moonface
Mitglied
- Registriert
- 5. Juli 2006
- Beiträge
- 187
Simi schrieb:Hallo moonface![]()
Zuerst mal möchte ich dich um deine Daten bitten. Natürlich hast du auch ein Familienproblem, Mars und Saturn im 4. Haus. Ich bin aber sicher, dass Pluto nicht im 4. Haus, sondern im 3. Haus steht. Dein Verhalten ist typisch für diese Konstellation.
Ich würde mich beschissen fühlen, wenn mich dauernd jemand auf gemeine Art und Weise kritisieren und beleidigen würde. Und dann würde ich mich fragen, ob das nicht vielleicht an mir selber liegt. Denn mich kann ich verändern, einen anderen Menschen nicht.
Das, was du hier geschildert hast von diesem Schützen, da kann ich nichts gemeines drin erkennen. Was ich aber wohl sehe, ist, wie du dir die Dinge anziehst, die er sagt und tut. Moonface, es gibt immer zwei Seiten- einer, der was sagt und einer, der es versteht. Jemand mit Pluto im 3. Haus kriegt Gesagtes oft in den falschen Hals. Motto: "Keiner versteht mich, aber alle kritisieren mich."
Wenn dir "alles zu wissen" nicht so wichtig ist, warum kann dich jemand damit verletzen, wenn er zu dir sagt- wie, du weisst nicht, von welchem Maler das Bild ist? Ich zB kenn' mich mit Malerei überhaupt nicht aus, interessiert mich nicht, aber damit könnte mich niemand beleidigen und schon gar nicht verletzen. Da könnte der Schütze einen Feixtanz machen und sich öffentlich hinstellen und mich auslachen und brüllen: "Simi, die kennt den Maler nicht, poah, ist die blöd....!" Ich würd' ihn auslachen, was hat der denn für Werte? Aber ich hab' ja auch die Sonne im 3. Haus, da suche ich mir selber aus, was ich für wissenswert erachte.![]()
Das Gespräch mit deiner Freundin, du sagst, es war schon etwas langweilig, was sie erzählt hat, aber als Freundin, da muss man zuhören. Nee, nee, muss man eben nicht. Ich hör' mir doch keinen langweiligen Scheiss an, warum sollte ich das tun? Warum tust du das? Weil du Angst hast, dass dir keiner zuhört, wenn du langweiligen Scheiss erzählst? Mit Pluto im 3. Haus hat man es schwer, die richtigen Worte zu finden, da dauert es immer erst, bis man auf den Punkt gebracht hat, was man wirklich sagen will. Da hat man Angst, dass einem bis dahin keiner mehr zuhört. Und das kann man natürlich anderen Menschen nicht antun, was man selber befürchtet. Darum hörst du deiner Freundin zu?
Ihm die Meinung sagen tust du aus dem gleichen Grund nicht, dir würden schlicht und einfach die Worte fehlen. Du würdest anfangen, ihm einen Vorwurf zu machen und er würde dich mit einem Satz zurechtweisen. Dann stündest du da- und wärst wieder sprachlos. Weil dir so schnell nichts neues einfällt, was du noch sagen könntest. Also übst du das "Gespräch" in Stillen, führst es aber nie.
Das sind keine Beleidigungen, das sind kleine Sticheleien. Wenn jemand aus Angst handelt, dann ist das für andere Menschen, die diese Angst nicht kennen, völlig unverständlich. Diese Schütze hat echtes Interesse an dir, darum kommt er auch immer wieder an. Er versteht nicht, was du tust und warum du so schnell beleidigt bist, darum weist er dich immer und immer wieder auf dein komisches Verhalten hin. "Liebet eure Feinde", sagt dir das was? Der ist nicht dein Feind, der ist dein Freund und will dir helfen, indem er immer wieder nachfragt. Nur du bist blind, das zu erkennen.
So, und jetzt Daten an die Sonne, lach.
liebe Grüsse![]()
Simi,ich hab sehr oft daran gedacht ob es vielleicht an mir liegt...
und ich kam zu keinem vernünftigen Ergebnis...
und wenn ich schon von anderen Leuten zu hören bekomme,wieso ich mich so behandeln lasse,das sagt doch schon was..oder?
wissen ist wichtig,aber es geht nicht darum...es geht nicht nur um Wissensfragen in unseren Gesprächen....
alles was ich sage,jedes Wort verdreht er so,dass es klingt als ob ich irgendwelche gemeinen Absichten hätte und er beleidigt mich egal wie...
er genießt das anscheinend
dem Kerl ist wissen alles,es ist sein Leben,und er weiß auch viel und sucht irgendwelche unmöglichen fragen nur um mich runterzuputzen...
Sticheleien kann ich von Beleidigungen gut unterscheiden...
ich frage mich wieso man ,auch wenn er Angst hätte(vor was ist die frage), andere so zunichte machen muss...