecken- wo du im nachhinein nur mehr die Scherben zusammenklauben kannst und gar nicht registrierst was mit dir vor 5 min war? Als wärest es in diesem Augenblick nicht du, obwohl du weißt das du es bist und in diesem Moment des Wutausbruches gar nicht anders kannst als nur so zu reagieren? Wie ein Schub aus deinem Brustbein???

Könnte dies im groben hinkommen?

Hallo Angel!

Natürlich kannst und solltest du dir Möglichkeiten suchen, um deine Aggressionen, auch deine "inneren" = noch eingesperrten Aggressionen ein bisschen "abzuarbeiten". Das halte ich aber nur dann für sinnvoll, wenn du dir gleichzeitig Gedanken machst, woher kommt jetzt die Wut im Bauch? Warum könnte ich aus allem Kleinholz machen? Auch auf die Gefahr hin mir einige Schimpfe nun einzuhandeln, du wirst dafür keine Psychotherapie brauchen, ich halte dich für so intelligent und einfühlsam, dass du das selbst auf anderem Wege schaffst. Du hast rundum dich auch die entsprechenden Menschen, die dich auf deinem Weg zur Erkenntnis begleiten. Wenn du aber das Bedürfnis nach Behandlung hast so wähle jene, die instinktiv für dich passt. Mittlerweile gibts dafür ein großes Angebot.

Nun, das mit dem Arbeiten ist schon so eine Sache, die wohl überlegt sei. Selbstverständlich könntest du dein Kind in eine Betreuung geben. Die Rechenaufgabe, die du schon selbst gelöst hast, kann ich dir leider nur bestätigen, du gehst unter Umständen relativ umsonst arbeiten (je nach Beruf). Bedenke bei solch einem Schritt auch, dass ein Großteil der Mütter von ziemlichen Schuldgefühlen geplagt sind und einem enormen Stress unterliegen. Somit verstärken sich unter Umständen deine Wutgefühle doch mehr als du für möglich halten würdest.

Ich kann mich nicht des Gedanken erwehren, dass dieses Kind dir die Möglichkeit gibt, einen Teil in dir zu heilen. Kinder sind zwar anstrengend, ich selbst weiß das nur zu gut. Und dennoch ihr Lachen, ihre Freude, ihr glückseliges Versinken in einen schönen Augenblick ist beispiellos und muntert uns immer wieder zum Mitmachen auf. Fordert uns auf, die schönen Dinge des Lebens endlich wieder mit anderen Augen zu sehen. Mit den Augen eines Kindes. Mach mit! Macht das Miteinander! Lacht, singt, spielt und tobt ausgelassen miteinander! Mach dir keinen Druck, was statt dessen alles erledigt werden muss, vergiss es, kaum etwas ist wirklich viel wichtiger. Möglicherweise hast du nun die Möglichkeit ein Stück "Kind" erstmals zu leben. Natürlich heisst das nicht, dass du dich jetzt ständig nur mit dem Kind beschäftigen musst. In der restlichen Zeit nimm dir immer wieder Zeit für dich ganz alleine, Zeit deine Weiblichkeit zu leben, Zeit für das was dir Spaß macht.

Das Thema Vater ist mit ziemlicher Sicherheit ein Thema, das du früher oder später doch unter die Lupe nehmen wirst müssen, hast ja und wirst auch vermutlich noch Hinweise durch unsere Astrologen bekommen.

@ bellapresent kann ich nur beipflichten, egal was auch du zu tun gedenkst ... Finger weg von Kompensation. Finger weg von "Projektion" (vor allem in Hinblick auf dein Kind, es soll ja nicht deine Gefühle ausleben).

Vorerst mal wünsch ich dir eine Menge Herzensfreude!

Werbung:
Zurück
Oben