Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

OK - ist noch gar nicht lange her. Vorgeschichte: Ich arbeite seid 22 Jahren im selben Unternehmen, habe meinen Platz gefunden und mein Chef weiß was er an mir hat und ich weiß, was ich an meinem Chef habe.

Kennst du den Spruch, viele Köche verderben den Brei?
Situation: Termine.
Bei eng-gesteckten Terminen, welche ich versuche einzuhalten gibt es Kollegen, welche der Meinung sind, mir gute Ratschläge geben zu müssen....
Wie gesagt, ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, was ich mache und was möglich ist.
Ich höre mir diese Ratschläge einige Minuten an. Signalisieren freundlich, das ich das nicht hören möchte oder gehe meines Weges.
Das "anhören" deser Ratschläge kostet meine Zeit, welche ich nicht habe.
Also ist nach ca. 20 min ein gewaltiges Donnerwetter zu hören, die Ratschlaggeber verziehen sich und ich kann meinen Termin einhalten.
Diese Wut gibt mir dann aber die Kraft, es diesen zu "zeigen" - ICH SCHAFFE ES!
Mein Chef läßt sich in dieser Situation erst gar nicht blicken. Meiner Einer kennt dann weder Freund noch Feind, sonder nur das Ziel, welches erreicht werden muß. :firedevil :wut1: :nudelwalk

Das zum Thema: Wut verstärkt meine Kraft. Ich habe es geschaft, diese Wut oder evtl. Haß umzulenken in meine eigene Produktivität.

Wenn du wissen möchtest, wo meine Planeten stehen kann ich dir gerne meine Daten geben als persönliches E-Mail.

:beer3: :flower2: :winken5:
Gutes Beispiel. Hast du Planeten in Zwillinge oder im 3. Haus? :clown:

Die Szene könnte von mir sein, etwas abgewandelt. Mir wollte in so einer Situation keiner einen Rat geben, Ideen hab' ich selber genug- bei mir kamen immer andere wichtige Dinge dazwischen. Da bin ich dann immer geplatzt vor Wut. "Jetzt nicht, verschwindet!"

Das ist nicht Sonne in Widder oder nur zum Teil, das ist was anderes aus deinem Horoskop, im 6. Haus, Mars oder Pluto oder sowas. Dieses alleine-arbeiten-wollen und die eiligen Termine. Widder würde die Kraft aus dem Ziel selber ziehen. 'Ich erreiche das Ziel, weil es das wert ist und ich es will.' In deinem Beispiel gehst du über den Umweg des Ehrgeizes, es den anderen zeigen zu wollen. Warum das? Warum musst du den anderen was beweisen? Warum reicht nicht die ideale Zielvorstellung, die Arbeit pünktlich zum knappen Termin fertigstellen zu können, um dich zu beflügeln?

Warum können denn die Kollegen nicht helfen? Praktisch mit anpacken? Ich weiss nicht, ob das bei der Arbeit, die du machst, überhaupt möglich ist, vielleicht geht das ja gar nicht. Ich denke aber, es hat was mit dem 6. Haus zu tun, weil du auch was von "körperlichen Fähigkeiten" gesagt hast.

So, wie du Wut beschreibst:
Drosselbart schrieb:
...wie definierst du Wut ? - Dieses komische Gefühl in der Magengegend, welches dir einen erhöhten Blutdruck, gerunzelte Stirn, gesenkten Kopf und das ínnerliche Gefühl zu verbrennen?
...so meine ich das auch, das körperliche Gefühl bei einem Wutausbruch ist ekelhaft, nicht? Also- ich will das nicht behalten, das sag' ich dir. Es hat sich auch schon gut reduziert, ich hab' nämlich genau untersucht, wo's wirklich herkommt. Es baut sich auf aus Angst, man fürchtet sich vor bestimmten Konsequenzen in der Situation. In deinem Beispiel befürchtest du, nicht zeitig fertig zu werden- die stören dich mit ihrem Gequatsche. Also brüllst du sie an. In Wirklichkeit brüllst du, weil du unter Zeitdruck stehst- und zwar schon vorher. Dieser Druck sucht ein Ventil- und schon ist es da, in Form deiner Kollegen, die blöde quatschend dastehen, statt dir zu helfen.

