Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Avo
Ausserhalb von Gott gibts nix, liebe Sayalla.
sehe ich auch so - auch der Widersacher ist integriert

Der Widersacher (ist nicht Tod oder Teufel ^^)wirkt, wenn man sich von ihm Reiten lässt...er ist das Trennen.
Der Wider-stand, den ich produziere gegen die Wahrheit der Dualität ist der Widersacher und nicht die Dualität an sich, diese IST einfach nur und das trennen ist eine Eigenschaft dieser Dualität, wer diese Dualität verteufelt hat sich damit seinen Widersacher erschaffen.

LGInti

Werbung:
Avo sehe ich auch so - auch der Widersacher ist integriert

Der Wider-stand, den ich produziere gegen die Wahrheit der Dualität ist der Widersacher und nicht die Dualität an sich, diese IST einfach nur und das trennen ist eine Eigenschaft dieser Dualität, wer diese Dualität verteufelt hat sich damit seinen Widersacher erschaffen.

LGInti

der eigentlich nur das ungleichgewicht im eigenen geist widerspiegelt und als karmische wurzel zu transformieren gilt um den weg zum nirvana frei zu machen

@Inti
verstehst du wie ich meine?

nicht "egotod" das zeigt doch schon dein ungleichgewicht... sag lieber ego "neugeburt" das zeigt liebe und keine sexuelle gier :lachen:

Tyrael
5min terrine ist die beste erfindung die es geben kann
Schnelligkeit ist keine Hexerei, aber je schneller man ist, desto weniger kann man die Umgebung geniessen.
verstehst du wie ich meine?
keine Ahnung ich kanns versuchen, deine These:
der eigentlich nur das ungleichgewicht im eigenen geist widerspiegelt und als karmische wurzel zu transformieren gilt um den weg zum nirvana frei zu machen
du meinst man müsse die Wurzel des Übels, nämlich den Widersacher, der das Karma ist transformieren (allerdings beschreibst du nicht wie diese Transformation aussehen könnte) UM ins Nirvana einzugehen.

Nirvana ist also dein Ziel, das es zu erreichen gilt und alles auf dem Wege dorthin ist Ballast der abgeworfen werden muss.

Da frage ich mich dann wo kommen wir denn her? Kommen wir nicht aus dem Nirvana? Wenn nicht woher dann? Und ich frage mich, warum mussten wir uns diesen Ballast antun um ins Nirvana eingehen zu können?

Ich mag den Buddhismus sehr, aber an diesem Punkt gehe ich lieber mit christlichen Gedanken konform, dass die Schöpfung ein Geschenk ist und wir hier im ERLEBEN der Vielfalt des Seins uns selber zu erkennen lernen - die Dualität wurde nicht geschffen um sie als Leidverursacher abzulehnen und möglichst schnell wieder hinter uns zu lassen sondern uns zur Freude und zur Bewusstwerdung.

LGINti

Tyrael Schnelligkeit ist keine Hexerei, aber je schneller man ist, desto weniger kann man die Umgebung geniessen. keine Ahnung ich kanns versuchen, deine These: du meinst man müsse die Wurzel des Übels, nämlich den Widersacher, der das Karma ist transformieren (allerdings beschreibst du nicht wie diese Transformation aussehen könnte) UM ins Nirvana einzugehen.

Nirvana ist also dein Ziel, das es zu erreichen gilt und alles auf dem Wege dorthin ist Ballast der abgeworfen werden muss.

Da frage ich mich dann wo kommen wir denn her? Kommen wir nicht aus dem Nirvana? Wenn nicht woher dann? Und ich frage mich, warum mussten wir uns diesen Ballast antun um ins Nirvana eingehen zu können?

Ich mag den Buddhismus sehr, aber an diesem Punkt gehe ich lieber mit christlichen Gedanken konform, dass die Schöpfung ein Geschenk ist und wir hier im ERLEBEN der Vielfalt des Seins uns selber zu erkennen lernen - die Dualität wurde nicht geschffen um sie als Leidverursacher abzulehnen und möglichst schnell wieder hinter uns zu lassen sondern uns zur Freude und zur Bewusstwerdung.

LGINti

seh ich auch so ich mag den christlichen da auch mehr :)

nirvana ist für mich liebe ^^

bis dann chef :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben