Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Simi schrieb:
Hallo moonface :)

Zuerst mal möchte ich dich um deine Daten bitten. Natürlich hast du auch ein Familienproblem, Mars und Saturn im 4. Haus. Ich bin aber sicher, dass Pluto nicht im 4. Haus, sondern im 3. Haus steht. Dein Verhalten ist typisch für diese Konstellation.

Ich würde mich beschissen fühlen, wenn mich dauernd jemand auf gemeine Art und Weise kritisieren und beleidigen würde. Und dann würde ich mich fragen, ob das nicht vielleicht an mir selber liegt. Denn mich kann ich verändern, einen anderen Menschen nicht.

Das, was du hier geschildert hast von diesem Schützen, da kann ich nichts gemeines drin erkennen. Was ich aber wohl sehe, ist, wie du dir die Dinge anziehst, die er sagt und tut. Moonface, es gibt immer zwei Seiten- einer, der was sagt und einer, der es versteht. Jemand mit Pluto im 3. Haus kriegt Gesagtes oft in den falschen Hals. Motto: "Keiner versteht mich, aber alle kritisieren mich."

Wenn dir "alles zu wissen" nicht so wichtig ist, warum kann dich jemand damit verletzen, wenn er zu dir sagt- wie, du weisst nicht, von welchem Maler das Bild ist? Ich zB kenn' mich mit Malerei überhaupt nicht aus, interessiert mich nicht, aber damit könnte mich niemand beleidigen und schon gar nicht verletzen. Da könnte der Schütze einen Feixtanz machen und sich öffentlich hinstellen und mich auslachen und brüllen: "Simi, die kennt den Maler nicht, poah, ist die blöd....!" Ich würd' ihn auslachen, was hat der denn für Werte? Aber ich hab' ja auch die Sonne im 3. Haus, da suche ich mir selber aus, was ich für wissenswert erachte. ;)

Das Gespräch mit deiner Freundin, du sagst, es war schon etwas langweilig, was sie erzählt hat, aber als Freundin, da muss man zuhören. Nee, nee, muss man eben nicht. Ich hör' mir doch keinen langweiligen Scheiss an, warum sollte ich das tun? Warum tust du das? Weil du Angst hast, dass dir keiner zuhört, wenn du langweiligen Scheiss erzählst? Mit Pluto im 3. Haus hat man es schwer, die richtigen Worte zu finden, da dauert es immer erst, bis man auf den Punkt gebracht hat, was man wirklich sagen will. Da hat man Angst, dass einem bis dahin keiner mehr zuhört. Und das kann man natürlich anderen Menschen nicht antun, was man selber befürchtet. Darum hörst du deiner Freundin zu?

Ihm die Meinung sagen tust du aus dem gleichen Grund nicht, dir würden schlicht und einfach die Worte fehlen. Du würdest anfangen, ihm einen Vorwurf zu machen und er würde dich mit einem Satz zurechtweisen. Dann stündest du da- und wärst wieder sprachlos. Weil dir so schnell nichts neues einfällt, was du noch sagen könntest. Also übst du das "Gespräch" in Stillen, führst es aber nie.

Das sind keine Beleidigungen, das sind kleine Sticheleien. Wenn jemand aus Angst handelt, dann ist das für andere Menschen, die diese Angst nicht kennen, völlig unverständlich. Diese Schütze hat echtes Interesse an dir, darum kommt er auch immer wieder an. Er versteht nicht, was du tust und warum du so schnell beleidigt bist, darum weist er dich immer und immer wieder auf dein komisches Verhalten hin. "Liebet eure Feinde", sagt dir das was? Der ist nicht dein Feind, der ist dein Freund und will dir helfen, indem er immer wieder nachfragt. Nur du bist blind, das zu erkennen.

So, und jetzt Daten an die Sonne, lach.

liebe Grüsse :)

Simi,ich hab sehr oft daran gedacht ob es vielleicht an mir liegt...
und ich kam zu keinem vernünftigen Ergebnis...
und wenn ich schon von anderen Leuten zu hören bekomme,wieso ich mich so behandeln lasse,das sagt doch schon was..oder?

wissen ist wichtig,aber es geht nicht darum...es geht nicht nur um Wissensfragen in unseren Gesprächen....
alles was ich sage,jedes Wort verdreht er so,dass es klingt als ob ich irgendwelche gemeinen Absichten hätte und er beleidigt mich egal wie...
er genießt das anscheinend
dem Kerl ist wissen alles,es ist sein Leben,und er weiß auch viel und sucht irgendwelche unmöglichen fragen nur um mich runterzuputzen...

Sticheleien kann ich von Beleidigungen gut unterscheiden...
ich frage mich wieso man ,auch wenn er Angst hätte(vor was ist die frage), andere so zunichte machen muss...

