Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
hast du eure synastrie betarchtet?

weil:

ich hab mich schon gefragt wie das ist, wenn person A ein quadrat hat zB und person B zB ein planet in konjunktion mit einem der quadratplaneten von A..

da nimmt doch B partei für einen der quadratplaneten.. und stellt sich somit "gegen den anderen teil.. und das üble ist nicht B sondern das man die eigene spannung zB zwischen seinen beide quadratplaneten nicht gelöst hat.. und durch B immerwieder direkt oder indirekt darauf hingewiesen wird.. also freund-feind.. aber das prob würde mehr im umgang mit dem eigenen quadrat liegen als an B der nur vorhandene schweirigkeiten deutlich werden lässt.. wobei man ihn deswegen als störung ansieht.. obwohl man selbst den umgang mit dem quadrat lernen kann und dann immun ist.. weil man die benötigte philo kennt... wie eine programerweiterung.. und verbesserung..

Werbung:
moonface schrieb:
wieso lässt er mich nicht mein Leben leben,mein Tempo,...
ich will nicht nur ernst sein so wie er...ich will auch Spaß haben...
und es ist nicht so dass ich etwas nie schaffe...ich fange nur etwas später mit der Arbeit an als er...

ha! :)

diese frage kenne ich... du musst es dir selbst erlauben .. dein rhythmus zu leben... die emanzipation von sich selbst.. den konflikt kenne ich selbst... bin auch noch nich ganz raus.. den kompromiss aus.. ehrgeiz und gleichgültigkeit..arbeit & freizeit..pflicht..und beliebigkeit.. lust haben.. und müssen.. nocht nicht ganz abschliessend gelöst bei mir...

aber die lösung kannst du nur selbst finden.. niemand sonst..

blackandblue schrieb:
hast du eure synastrie betarchtet?

weil:

ich hab mich schon gefragt wie das ist, wenn person A ein quadrat hat zB und person B zB ein planet in konjunktion mit einem der quadratplaneten von A..

da nimmt doch B partei für einen der quadratplaneten.. und stellt sich somit "gegen den anderen teil.. und das üble ist nicht B sondern das man die eigene spannung zB zwischen seinen beide quadratplaneten nicht gelöst hat.. und durch B immerwieder direkt oder indirekt darauf hingewiesen wird.. also freund-feind.. aber das prob würde mehr im umgang quadrat liegen als an B..

ich hab unsere beiden Geburtshoroskope verglichen:
ja,ich hab sonne quadrat saturn und er hat eine Konjuktion zu meinem Saturn...mit pluto
auch bei merkur quadrat uranus: er hat eine konjuktion zu meinem Uranus mit sonne und uranus
bei meinem Mond quadrat Merkur: konjuktion zu Mond mit seiner sonne und seinem Uranus

und auch bei meinem quadrat Venus/mars: er hat konjuktion zu Mars Mit seinem Saturn
und bei meinem saturn quadrat ac: hat er konjuktion zu meinem Saturn mit seinem pluto...

ich weiß aber nicht ob ich das richtig interpretiert habe....

Hi all, :)

Hi B&B, :)

blackandblue schrieb:
ich bleib dabei: es gibt recht & unrecht.. und man ist nicht direkt verantwortlich für das, was andere tun...

man kann durch seine politik & einstellung bestimmte reaktionen und situationen mit spiegel- oder so effekte herbeizaubern.. und kann sich da meinetwegen auch derbe verwickeln.. aber der "esoterische" zusammenhang ist nicht so wie teilweise dargestellt...ich würde sagen er sei mehr psychisch..

was ist das denn für ein bild wo man unrecht akzeptieren muss mit sprüchen man habe es sich selbst eingebrockt??

nee.. so funktioniert das nicht

ganz recht, so funktioniert es nicht.

Manchmal rächt sich nämlich ein Mensch an Dir, für etwas, was ihm selbst widerfahren ist. Du hast damit überhaupt nichts zu tun. Der andere entledigt sich einer Verdrängung und meint, er löst in Dir dieses Leid aus, was er von einer Dritten Person erfahren hat. Er tut das in dem vollen Glauben, dass Du das was er tut auch verdienst. Er braucht Dich als Prellbock, um seinen Schmerz zu lindern. Er „muss“ Dich bestrafen, weil gerade kein anderer da ist und er es dem ursprünglichen „Täter“ nicht heimzahlen kann.

z.B. jemand bekommt in einer Beziehung nicht das, was er sich wünscht, im Gegenteil er wird immer und immer wieder verletzt, aber er liebt diesen Typen so sehr, er kann nicht von ihm lassen, aber dieser Typ funktioniert einfach nicht - und das tut weh.

Wie kann er das kompensieren, wie meint er, kann er sich von dem Schmerz befreien?

