Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Mooface schrieb
ich hab mich wirklich sehr oft gefragt was ich falsch mache,hab nach Fehlern in meinem Benehmen gesucht,und ich hab gedacht -ach vielleicht ist er wütend weil ich ihn nicht genug beachte oder aus irgendeinem anderen Grund,und hab versucht mich zu bessern...und ich hab auch immer wieder versucht seine Bemerkungen so zu deuten,als wäre er in diesem Moment schlecht gelaunt und als ob das nichts mit mir zu tun hätte,
aber nach einiger Zeit,genau gesagt 3 jahren,kann ich das nicht mehr...
ich versuche ihn nur noch zu vermeiden so gut es geht ...und auch wenn ich nix sage beleidigt er mich...
und ich habe meine Probleme hier geschildert,weil das Thema Verletzungen heißt,und ich in den letzten 3 Jahren nur darüber nachdenke...
tja,und da ich eben keine Lösung für mein Problem alleine finden kann,hab ich hier mal um Rat gefragt
ich weiß dass es etwas nervig schon geworden ist...bitte sei nicht böse

Hallo Moonface,

als ich das gelesen hatte,fühlte ich mich doch sehr an eine Beziehung erinnert die ich im nachhinein als sehr lehrreich empfinde...auch wenn es in der Situation selber schon echt schmerzlich ist, wenn man da drin steckt.
Ich war mal mit jemandem zusammen, der überhaupt nicht damit umgehen konnte gemocht,geschätzt und geliebt zu werden und ganz grausig, an dem ich den Versuch gestartete Wünsche von den Augen abzulesen.
Vielleicht hab ich mit meinem Perfektionsanspruch und meinen ganzen Grübeleien,das allet "etwas"*gg* übertrieben und er war einfach nur noch sprachlos an manchen Stellen. Andererseits war es aber auch sehr oft so,dass ich mich in sehr vielen Momenten einfach nur entwertet fühlte,was schlicht und ergreifend daran lag,dass ich es zuliess mich klein zu machen.
Wenn ich mich mehr zurück genommen hätte,nicht hinterhergelaufen wär,die kalte Schulter hätte zeigen können,statt ständig zu überlegen was er denkt meint fühlt...alles quatsch...aber das verrückte daran ist vermutlich,dass man in dieser Situation sein Denken nicht aus dem Hamsterrad rausbekommt. Ich war damals so focusiert auf Ihn,dass ich wirklich glaubte mich selber nur dann zu spühren "wenn er doch nur irgendwie Reaktion zeigen würde".
Und ich hab so gelitten. Zwei einhalb Jahre ging das so und dann hab ich gedacht Rache ist süß....ich hab eindeutig gemerkt,dass das sinnlose Festhalten an etwas oder jemandem egal wieviel Energie man in Ihn/es gesteckt hat, wie Perlen vor die Säue ist, wenn bemerkt sich dabei immer schlechter zu fühlen. Man immer trauriger und unglücklicher wird.
Ich hab den Spieß dann umgedreht....denn wenn ich mal eins gut kann,dann ist das spiegeln...dat war zwar nicht die ganz feine französische,aber es tat mir gut...es tat mir richtig gut. Aus heutiger Sicht würde ich sagen...dummes Löwe-Ac nicht- beachtungsgehabe...damals war ich einfach nur tief verletzt und gekränkt.
Und so ne Mätzchen wie am Handy wegdrücken oder nicht dran gehen oder einfach nicht zum verabredeten Termin erscheinen oder Unhöflichkeiten sonstiger Art wie z. B. der Ex einen Cocktail nach dem anderen ausgeben in der teuersten Disco der Stadt,aber die Freundin-in dem Fall mich- nicht mal fragen ob sie Durst hat...; also son richtiges Schätzchen und der war nicht mal schön oder klug oder reich...ok,was die Arbeit anging war er ein Spezialist.
Alles was mit Pc und Auto zu tun hatte konnte er im Schlaf. Aber wenn es darum ging mal Mensch zu sein,aus den tiefen der Kfz und Pc-Wissenschaften aufzutauchen...das brachte der irgendwie nicht auf die Reihe.
Vielleicht gibt es Menschen die das nicht weiter stöhrt oder die das zu handeln wissen.Ich hatte eingesehen,das ich das nicht kann und auch nicht weiter versuchen wollen würde.
Denn es ist überhaupt nicht schlimm an etwas nicht weiter festzuhalten,was die eigene Glückseeligkeit lähmt. Es ist nur schlimm das nicht zu erkennen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...
Ach ja, und danke dass Du von Dir erzählt hast...Durch Dich bin ich auf ganz viel Altes-Neues gekommen:kuss1: ...vieles läßt sich nämlich aus völlig verschiedenen Situationen übertragen,wenn man die Blickrichtung ändert.