Werbung:
Hallo moonface!

hm.. vieleicht kannst du nochmal kurz beschreiben was genau dir an dem was er tut nicht gefällt in der sprache der "prinzipien ausgedrückt...

ich frage nach den prizipien, weil so in der regel ethik formuliert wird.. ;)
-kant: "handle nach der maxime..."

was macht er deiner meinung nach prinzipiell falsch?
wo er doch unmoralisch genannt wurde..
was unterscheidet sein verhalten von dem, welches dich nicht so "nerven, verletzen oder beleidigen würde?

moonface schrieb:
Sticheleien kann ich von Beleidigungen gut unterscheiden...
ich frage mich wieso man ,auch wenn er Angst hätte(vor was ist die frage), andere so zunichte machen muss...
haha
Ich hab' von deiner Angst gesprochen, nicht von seiner, lach.
Derjenige, der die Angst hat, der kriegt es in den falschen Hals.

Blacky hat Saturn im 7. Haus. Wenn ich mit ihm über seine Beziehungslosigkeit spreche, dann geht er hoch, weil er meint, ich würde ihm damit sagen wollen, Beziehungslosigkeit sei verwerflich. Das meine ich nicht und das hab' ich auch nie gesagt. Aber er hört es so, es kommt so bei ihm an, da kann ich reden, was ich will. Stimmt's, blacky? ;)

Moonface, du hast dich gedrückt. Warum ist es für dich verletzend, wenn er darauf herumreitet, wenn du nicht weisst, von welchem Maler das Bild ist? Es ist dein Beispiel, jetzt sag' auch was dazu. Siehste, ich bin schon wie der Schütze, du kommst nicht auf'n Arm. :D

Und das alle das sagen, das ist doch klar, dass sie dir recht geben. Das ist kein Beweis. Die sagen das nur, damit du endlich Ruhe gibst mit dem Thema. Lästerschwester, grins. :nudelwalk

:liebe1:

Simi schrieb:
Blacky hat Saturn im 7. Haus. Wenn ich mit ihm über seine Beziehungslosigkeit spreche, dann geht er hoch, weil er meint, ich würde ihm damit sagen wollen, Beziehungslosigkeit sei verwerflich. Das meine ich nicht und das hab' ich auch nie gesagt. Aber er hört es so, es kommt so bei ihm an, da kann ich reden, was ich will. Stimmt's, blacky? ;)

stimmt :)

aber was besseres als es einfach zu "dulden", dass nix los ist beziehungsmässig.. fällt mir trotzdem nicht ein ;)
hast du einen konkreten tipp? :D
(ein phantasie(aber?)glaube: vor dem 12 september passiert eh nichts in die richtung :kugel: :alien: )

blackandblue schrieb:
Hallo moonface!

hm.. vieleicht kannst du nochmal kurz beschreiben was genau dir an dem was er tut nicht gefällt in der sprache der "prinzipien ausgedrückt...

ich frage nach den prizipien, weil so in der regel ethik formuliert wird.. ;)
-kant: "handle nach der maxime..."

was macht er deiner meinung nach prinzipiell falsch?
wo er doch unmoralisch genannt wurde..
was unterscheidet sein verhalten von dem, welches dich nicht so "nerven, verletzen oder beleidigen würde?

Hi ;)
hm...
er will unbedingt der Beste sein,das ist sein Antrieb...
...
um da zu erreichen tut er alles..über Leichen gehen unter anderem...
..
er hält nix von Leuten,die nicht so sind wie er...-er ist krank,Gott sei Dank ist keiner wie er!
er ist ernst-nichts schlimmes,aber er kennt keinen Spaß.er hat keinen Spaß im Leben,er weiß nicht mal was das ist,glaube ich...
er denkt die Liebe ist Unsinn,Wissen ist das was zählt,deswegen macht er seine Freundinnen immer fertig,wenn sie was nicht wissen,oder wenn sie anders denken...
ehrlich gesagt,verstehe ich nicht seine Prinzipien....
er ist eifersüchtig wenn jemand besser ist,z.b.jemand hat eine höhere Punktzahl in einer Prüfung,und dann sagt er: ach,diese Prüfung war eh nur Schwachsinn,ich vergeude doch nicht meine kostbare Zeit mit so einem Schwachsinn...

......ich verstehe ihn nicht...und ich will ihn nicht verstehen...

Liebe Simi, liebe Moonface, :)

ich lese hier amüsiert mit. Bin Schütze-AC und stolpere auch gelegentlich :weihna1 über meine Direktheit und habe genau das, was Du erzählst, Simi, genau so erlebt:

Simi schrieb:

Genau so ist es! Und Schützen sagen viel, was man in den falschen Hals kriegen kann, wenn man an den wunden Punkten erwischt wird. Und als Löwe kann man zudem ja auch sehr schlecht Kritik vertragen.