In dem er einem anderen Menschen, der damit überhaupt nichts zu tun hat, verweigert, was dieser sich wünscht und er verletzt ihn damit ein ums andere mal, ohne zu sehen, dass es sich nicht um seinen ursprünglichen "Peiniger", sondern um einen ganz anderen Menschen handelt, der ihm nichts Böses will.

Würde er diesem Geben, was dieser sich wünscht, könnte er neue Liebe empfinden, sich aus seinem Groll befreien und müsste sich nicht auf seiner Wut ausruhen, sondern könnte den anderen, auf den er ursprünglich so wütend ist, vergessen.

Dabei übersieht er auch, dass er in seinem "Ersatzmenschen" niemals das auslösen wird, was er selbst an Leid erfahren hat. Natürlich löst er im andere „etwas“ aus, aber es bewirkt etwas ganz anderes und die Kompensation schlägt fehl. Die Ersatzperson hat sich also auch wieder nicht so verhalten, wie man es gerne gehabt hätte und schon gibt's neuen Frust.

Und wenn er dann bemerkt, dass er einem Menschen Unrecht getan hat, dann kann er nicht mehr zurück (glaubt er) oder aber, er ist so von der Wirksamkeit seines Handelns überzeugt, dass er sich tatsächlich von seinem Leid befreien kann – auf Kosten eines anderen Menschen.

Soviel zur Psyche. Also nix mit selbst einbrocken. :)

Alles Liebe
Martina

iha! da haben wir den salat!

also ich bin leider kein synastriexperte.. da werden andere mehr dazu sagen können..

aber huiuiui! :clown:

klar ist da kräftig party bei euch:
deine persönlichen anteile: sonne, merkur, venus, AC werden ja schon dir selbst torpediert mit quadraten... und den gegenpart den du zu denen hast.. zu denen gesellt er sein pluto,saturn, uranus, und die sonne....

kein wunder ist das so vertrakt bei euch...

du empfindest ihn vermutlich deshalb als so monstruös da er deine inneren konflikte derbe verstärkt.. und zwar gleich mit pluto, uranus & saturn.. und damit es noch persönlicher wird: mit der sonne :)

meint tipp als synastrielaie:
-die thematiken deiner persönliche quadrate lösen:
*sonne#saturn
*merkur#mond
*merkur#uranus
*mars#venus
*AC#saturn

die lösung dieser durch die quadratur dargestellten spannungen/inkoherenzen dürften der loslösungsprozess sein von dem umstand ihn als störend zu empfinden...
ihm wird es vermutlich ähnlich gehen wie dir.. hat er nicht auch ein en haufen seltsamer quadrate? vielleicht verstärkst du seine disharmonien und er reagiert so, dass er deine verstärkt oder sowas in der art... dabei solltet ihr kein hanhnekampf veranstatllten (:D leichter gesagt als vermieden ;)) sondern euch jeweils von euren inkoherenzen befreien...

denn die quadrate schleppst du so oder so rum.. ob er nun neben dir ist oder nicht... löse lieber die internen spannungen.. dan hast du dich nämlich von allen "gelöst, die dich so wie er "quälen könnten...

wäre zumindest mein ansatz :)

schön analysieren was eigentlich so scheisse störend ist... welche schwächen.. komnplexe..unzulänglichkeiten..widersprüche er bei dir hochkommen lässt.. genau diese dinger in ein gesamtkontext bringen und sehen... ordnung schaffen.. in der inneren welt.. internen philosophie..
die herausforderungen der quadrate in angriff nehemen.. meistern und glänzen ;) oder zumindest sich frei und ausgeglichen fühlen ;)

dann kommt der humor wieder.. und die coolness..
ihmn geht es vermutlich nicht viel anders.. keine sorge..

kannst ja mal erzählen wie es aus seiner sicht aussieht.. synastriemässig..

blackandblue schrieb:
iha! da haben wir den salat!

also ich bin leider kein synastriexperte.. da werden andere mehr dazu sagen können..

aber huiuiui! :clown:

klar ist da kräftig party bei euch:
deine persönlichen anteile: sonne, merkur, venus, AC werden ja schon dir selbst torpediert mit quadraten... und den gegenpart den du zu denen hast.. zu denen gesellt er sein pluto,saturn, uranus, und die sonne....

kein wunder ist das so vertrakt bei euch...

du empfindest ihn vermutlich deshalb als so monstruös da er deine inneren konflikte derbe verstärkt.. und zwar gleich mit pluto, uranus & saturn.. und damit es noch persönlicher wird: mit der sonne :)

meint tipp als synastrielaie:
-die thematiken deiner persönliche quadrate lösen:
*sonne#saturn
*merkur#mond
*merkur#uranus
*mars#venus
*AC#saturn

die lösung dieser durch die quadratur dargestellten spannungen/inkoherenzen dürften der loslösungsprozess sein von dem umstand ihn als störend zu empfinden...
ihm wird es vermutlich ähnlich gehen wie dir.. hat er nicht auch ein en haufen seltsamer quadrate? vielleicht verstärkst du seine disharmonien und er reagiert so, dass er deine verstärkt oder sowas in der art... dabei solltet ihr kein hanhnekampf veranstatllten (:D leichter gesagt als vermieden ;)) sondern euch jeweils von euren inkoherenzen befreien...