Liebe Grüße
Sisu:liebe1:

Werbung:
Hallo moonface,

jetzt muss ich dir auch noch was sagen, es hat mich sozusagen gedrängt dazu :)

Kennst du das Resonanzgesetz? Das Thema mit dem Spiegel, ja das wurde ja schon aufgeführt.
Zitat von T. Dethlefsen aus "Schicksal als Chance":

...Wir alle kennen aus der Physik den Begriff der Resonanz (lat. resonare = zurückklingen). Eine Stimmgabel schwingt bei einem Ton nur dann mit, wenn der Ton ihrer Eigenfrequenz entspricht. ist dies nicht der Fall, dann ist der Ton für die Stimmgabel gar nicht vorhanden, denn sie kann ihn nicht
wahrnehmen.Ein Radioempfänger, der auf Mittelwelle abgestimmt ist, wird auf Grund seiner Resonanz nur Mittelwelle empfangen. UKW und Langwell kann er nicht kennenlernen, sie gehören auch deshalb nicht zu seinem Weltbild....
...Man kann immer nur mir den Ideen, menschen und Situationen in Berührung kommen, für die wir eine Eigenresonanz oder, wie wir es in Zukunft nenne wollen, eine Affinität mitbringen. Ohne die entsprechende Affinität kann es niemals zu einer Manifestation kommen. Gerät jemand in eine Schlägerei so geschieht das niemals zufällig, sondern nur immer auf Grund der eigenen Affinität zu solch einem Erlebnis. Die Schuld für die etwaigen Folgen einer solchen Schlägerei trägt demnach auch der, der von sich annimmt, dass er ganz schuldfrei in diese Rauferei verwickelt wurde. Ohne die entsprechende Affinität hätte er aber gar nicht verwickelt werden können... Die sogenannte Umwelt ist in Wirklichkeit ein Spiegel, in der jeder mensch lediglich sich selbst erlebt. Er kann niemals etwas anderes als sich selbst erblicken, weil er aus der wahren, objektiven, für alle Menschen gleichen Gesamtwirklichkeit nur jenes herausfiltert, für was er selbst eine Affinität hat...Alle kämpfen in Wirklichkeit nur gegen sich selbst. Deshalb gobt es auch überall nur Verlierer, keine Gewinner, denn gegen wen solte man bei einer Spiegelfechterei :fechten: gewinnen?
...Doch wäre es nicht viel einfacher und erfolgreicher, den Frieden in sich selbst herzustellen. Hier liegt wieder einer der mächtigsten Schlüssel für den, der ihn anzuwenden weiß. Jeder mensch ist in der lage, die gesamte Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern und zu gestalten, ganz ohne Kampf und äußere macht. Dr Mensch braucht nur sich selbst zu ändern, und siehe, die ganze Welt verändert sich mit ihm. ...Bei allem was einem menschen widerfährt, sollte r sich sofort fragen:,, Warum geschieht gerade mir, gerade jetzt, gerade dies?" Solange man diese Fragestellung nicht gewohnt ist, mag auch das Auffinden der Antwort schwierig sein. Doch auch hier macht Übung den meister, und schon bald lernt man die Sinnhaftigkeit der Ereignisse zu erkennen und zu sich selbst in Beziehung zu setzen.... All die bösen menschen und die unliebsamen Ereignisse sind in Wirklichkeit nur Boten, sind medien, das Unsichtbare sichtbar zu machen. Wer dies begreift und bereit ist, die Verantwortung für sein Schicksal selbst zu übernehmen, verliert alle Angst vor dem bedrohenden Zufall...

...Mann kann nicht versehentlich ermordet werde, nicht versehentlich reich werden. Beides kann sich nur dann manifestieren, wenn man dazu reif ist und die entsprechende Affinität besitzt. Die menschen streben nach Reichtum und versäumen dabei, sich für den Reichtum reif zu machen. Die esoterisch interessierten suchen ij aller Welt nach dem richtigen Guru und den besten Systemen und vergessen, dass der Guru von selbst zu dem kommt, der reif dazu ist...Wer sich selbst verändert, ändert die Welt. Es gibt in dieser Welt nichts zu verbessern, aber sehr viel an sich selbst. Der esotersiche Weg ist ein Weg der steten Wandlung, der Veredelung von Blei zu Gold..

Ich finde diese geschriebenen Worte elementar und ich weiß, sie werden dich grundsätzlich und mit deinem momentanen Thema weiterbringen.

Liebe Grüße und alles Liebe :kuss1:
Gabriella

sisu schrieb:
Mooface schrieb

Hallo Moonface,

als ich das gelesen hatte,fühlte ich mich doch sehr an eine Beziehung erinnert die ich im nachhinein als sehr lehrreich empfinde...auch wenn es in der Situation selber schon echt schmerzlich ist, wenn man da drin steckt.
Ich war mal mit jemandem zusammen, der überhaupt nicht damit umgehen konnte gemocht,geschätzt und geliebt zu werden und ganz grausig, an dem ich den Versuch gestartete Wünsche von den Augen abzulesen.
Vielleicht hab ich mit meinem Perfektionsanspruch und meinen ganzen Grübeleien,das allet "etwas"*gg* übertrieben und er war einfach nur noch sprachlos an manchen Stellen. Andererseits war es aber auch sehr oft so,dass ich mich in sehr vielen Momenten einfach nur entwertet fühlte,was schlicht und ergreifend daran lag,dass ich es zuliess mich klein zu machen.
Wenn ich mich mehr zurück genommen hätte,nicht hinterhergelaufen wär,die kalte Schulter hätte zeigen können,statt ständig zu überlegen was er denkt meint fühlt...alles quatsch...aber das verrückte daran ist vermutlich,dass man in dieser Situation sein Denken nicht aus dem Hamsterrad rausbekommt. Ich war damals so focusiert auf Ihn,dass ich wirklich glaubte mich selber nur dann zu spühren "wenn er doch nur irgendwie Reaktion zeigen würde".
Und ich hab so gelitten. Zwei einhalb Jahre ging das so und dann hab ich gedacht Rache ist süß....ich hab eindeutig gemerkt,dass das sinnlose Festhalten an etwas oder jemandem egal wieviel Energie man in Ihn/es gesteckt hat, wie Perlen vor die Säue ist, wenn bemerkt sich dabei immer schlechter zu fühlen. Man immer trauriger und unglücklicher wird.
Ich hab den Spieß dann umgedreht....denn wenn ich mal eins gut kann,dann ist das spiegeln...dat war zwar nicht die ganz feine französische,aber es tat mir gut...es tat mir richtig gut. Aus heutiger Sicht würde ich sagen...dummes Löwe-Ac nicht- beachtungsgehabe...damals war ich einfach nur tief verletzt und gekränkt.
Und so ne Mätzchen wie am Handy wegdrücken oder nicht dran gehen oder einfach nicht zum verabredeten Termin erscheinen oder Unhöflichkeiten sonstiger Art wie z. B. der Ex einen Cocktail nach dem anderen ausgeben in der teuersten Disco der Stadt,aber die Freundin-in dem Fall mich- nicht mal fragen ob sie Durst hat...; also son richtiges Schätzchen und der war nicht mal schön oder klug oder reich...ok,was die Arbeit anging war er ein Spezialist.
Alles was mit Pc und Auto zu tun hatte konnte er im Schlaf. Aber wenn es darum ging mal Mensch zu sein,aus den tiefen der Kfz und Pc-Wissenschaften aufzutauchen...das brachte der irgendwie nicht auf die Reihe.
Vielleicht gibt es Menschen die das nicht weiter stöhrt oder die das zu handeln wissen.Ich hatte eingesehen,das ich das nicht kann und auch nicht weiter versuchen wollen würde.
Denn es ist überhaupt nicht schlimm an etwas nicht weiter festzuhalten,was die eigene Glückseeligkeit lähmt. Es ist nur schlimm das nicht zu erkennen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...
Ach ja, und danke dass Du von Dir erzählt hast...Durch Dich bin ich auf ganz viel Altes-Neues gekommen:kuss1: ...vieles läßt sich nämlich aus völlig verschiedenen Situationen übertragen,wenn man die Blickrichtung ändert.

