Gutes Beispiel. Hast du Planeten in Zwillinge oder im 3. Haus?OK - ist noch gar nicht lange her. Vorgeschichte: Ich arbeite seid 22 Jahren im selben Unternehmen, habe meinen Platz gefunden und mein Chef weiß was er an mir hat und ich weiß, was ich an meinem Chef habe.
Kennst du den Spruch, viele Köche verderben den Brei?
Situation: Termine.
Bei eng-gesteckten Terminen, welche ich versuche einzuhalten gibt es Kollegen, welche der Meinung sind, mir gute Ratschläge geben zu müssen....
Wie gesagt, ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, was ich mache und was möglich ist.
Ich höre mir diese Ratschläge einige Minuten an. Signalisieren freundlich, das ich das nicht hören möchte oder gehe meines Weges.
Das "anhören" deser Ratschläge kostet meine Zeit, welche ich nicht habe.
Also ist nach ca. 20 min ein gewaltiges Donnerwetter zu hören, die Ratschlaggeber verziehen sich und ich kann meinen Termin einhalten.
Diese Wut gibt mir dann aber die Kraft, es diesen zu "zeigen" - ICH SCHAFFE ES!
Mein Chef läßt sich in dieser Situation erst gar nicht blicken. Meiner Einer kennt dann weder Freund noch Feind, sonder nur das Ziel, welches erreicht werden muß.![]()
![]()
![]()
Das zum Thema: Wut verstärkt meine Kraft. Ich habe es geschaft, diese Wut oder evtl. Haß umzulenken in meine eigene Produktivität.
Wenn du wissen möchtest, wo meine Planeten stehen kann ich dir gerne meine Daten geben als persönliches E-Mail.
![]()
![]()
![]()

Die Szene könnte von mir sein, etwas abgewandelt. Mir wollte in so einer Situation keiner einen Rat geben, Ideen hab' ich selber genug- bei mir kamen immer andere wichtige Dinge dazwischen. Da bin ich dann immer geplatzt vor Wut. "Jetzt nicht, verschwindet!"
Das ist nicht Sonne in Widder oder nur zum Teil, das ist was anderes aus deinem Horoskop, im 6. Haus, Mars oder Pluto oder sowas. Dieses alleine-arbeiten-wollen und die eiligen Termine. Widder würde die Kraft aus dem Ziel selber ziehen. 'Ich erreiche das Ziel, weil es das wert ist und ich es will.' In deinem Beispiel gehst du über den Umweg des Ehrgeizes, es den anderen zeigen zu wollen. Warum das? Warum musst du den anderen was beweisen? Warum reicht nicht die ideale Zielvorstellung, die Arbeit pünktlich zum knappen Termin fertigstellen zu können, um dich zu beflügeln?
Warum können denn die Kollegen nicht helfen? Praktisch mit anpacken? Ich weiss nicht, ob das bei der Arbeit, die du machst, überhaupt möglich ist, vielleicht geht das ja gar nicht. Ich denke aber, es hat was mit dem 6. Haus zu tun, weil du auch was von "körperlichen Fähigkeiten" gesagt hast.
So, wie du Wut beschreibst:
...so meine ich das auch, das körperliche Gefühl bei einem Wutausbruch ist ekelhaft, nicht? Also- ich will das nicht behalten, das sag' ich dir. Es hat sich auch schon gut reduziert, ich hab' nämlich genau untersucht, wo's wirklich herkommt. Es baut sich auf aus Angst, man fürchtet sich vor bestimmten Konsequenzen in der Situation. In deinem Beispiel befürchtest du, nicht zeitig fertig zu werden- die stören dich mit ihrem Gequatsche. Also brüllst du sie an. In Wirklichkeit brüllst du, weil du unter Zeitdruck stehst- und zwar schon vorher. Dieser Druck sucht ein Ventil- und schon ist es da, in Form deiner Kollegen, die blöde quatschend dastehen, statt dir zu helfen.Drosselbart schrieb:...wie definierst du Wut ? - Dieses komische Gefühl in der Magengegend, welches dir einen erhöhten Blutdruck, gerunzelte Stirn, gesenkten Kopf und das ínnerliche Gefühl zu verbrennen?
Es ist schon richtig, was Rita sagt, Widder will Erster sein, Bahnbrecher, Initiator. Aber Widder braucht nicht den Widerstand, das ideale Ziel, das braucht er. Aber schick' mir doch lieber erst mal deine Daten per PN.
lg