Moonface, du hast dich gedrückt. Warum ist es für dich verletzend, wenn er darauf herumreitet, wenn du nicht weisst, von welchem Maler das Bild ist? Es ist dein Beispiel, jetzt sag' auch was dazu. Siehste, ich bin schon wie der Schütze, du kommst nicht auf'n Arm. :D

Simi, Du bist in Hochform. Ich finde es nicht nur klasse, wie ausdauernd Du auf Moonface eingehst, sondern auch, wie konzentriert Du die Lage erkennst und sie eindrücklich beschreibst. *respekt*

Aber um auch noch auf die Angst des Schützen einzugehen. Schütze glänzt gerne mit Wissen, damit kann er Gefühle umgehen. Anstatt mal ein Gefühl zu zeigen, erklärt er Dir seine Visionen über die Rettung der Antarktis.

Ein Beispiel: mein Freund ist Schütze, wir hatten vor Jahren mal einen riesigen Streit. Nach zwei Stunden Schlagabtausch brüllte er mich an: "Verdammt noch mal Martina, ich habe Recht, oder willst Du dass ich wütend werde"? *gg* Das ist doch sehr eindrücklich. Er zieht das Rechthaben dem Zeigen von Gefühlen vor.

Meine Antwort war: "Um ehrlich zu sein, ich würde Dich lieber mal so richtig wütend erleben, als dass Du mir ständig irgendwelches Wissen um die Ohren haust, nur um Recht zu haben. Der Witz dabei: ich mit meinem Schütze-AC stecke oft in der gleichen Falle. *g* - na ja er hat dann auch meine Freundin geheiratet, die auch einen Schütze-AC hat und heute ist er der Pate meines Sohnes und hat immer noch meistens Recht. :party02:

Im Grunde hat jeder Angst und zum ersten Mal kann ich Dir, Simi, so gut folgen, warum Du immer wieder das Thema Angst ins Spiel bringst. Naja, manchmal ist auch die Leitung eines "wissenden" Schütze-AC recht lange. :clown:

Sorry, dass ich Euch jetzt etwas dazwischen gefunkt bin, aber ich fand das jetzt einfach nur süss.

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Simi schrieb:
haha
Ich hab' von deiner Angst gesprochen, nicht von seiner, lach.

Und das alle das sagen, das ist doch klar, dass sie dir recht geben. Das ist kein Beweis. Die sagen das nur, damit du endlich Ruhe gibst mit dem Thema. Lästerschwester, grins. :nudelwalk

:liebe1:

simi,ich weiß dass ich manchen schon auf'n Keks geh mit diesem Thema...

aber warum...ich verstehe nicht warum er mich so beleidigt?

ich weine nicht umsonst tagelang und hab Bauchschmerzen...es macht mich ziemlich fertig...ich kann oft nicht schlafen weil ich nachdenke,was ich machen könnte um das Problem zu lösen...
ich brauch Schlaftabletten...

und wenn ich es jetzt schon zum 10.mal wiederjole,aber ich versicher dir,dass mich noch NIE in meinem Leben jemand so behandelt hab...
ich hab keine Probleme mit Menschen,ich hab sogar total viele Freunde,die mich ernsthaft mögen....
viele sagen mir dass ich mich schon krankhaft bemühe nett zu allen zu sein...ich tue ihm doch nix....
warum,warum,warum,warum,warum....ich bin verzweifelt....

moonface schrieb:
a)viele sagen mir dass ich mich schon krankhaft bemühe nett zu allen zu sein...ich tue ihm doch nix....
b)warum,warum,warum,warum,warum....ich bin verzweifelt....

b) vermutlich wegen a)

sag ihm doch was du von ihm hälst..
und sei authentisch zu ihm.. er geht dir auf den sack? lass es ihn spüren :)

und gleichzeitig.. kannste ja darauf achten nicht seine fehler zu machen.. aber seine direktheit zu übernehmen ;)

Werbung:
blackandblue schrieb:
b) vermutlich wegen a)

sag ihm doch was du von ihm hälst..
und sei authentisch zu ihm.. er geht dir auf den sack? lass es ihn spüren :)

und gleichzeitig.. kannste ja darauf achten nicht seine fehler zu machen.. aber seine direktheit zu übernehmen ;)

....ich will ihn so sehr beleidigen,das er mal fühlt wie das ist....aber da ich ja ein Problem damit hab.....

werde ich...ich weiß nicht...eines Tages... ausrasten und ihn verprügeln....aber im ernst...anders geht es anscheinend nicht...
das klingt vielleicht unglaublich naiv,kindisch,was weiß ich,aber ich kann nicht anders...

danke bnb,du hast als Skorpionchen bestimmt kein Problem damit ..:liebe1:

Zurück
Oben