Liebe Grüße
Sisu:liebe1:

liebe Sisu,
leider bin ich auch 1 Jahr lang auch einem Typen hinterher gerannt und hoffte nur auf eine Reaktion von ihm,aber nix....
ich war auch total enttäuscht...
(das ist nicht der Kerl,von dem ich hier die ganze Zeit gesprochen hab)
ich muss mich wohl selber ändern um mit diesem Kerl fertig zu werden...
weißt du vielleicht was man gegen einen Pluto im 3.Haus machen könnte? wie kann man sich vom Einfluß des Plutos am besten befreien?

es freut mich,dass dir meine Beiträge geholfen hab...:liebe1:

ohje...

auch wenn ich zustimmen kann, dass für sehr sehr viele dinge der schlüssel in einem selbst liegt.. oder die eigene einstellung und politik eine wesentlich rolle spielt..

kann ich nicht dem bild zustimmen der den menschen als isoloiert in seiner welt ansieht...

es gibt den anderen und man trägt nicht allein die verantwortung für was passiert.. man hat verdammt viele mittel es zu beeinflussen... aber eben keine allmacht

ich lehne auch deshalb ganz entschieden das bild ab, man lebe nur mit oder gegen sich selbst.. weil es ganz eifach unverantwortlich und falsch ist... stellt euch vor ihr werdet vergewaltigt und das gericht sagt: selbst schuld..

nein

resonsanzeffekte gibt es zweifelsohne.. und spiegel usw
aber unrecht das einem angetan wird bleibt es immernoch..

und

man ist nicht allein auf der welt

man muss eben auch mal autorität ausüben nach aussen..wenn es nötig ist

achja.. und liebe wäre pure selbsbefriedigung ;)

Gabriella schrieb:
...Mann kann nicht versehentlich ermordet werde, nicht versehentlich reich werden. Beides kann sich nur dann manifestieren, wenn man dazu reif ist und die entsprechende Affinität besitzt. Die menschen streben nach Reichtum und versäumen dabei, sich für den Reichtum reif zu machen. Die esoterisch interessierten suchen ij aller Welt nach dem richtigen Guru und den besten Systemen und vergessen, dass der Guru von selbst zu dem kommt, der reif dazu ist...Wer sich selbst verändert, ändert die Welt. Es gibt in dieser Welt nichts zu verbessern, aber sehr viel an sich selbst. Der esotersiche Weg ist ein Weg der steten Wandlung, der Veredelung von Blei zu Gold..

Ich finde diese geschriebenen Worte elementar und ich weiß, sie werden dich grundsätzlich und mit deinem momentanen Thema weiterbringen.

Liebe Grüße und alles Liebe :kuss1:
Gabriella

Danke Gabi für deinen Beitrag,wenn ich das so lese,dann merk ich dass das wahr ist...
es macht mir sogar ein bißchen Angst,weil das so einfach zu sein scheint...
aber wahrscheinlich fällt es mir nicht immer leicht mir einzugestehen dass ich fehler gemacht hab,wie z.b.als ich einem Typen ein Jahr lang hinterher gerannt bin(hab ich im vorherigen Beitrag schon erwähnt) und nicht erkannt hab,weil es micht total verletzt hat und ich ihn sehr gemocht habe,dass der Fehler bei mir lag...

lg:liebe1:

blackandblue schrieb:
ohje...

auch wenn ich zustimmen kann, dass für sehr sehr viele dinge der schlüssel in einem selbst liegt.. oder die eigene einstellung und politik eine wesentlich rolle spielt..

kann ich nicht dem bild zustimmen der den menschen als isoloiert in seiner welt ansieht...

es gibt den anderen und man trägt nicht allein die verantwortung für was passiert.. man hat verdammt viele mittel es zu beeinflussen... aber eben keine allmacht

ich lehne auch deshalb ganz entschieden das bild ab, man lebe nur mit oder gegen sich selbst.. weil es ganz eifach unverantwortlich und falsch ist... stellt euch vor ihr werdet vergewaltigt und das gericht sagt: selbst schuld..

nein

resonsanzeffekte gibt es zweifelsohne.. und spiegel usw
aber unrecht das einem angetan wird bleibt es immernoch..

und

man ist nicht allein auf der welt

man muss eben auch mal autorität ausüben nach aussen..wenn es nötig ist

ja,hier muß ich dir aber ganz klar zustimmen,denn niemand ist selber Schuld bei einer Vergewaltigung z.B....
aber wenn man sich selbst ändert ist das alles was man machen kann und dann ist man stolz auf sich,weil man weiß, dass man alles in seiner Macht stehende getan hat um die Beziehung zu einer bestimmten Person zu verbessern....

und wenn der andere sich immer noch nicht bessert dann trifft einen keine Schuld und man geht in Ruhe davon...

