Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
na da werd ich doch noch einen Ton schreiben
mich veranlasst es ins Mitgefühl zu gehen
das ist nett von dir danke

Avo
Nase zeigen und nicht auch Herz....daran erkennst du ihn.
was meinst du denn erkennen zu können?
Dem glaub kein Wort
wo kommt das denn her - das hört sich so an würdest du mich besser kennen als alle andere - ich kann ganz klar sagen, dem ist nicht so!

Darkhorizon
also irgendwie muss ich Inti schon recht geben.
danke für deinen Beistand

Avo
Ich mach dich darauf aufmerksam:
wenn dann SO gesprochen wird, ist das verletzte Ego nicht minder beleidigt.
wessen Ego ist verletzt? Meins nicht! Deins vielleicht?

418
Wie kann man denn Deiner Meinung etwas sagen, das mit einfachen Worten nicht zu sagen ist? Egal..
das ist nur dein Unvermögen und nicht eine grundsätzliche Unmöglichkeit
Im Fall von Inti hätte er nur© einmal nachschlagen können, anstatt polemisch zu antworten.
ich hatte nachgeschlagen - und das Wort Referenz war mir bekannt - referenzieren hab ich woanders gefunden, wie angegeben
Ach: Nachschlagen und Neues lernen ist genau was Inti dadurch verhindert hat.
andern vorwerfen Vorurteile zu haben aber selber prall voll damit zu sein :tomate:
postiv betrachtet möchtest du durch die Verwendung von Fremdworten Abkürzungen etc. dass andere dazulernen - aber es könnte auch anderes heißen - nämlich Arroganz - den Hinweis darauf dass dein Wissen über allem anderen Wissen steht. Nur dass du halt nicht so gut erklären kannst wie Wikipedia:
Das Wort sic (lat. sīc, „so“, „wirklich so“) wird, vorzugsweise in eckigen Klammern, als redaktionelle Ergänzung verwendet

* in Zitaten,
o um anzudeuten, dass eine unmittelbar vorangehende Stelle eines Zitats exakt so lautet, wie sie wiedergegeben wurde, und vom Zitierenden nicht geändert wurde, oder
o um eine Besonderheit des zitierten Texts hervorzuheben, gleichzeitig aber deutlich zu machen, dass dem Zitierenden diese Besonderheit bewusst ist und nicht etwa er selbst derjenige ist, der die Besonderheit inhaltlich zumeist oder zitatbedingt-strukturell verträte.

Die so gekennzeichnete Besonderheit kann ein inhaltlicher Widerspruch, eine veraltete Schreibweise, ein Rechtschreibfehler oder Ähnliches sein. Insbesondere bei wissenschaftlichen Texten kann durch „[sic]“ darauf hingewiesen werden, dass eine Quelle offensichtlich falsche Informationen trägt. Der Zitierende wiederum darf diese Besonderheit nicht revidieren oder ändern, da er sonst selbst einen Zitierfehler beginge.

* in Druckvorlagen, um eine Besonderheit zu kennzeichnen und so den Schriftsetzer hierauf aufmerksam zu machen und Fehlern vorzubeugen.

* an Stellen, die fälschlich als Fehler interpretiert werden könnten, um darauf hinzuweisen, dass etwas genau so und nicht anders gemeint ist.

wär 418 Indianer hätte er einfach nur "Hugh" gesagt :D aber er ist ja Wissender

LGInti

Werbung:
na da werd ich doch noch einen Ton schreiben
das ist nett von dir danke

Avo was meinst du denn erkennen zu können?wo kommt das denn her - das hört sich so an würdest du mich besser kennen als alle andere - ich kann ganz klar sagen, dem ist nicht so!

Darkhorizon
danke für deinen Beistand

Avo wessen Ego ist verletzt? Meins nicht! Deins vielleicht?

