Wie Astrologie lernen?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr Euch in die Astrologie eingearbeitet habt oder wie ihr es gelernt habt?
Ich hätte großes Interesse es zu lernen.

Liebe Grüße
Angi


Ich habe eine fetzige, coole Oma. Früher, wo ich ganz klein war, ca in den Kindes altern 9-12. Lebensjahr hat meine Oma mir Angst gemacht mit ihre Esoterik - ... Also in den Alter von 9 bis ca 12 Lebensjahre sah ich auch insgeheim Geister ...und son’ Zeugs :barefoot:
Mein Spitzname Casper leitet sich auch von dort ab bzw gab ... :reden:

Naja, später wurde aus meiner Hass-Oma eine kuriose, Geheimnissvolle, interessante Oma, die man es niemals ansehen würde, dass die ein Profi in der Astrologie ist. ...

..., weil ich ca. in null kommen nichts, diese Zusammenhänge, in der Astrologie komplett auch in der Realität sah und besonders mein Geburtshoroskop, welches meine Oma mir per Hand - Arbeit gefertigt hatte und ich das mehr als 20 Male las, war ich geflasht und wollte auch dies ein bisschen lernen.

Weil diese äußersten Gestirne ;Saturn, Jupiter, uranus, Neptun und Pluto mit meine ca 12. Lebensjahr kaum zu verstehen war (das Innere und seelischen..)habe ich zum Einstieg ca. erst 2 Jahre lang (ab und zu, wenn ich mal Zeit fand...) die Persönlichkeitsplaneten / Gestirne und hauptsächlich den Aszendenten und weil meine Oma darmals oft meinte, dass der Imum Cœli immer mehr an Bedeutung verliert und der Medium Cœli fasst 1 : 1 mit dem Aszendenten gleich gezogen wird, mich damit intensiv befasst.

Die einzelne Sternzeichen bzw. diese Haupt - Kerne was bei jeden Tierkreiszeichen/Sternzeichen heraus sticht, wie die Signal rote Farbe - Habe ich in Lichtgeschwindigkeit alles auswendig gelernt.

Ich sah schnell den Sinn, dass diese allgemein Sonnen/Sternzeichen in übelster Utopie beschrieben werden und vieles logischerweise garnicht hinhauen kann. Die Sonne bzw ein Sternzeichen ~ die Sonne im Tierkreiszeichen bei der Geburt ,.. ,kann nicht alle Lebensbereiche definieren/abdecken ->Sowas wie Kreativität, Leidenschaft, Arbeit, Betrug oder komplett alle Sinne wie schmecken, Riechen , wie auch das sehen, oder die gesamte gefühlswelt, kann das Sternzeichen nicht komplett bzw ansatzweise fest machen - sonst gebe es 12 verschiedene Menschen Sorten und ich glaube eher weniger, dass alle Widder gleich sind.

Das aller erste was ich auswendig gelernt habe waren die 12 verschiedene Sternzeichen/Tierkreiszeichen, diese brandmarken (Serien Nummer), welche bei allen außen vor stechen.

Die ganzen einzelnen Utopischen langen Sternzeichen Beschreibungen kann man sich gar nicht merken.

Aber das wäre der Einstieg (und dann die Häuser auswendig lernen und wenn man das in kürzester Zeit erlernt hat, dann bisschen an Freunde ect beobachten wie die Persönlichkeit‘s Planeten / Gestirne bei Nahestehende erkennbar wird.

und später, dann erst die (Generation Planeten/ Gestirne) Äußersten langsam laufende Gestirne versuchen zu verstehen und zu erlernen für eine Radix Deutung.


So sehe ich alle Sternzeichen in einer runter - Komprimierte Versio, ohne Utopie. Das sind die Haupt Kerne

Widder = verrate ich erstmal noch nicht. Das Wort erfinde ich komplett Neu, lach :D

Stier = Ich besitze

Zwillinge = Was gibt es Neues (Zwillinge sind ja in der Regel seeeehr klug und so).

Krebs = Ich fühle. (In meiner Altersklasse ist mir auf gefallen {{{derzeit bin ich 18.Jahre alt}}}, dass die Krebse - Buben auf große Brüste stehen. Ich kenne paar zwischen 16. bis Ende Zwanzigjährige Kerle, die sappern wenn die große Bruesste sehen. Quasi für mich ein kleiner Hinweis, das der Fremde ein Krebs Geborener ist :lachen:)

Löwe = Herzlich, oder ein Macher.

Jungfrau = (((Jungfrauen erkennt man wie Löwe, oder Krebse ganz schnell))) ,,Was ist wenn “ ?

Waage = lasst mich nicht alleine

Skorpione = tiefgründig, oder ,,ich begehre“ aber erst wird was man bei Skorpione immer sieht ist das durch Bomben von Schutzmauer, also tiefgründig.

Schütze = Ich sehe

Steinbock = Ich übernehme, oder ich stell mich zur Verfügung.

Wassermann = Ich weiß.
Auch der Erfindungsgeist (Visionäre) und hellsichtige sticht bei den raus, und die quatschen viel :D

Fische ist = nicht Drogen Konsum ect. sondern ,,Ich glaube“ zumbeispiel das helfen und das Zeitgefühl sticht bei denen raus.

Nun ja, nach dem ich mitten auf der Straße (innen-Stadt), all dies kurz Spontan (Wassermann im Mond = frei Geist ) eingetippt habe, drück ich Enter und schreibe später weiter :winken5:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casper,

dein Beitrag ist echt lustig ich musste schmunzeln...
Toll wenn man so eine coole Astro Oma hatte!
Die Sternzeichen kenne ich auswendig, auch so einige Eigenschaften. Ich beobachte auch oft und kann manchmal anhand der Persönlichkeit das Sternzeichen ableiten.
Allerdings ein Horoskop deuten kann ich leider nicht...
Auch von Planetenkonstellationen verstehe ich nicht allzu viel....

Liebe Grüße
Angi
 
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr Euch in die Astrologie eingearbeitet habt oder wie ihr es gelernt habt?
Ich hätte großes Interesse es zu lernen.

Liebe Grüße
Angi

Hallo Angi,

schau mal was hier seit heute (?) oder seit kurzem hier oben als Buchempfehlung drüber steht -

von @Arnold -
7402.jpg
R.I.P. :blume:

einem hier unter uns gewesenen, sehr guten und bekannten Astrologen - der besonderen Art und Vermittlung der Astrologie.

Ich kenne das Buch jetzt selbst noch nicht- kann also nicht sagen - ob es was für dich wäre. Finde es aber wie einen seltsam zusammenpassenden "Zufall" mit deinem Thread und deiner Nachfrage hier.

.
 
@Red Eireen

Danke für die Verlinkung. Nicht nur hoch, sonder besonders interessant. ...,,Ich liebe solche Art, wie es beschrieben ist ...“

ps. Das Persönlichkeit‘s Profil ist allerdings nicht aufrufbar. Andere Profile hingegen, kann ich aufrufen .
 
Werbung:
@Red Eireen

Danke für die Verlinkung. Nicht nur hoch, sonder besonders interessant. ...,,Ich liebe solche Art, wie es beschrieben ist ...“

ps. Das Persönlichkeit‘s Profil ist allerdings nicht aufrufbar. Andere Profile hingegen, kann ich aufrufen .

Du kannst sein Profil noch abrufen, wenn du direkt Arnold in die Suchleiste eingibst. Mit der Verlinkung in der Einblendung scheint etwas schief gelaufen zu sein, aber Arnolds Profil und seine Beiträge sind noch vorhanden. :)
 
Zurück
Oben