moonface schrieb:
ja,hier muß ich dir aber ganz klar zustimmen,denn niemand ist selber Schuld bei einer Vergewaltigung z.B....
aber wenn man sich selbst ändert ist das alles was man machen kann und dann ist man stolz auf sich,weil man weiß, dass man alles in seiner Macht stehende getan hat um die Beziehung zu einer bestimmten Person zu verbessern....

und wenn der andere sich immer noch nicht bessert dann trifft einen keine Schuld und man geht in Ruhe davon...

jup :)

so denk ich auch :)

wobei man nicht immer alles an sich ändern braucht ;)
einige sachen sind schon goldrichtig eingestellt ;) dann dürfen/sollen die auch bleiben

das ist nämlich die andere falle: dort ändern.. wo es nichts zu ändern gibt..

blackandblue schrieb:
jup :)

so denk ich auch :)

wobei man nicht immer alles an sich ändern braucht ;)
einige sachen sind schon goldrichtig eingestellt ;) dann dürfen/sollen die auch bleiben

und wie erkennt man diese Falle und umgeht sie?
....wenn dein Benehmen durch viele Menschen bestätigt wird,dann sollte man sich ändern,aber wenn nur eine Person so reagiert und alle anderen nicht,dann ist das eine Falle...:dontknow: oder??

Werbung:
Es ist interessant, wie jeder bei diesem Thema zuerst mit YES! reagiert, doch wenn es dann um so schlimme Sachen wie Mord oder Vergewaltigung geht, da kommt dann das große ABER!
Nee nee, wenn das Prinzip stimmt, dann in allen Facetten und in allen Ebenen. Klar ist es schwer, wenn man vergewaltigt wird, zu sich selbst zu sagen, naja, bist ja selbst schuld...Aber ich denke, da sind wir einfach doch noch ein Stück zu geprägt und irdisch verhaftet, was auch gut so ist, als dass wir das bis ins Detail für uns akzeptieren können. Aber ich glaube, dass das der Kern der allgemeinen Wahrheit ist, das, wie das Leben im esotersichen Sinne funktioniert.

Oh mein Gott, hätte ich das vor ein paar Jahren gelesen, was ich hier schreibe, hätte ich zu dem Verfasser gesagt, :brav: wird bald alles wieder gut und ihm Drogenmissbrauch oder andere Gründe für ferner liefen unterstellt. Hätte mich in dem Moment stark und über den Dingen stehend gefühlt. Aber komischerweise wäre nachdem die leicht manische Phase abgeklungen ist eine unerklärliche Angst in mir hochgekrochen, die sich tatsächlich dann auch zu 'ner panikstörung damals entwickelt hat, weil mich diese esoterischen Themen immer schon sehr ängstigten. Alles was nicht erklärbar, für mein damaligen Bewußtseinszusatnd war, was ich nicht mit meiner erinnerbaren und gewohnten Logik erfassen konnte löste in mir Panik aus. Ich hab seit einem halben Jahr, seit ich mich intensivst mit diesem Thema auseinandersetze keine Panik mehr gehabt.

Die Resonanz war immer da, aber es hat mir die Reife gefehlt es zu erfassen. Ich hab sie auch jetzt nur erst im Ansatz, hebe mich also in keinsterweise von anderen, die auf der Suche sind, ab. Theorien sind eins, Praxis ist dann aber noch ganz anders ;). Das alles zu verinnerlichen ist glaube ich ein langer Weg.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass man bei allen Dingen die einem widerfahren bei sich schauen muss um eine Antwort zu bekommen.

wobei man nicht immer alles an sich ändern braucht
einige sachen sind schon goldrichtig eingestellt dann dürfen/sollen die auch bleiben

Natürlich soll man nicht alles an sich ändern, wenn aber in irgendeiner Form ein Leidensdruck vorhanden ist, durch innere Prozesse oder äußere, dann ist es Zeit, was zu ändern, bzw. sich zu überprüfen.
Wenn dir tagtäglich dumme und lästige Menschen begegnen, du dich aber nicht drum scherst, es dir egal ist, dich nicht belangt, dann musst du auch nichts ändern. Bzw. auffällig wäre das ja schon, warum begegnen dir andauernd solche Menschen? Das wäre dann ein anderes Thema, denn man begegnet nur immer dem was man selbst ist ;)

Ein unerschöpfliches Thema :weihna1
Alles Liebe,
Gabriella

Zurück
Oben