418 das ist nur dein Unvermögen und nicht eine grundsätzliche Unmöglichkeitich hatte nachgeschlagen - und das Wort Referenz war mir bekannt - referenzieren hab ich woanders gefunden, wie angegebenandern vorwerfen Vorurteile zu haben aber selber prall voll damit zu sein :tomate:
postiv betrachtet möchtest du durch die Verwendung von Fremdworten Abkürzungen etc. dass andere dazulernen - aber es könnte auch anderes heißen - nämlich Arroganz - den Hinweis darauf dass dein Wissen über allem anderen Wissen steht. Nur dass du halt nicht so gut erklären kannst wie Wikipedia:

LGInti
Sag mal Inti, bist du der Widersacher?

Denn wenn dem nicht so ist,
warum hast du etwas auf Inti bezogen, was nicht an Inti gerichtet ist? :zauberer1

418 das ist nur dein Unvermögen und nicht eine grundsätzliche Unmöglichkeitich hatte nachgeschlagen - und das Wort Referenz war mir bekannt - referenzieren hab ich woanders gefunden

Inti, jetzt ist aber gut. Wie oft musst Du hier mit aller Gewalt Deine Ignoranz demonstrieren?

"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.

Wir können also in der Logik nicht sagen: Das und das gibt es in der Welt, jenes nicht.
Das würde nämlich scheinbar voraussetzen, daß wir gewisse Möglichkeiten ausschließen und dies kann nicht der Fall sein, da sonst die Logik über die Grenzen der Welt hinaus müßte: wenn sie nämlich diese Grenzen auch von der anderen Seite betrachten könnte.
Was wir nicht denken können, das können wir nicht denken; wir können also auch nicht sagen, was wir nicht denken können."

Und jetzt würde ich an Deiner Stelle einfach einmal deinen nervösen Finger ruhen lassen und für die nächsten Jahre ein bisschen was in Sachen Allgemeinbildung nachholen.

ich zitiere Dich:
Das Wort sic (lat. sīc, „so“, „wirklich so“) wird, vorzugsweise in eckigen Klammern, als redaktionelle Ergänzung verwendet

So! <- ich hoffe sehr, dass Du dies nicht auch in einem Techniklexikon nachschlagen musst :D

418

findest du? :) nee, sei doch ehrlich...nicht alle sind solche intelligenzbolzen wie ihr! ;) wenn ihr kommunizieren wollt mit stink normalen mensche die zb. keine hohe schule besucht haben, (auch die gibt es sehr viele und sie sind deshalb nicht weniger intelligent wenn es um das leben geht) dann schreibt doch einfach verständlich für alle! ist das soooo schwer?
Ich finde ja, Du nimmst Intelligenz zu wichtig. :tomate:

hi AVO
Sag mal Inti, bist du der Widersacher?

Denn wenn dem nicht so ist,
warum hast du etwas auf Inti bezogen, was nicht an Inti gerichtet ist?
du meintest also nicht das mein Ego verletzt sei? dann ist ja alles in Butter

418
Inti, jetzt ist aber gut.
klar alles ist gut und was nicht gut ist wird sicher noch gut:D

Was wir nicht denken können, das können wir nicht denken; wir können also auch nicht sagen, was wir nicht denken können."
Na komm, das war doch nur ein persönliches Problem von dir dass du einfache Erklärungen für bestimmte Fremdwörter nicht denken und somit auch nicht schreiben kannst.

LGInti

418 Na komm, das war doch nur ein persönliches Problem von dir dass du einfache Erklärungen für bestimmte Fremdwörter nicht denken und somit auch nicht schreiben kannst.

Du kannst es nicht bleiben lassen Du kleines Kind, gell? Sind die Knöpfe noch an der Jacke? :D

böse Wand, böse böse Wand ;), rennt Dir immer gegen den Kopf :trost:

418

hi AVO du meintest also nicht das mein Ego verletzt sei? dann ist ja alles in Butter
Was ich hier schreibe steht hier und kann man lesen. ;)

Such dir was aus. :D

und zu deiner Fremdwortphobie( :banane:) :

einfach nachschlagen...ich meine natürlich: blättern :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben