Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
moonface schrieb:
ich brauche trost :trost:

Hey moonface!

Ist es nicht ein Trost für dich, dass du es geschafft hast in diesem Thread die Aufmerksamkeit, so vieler Menschen auf dich und dein Problem zu beziehen?
Ich würde sagen, dass du hier, nach altbekannter LÖWE-MENTALITÄT, im absoluten Mittelpunkt stehst...;)

(Bitte nicht missverstehen...is' nicht böse gemeint)

Alles Liebe :kiss3:
Mel :)

Spacefairy schrieb:
Hey moonface!

Ist es nicht ein Trost für dich, dass du es geschafft hast in diesem Thread die Aufmerksamkeit, so vieler Menschen auf dich und dein Problem zu beziehen?
Ich würde sagen, dass du hier, nach altbekannter LÖWE-MENTALITÄT, im absoluten Mittelpunkt stehst...;)

(Bitte nicht missverstehen...is' nicht böse gemeint)

Alles Liebe :kiss3:
Mel :)

Hi spacefairy!

:)
ich find das total lieb von allen,weil sie sich Zeit genommen haben sich mein Problem anzuhören und mir Ratschläge zu geben...
es tröstet mich sehr,weil ich schon fast 3 Jahre lang mit diesem Problem zu kämpfen hab..
ich weiß dass du es nicht böse gemeint hast
:kiss3:

blackandblue schrieb:
"The one's I loath are the one's that know me the best".. hat mal jemand gesungen...:geschenk:

das ist bestimmt war...;)

aber meine beste Freundin hasse ich auch nicht und sie kennt mich doch am besten...
außerdem kennt er mich nicht so gut,weil wir uns kaum außerhalb der uni sehen...Gott sei Dank!!
und das was er glaubt von mir zu kennen,deutet er falsch glaube ich...vielleicht deute ich manche seiner Aussagen auch falsch,aber ich weiß nicht ,wie man solche Beleidigungen missverstehen könnte....

Kayamea schrieb:
Ja dann: :)

(chinesisches Sprichwort)

Hi Kayamea:)
an dem Sprichwort ist bestimmt was dran...aber

ich kann viel einstecken, glaube ich,wenn mir schon einige meiner Freunde sagen,die ihn auch nicht mögen,wie ich mir denn so etwas gafallen lassen kann....
sie haben mir auch gesagt,dass sie ihm schon längst "eine Ohrfeige verpasst hätten" -das hab ich jetzt etwas schöner formuliert, als sie es gesagt haben...

kannst du dir vorstellen andauernd von jemandem beleidigt zu werden....auch wenn es stimmen würde was er sagt,das hält doch kein normaler Mensch aus....
ich glaube ich werde ihm wirklich eines tages etwas antun...und davor fürchte ich mich...denn ich hab meinen Zorn langsam nicht mehr unter Kontrolle

Werbung:
moonface schrieb:
....wie würdest du dich fühlen wenn dich jemand jede Minute ,Sekunde ,kritisieren und beleidigen würde....
aber nicht irgendwie kritisieren,sondern auf eine sehr gemeine Weise...

also das verletzt mich so sehr,dass ich hinterher geschockt bin....und dann krieg ich auch kein Wort mehr raus.....

ich hab Pluto im 4.haus...Familienstress....ooo jaaaa
im 3.haus Jungfrau
und
Merkur in Jungfrau,daher dürfte ich doch kein Sprachproblem haben...

ich muss nicht unbedingt alles wissen....wissen bedeute mir längst nicht so viel...
mir sind Gefühle wichtig...Liebe...Freundschaft

manchmal wenn dieser Kerl mich was fragt ,sag ich einfach absichtlich:"ich weiß es nicht".....ich hab keine lust mit ihm zu reden...
Hallo moonface :)

Zuerst mal möchte ich dich um deine Daten bitten. Natürlich hast du auch ein Familienproblem, Mars und Saturn im 4. Haus. Ich bin aber sicher, dass Pluto nicht im 4. Haus, sondern im 3. Haus steht. Dein Verhalten ist typisch für diese Konstellation.

Ich würde mich beschissen fühlen, wenn mich dauernd jemand auf gemeine Art und Weise kritisieren und beleidigen würde. Und dann würde ich mich fragen, ob das nicht vielleicht an mir selber liegt. Denn mich kann ich verändern, einen anderen Menschen nicht.

Das, was du hier geschildert hast von diesem Schützen, da kann ich nichts gemeines drin erkennen. Was ich aber wohl sehe, ist, wie du dir die Dinge anziehst, die er sagt und tut. Moonface, es gibt immer zwei Seiten- einer, der was sagt und einer, der es versteht. Jemand mit Pluto im 3. Haus kriegt Gesagtes oft in den falschen Hals. Motto: "Keiner versteht mich, aber alle kritisieren mich."

Wenn dir "alles zu wissen" nicht so wichtig ist, warum kann dich jemand damit verletzen, wenn er zu dir sagt- wie, du weisst nicht, von welchem Maler das Bild ist? Ich zB kenn' mich mit Malerei überhaupt nicht aus, interessiert mich nicht, aber damit könnte mich niemand beleidigen und schon gar nicht verletzen. Da könnte der Schütze einen Feixtanz machen und sich öffentlich hinstellen und mich auslachen und brüllen: "Simi, die kennt den Maler nicht, poah, ist die blöd....!" Ich würd' ihn auslachen, was hat der denn für Werte? Aber ich hab' ja auch die Sonne im 3. Haus, da suche ich mir selber aus, was ich für wissenswert erachte. ;)

Das Gespräch mit deiner Freundin, du sagst, es war schon etwas langweilig, was sie erzählt hat, aber als Freundin, da muss man zuhören. Nee, nee, muss man eben nicht. Ich hör' mir doch keinen langweiligen Scheiss an, warum sollte ich das tun? Warum tust du das? Weil du Angst hast, dass dir keiner zuhört, wenn du langweiligen Scheiss erzählst? Mit Pluto im 3. Haus hat man es schwer, die richtigen Worte zu finden, da dauert es immer erst, bis man auf den Punkt gebracht hat, was man wirklich sagen will. Da hat man Angst, dass einem bis dahin keiner mehr zuhört. Und das kann man natürlich anderen Menschen nicht antun, was man selber befürchtet. Darum hörst du deiner Freundin zu?

Ihm die Meinung sagen tust du aus dem gleichen Grund nicht, dir würden schlicht und einfach die Worte fehlen. Du würdest anfangen, ihm einen Vorwurf zu machen und er würde dich mit einem Satz zurechtweisen. Dann stündest du da- und wärst wieder sprachlos. Weil dir so schnell nichts neues einfällt, was du noch sagen könntest. Also übst du das "Gespräch" in Stillen, führst es aber nie.

moonface schrieb:
aber ich weiß nicht ,wie man solche Beleidigungen missverstehen könnte....
Das sind keine Beleidigungen, das sind kleine Sticheleien. Wenn jemand aus Angst handelt, dann ist das für andere Menschen, die diese Angst nicht kennen, völlig unverständlich. Diese Schütze hat echtes Interesse an dir, darum kommt er auch immer wieder an. Er versteht nicht, was du tust und warum du so schnell beleidigt bist, darum weist er dich immer und immer wieder auf dein komisches Verhalten hin. "Liebet eure Feinde", sagt dir das was? Der ist nicht dein Feind, der ist dein Freund und will dir helfen, indem er immer wieder nachfragt. Nur du bist blind, das zu erkennen.

So, und jetzt Daten an die Sonne, lach.

liebe Grüsse :)

Zurück
Oben