denn die quadrate schleppst du so oder so rum.. ob er nun neben dir ist oder nicht... löse lieber die internen spannungen.. dan hast du dich nämlich von allen "gelöst, die dich so wie er "quälen könnten...

wäre zumindest mein ansatz :)

schön analysieren was eigentlich so scheisse störend ist... welche schwächen.. komnplexe..unzulänglichkeiten..widersprüche er bei dir hochkommen lässt.. genau diese dinger in ein gesamtkontext bringen und sehen... ordnung schaffen.. in der inneren welt.. internen philosophie..
die herausforderungen der quadrate in angriff nehemen.. meistern und glänzen ;) oder zumindest sich frei und ausgeglichen fühlen ;)

dann kommt der humor wieder.. und die coolness..
ihmn geht es vermutlich nicht viel anders.. keine sorge..

kannst ja mal erzählen wie es aus seiner sicht aussieht.. synastriemässig..

ach her je......ich hab glaub ich nur schlechte Aspekte in meinem horoskop.....das ist nicht fair!! :(

er hat nur ein quadrat Mars#Pluto.....und sonst nur gute Aspekte...

wie kann ich mich meiner Selbst stellen ?

ich würde so gern bei diesen Aspekten auf "delete" klicken auf meinem Bildschirm und das Problem ist gelöst :D

moonface schrieb:
wie kann ich mich meiner Selbst stellen ?

-naja.. recherchieren nach deutungen dieser quadrate... bei vielen texten stehen ja gleich tipps und empfehlungen dabei...
-introspektive.. also schauen was damit evtl gemeint werden könnte..innen..
-problemchen erkennen..
-immer bereit sein gewohnheiten bei sich zu ändern.. muster zu überblicken und neuzugestalten..
-einen besseren zugang entwickeln zu den eigenen gefühlen.. und sie ruhig auch mal bestimmte dinge diktieren lassen.. auch wenn die ratio noch nicht ganz mitkommt.. aber versuchen es nachzuholen

..

ich hab ja auch mond-merkur-quadrat.. und es hat gedauert.. mal gewisse gefühle.. oder gefühlsmässige dispositionen zu akzeptieren bei mir und sie verdamt nochmal einfach als gegeben anzusehen und als respektabel.. nachdem dessen sinn erkannt wurde.. was nur in einem zusammenhag möglich war mit einer weiterentwicklung meiner denk- und argumentattionsgewohnheiten... war nicht ganz leicht oder krisen frei.. aber die lösung ist einfach seinen gefühlen den raum zu lassen der ihnen zusteht.. und ganz einfach die philosophie entwickeln.. die die bühne erkennen lässt auf der sie gold wert sind.. interne emotionelle vorgaben.. die vielleicht nicht ganz zu anderen phänomenen oder dem aktuellen weltbild passen verstehen lernen..
und vor allem feststellen: der konflikt war meiner... der welt ist es reichlich egal ob ich ihn nun habe oder nicht.. naja.. was heisst egal.. ihn nicht mehr zu haben macht die sache wieder fluider weil ich besser mit mir selkbst klarkomme... das problem waren also nicht die anderen..

blackandblue schrieb:
ich hab ja auch mond-merkur-quadrat.. und es hat gedauert.. mal gewisse gefühle.. oder gefühlsmässige dispositionen zu akzeptieren bei mir und sie verdamt nochmal einfach als gegeben anzusehen und als respektabel.. nachdem dessen sinn erkannt wurde.. was nur in einem zusammenhag möglich war mit einer weiterentwicklung meiner denk- und argumentattionsgewohnheiten... war nicht ganz leicht oder krisen frei.. aber die lösung ist einfach seinen gefühlen den raum zu lassen der ihnen zusteht.. und ganz einfach die philosophie entwickeln.. die die bühne erkennen lässt auf der sie gold wert sind.. interne emotionelle vorgaben.. die vielleicht nicht ganz zu anderen phänomenen oder dem aktuellen weltbild passen verstehen lernen..

...hm...kannst du mir vielleichtein Beispiel geben?
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe

Werbung:
und wenn er nur Mars quadrat Pluto hat,dann braucht er ja gar nicht so lange mit sich zu kämpfen....das ist einfach nicht fair...
wieso hat dieser gemeine Mensch nicht ganz ganz ganz viele gemeine Aspekte ...ich will das er leidet.....:firedevil

Zurück
Oben