Es ist schon richtig, was Rita sagt, Widder will Erster sein, Bahnbrecher, Initiator. Aber Widder braucht nicht den Widerstand, das ideale Ziel, das braucht er. Aber schick' mir doch lieber erst mal deine Daten per PN.

lg :)
 
Werbung:
Hallo Drosselbart, :)

VORSICHT! - ich könnte ja sagen "ggg"

Jo mai, no risk no fun :clown: Ein deutliches "Ja, ich will" müsste aber dabei schon rumkommen. :nudelwalk

Widder und Widder als Einheit - Froh sein sollen die Nachbarn und ängstlich die Gegner...

Also mit meinem Scheff klappt das primavera all dente. Er hat einen Zwillinge-AC, ich einen Schütze-AC.... wie das in einer Ehe wäre? Hm... da ich den Müll nicht runter bringe, müsstest Du .... :tongue:

Da würde doch Stimmung aufkommen. Entweder sind wir in einigen Tagen für eine längere Zeit im Krankenhaus oder wir verschwinden für einige Zeit von der Bildfläche, um die Einheit vollkommen zu machen.

Solange die uns ein Doppelbett-Kingsize geben, habe ich keine Problem damit. Schließlich ist das Schönste am Streit "Nach dem Streit" :lachen:

Der Punkt auf dem Strich, wären dann 2 Kinder - m/w - Nätürlich auch Widder.:banane:

Nur, wer soll die bekommen und was machst Du als Hausmann dann mit Deiner vielen Freizeit? :party02:

Hast du Al Bundy gesehen, als Dumpfbacke mit Ihrem Freund nach Hause gekommen ist? - Hey, ich glaube, ich wäre bei der Tochter genauso...."schallend lach..."

Verkaufst Du Schuhe? :weihna1

Hey Kayamea - mach nichts falsches....."grins"

Was Falsches? Wie geht das? Ich mach nie was falsch. :weihna1

Wie sieht es eigentlich mit Romantik aus? König Drosselbart, der hat da glaube ich schon so.... :clown: .... ein bisschen vielleicht. ... ? *gg*

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Kayamea, heute wieder gut drauf? :D

Ein Vater-Problem haben 1/3 aller Menschen, das nächste Drittel hat ein Mutter-Problem und das letzte Drittel ein Eltern-Problem.
Falsch. Das sehen nur Menschen so, die was im 4. Haus haben, vor allem dann, wenn's die Sonne ist. Alles beruht auf dem Verhältnis zu den Eltern, jaja, sagt Annie auch immer. Für Menschen, die nix im 4. Haus haben, ist das nicht so, du darfst mir das ruhig glauben. :weihna1

Kayamea schrieb:
Oh weh Simi,



Bitte bitte sag, dass das nicht alles ist, was Du über Widder-Betonte zu sagen hast. :liebe1: Ansonsten solltest Du dringend mal Deine Schubladen ausmisten, durchsaugen und lüften.... :stickout2
Willst du mir was sagen, Süsse? Dann sag' es doch und drucks hier nicht so rum. Ein Widder ist doch direkt, dann ma' los. :D :D

Kayamea schrieb:
Sach ma Simi, wie würdest selbst Du sagen, wenn sich jemand zu sehr in diese einseitige Schiene wie Du hier verirren würde?
Du würdest sagen: pah, jeder hat doch einen Mars, oder? ;)
Das hier, das ist ganz sicher dein Mars, der aus dem 1. Haus, nicht wahr?

Aber dein Zitat ist klasse. Meine Aussage dazu hast du wohl überlesen, guckst du hier:
Der Entwicklungsweg des Widders führt durch die Wut, bis er schliesslich einen Gemütszustand erreicht, der keine Wut mehr kennt, unter keinen Umständen. Dann ist sein Wille mit dem göttlichen Willen eins geworden, jede Form von Egoismus ist verschwunden und eine persönliche Bewertung auch.
Jeder Tat liegt ein Wille zugrunde, auch dein Geschreibsel hier an mich hat einen Grund. Eine Absicht. Einen Willen. Ganz so edel, wie der hochentwickelte Widder ist, scheint die Absicht bei dir aber nicht zu sein. Du wolltest mir ans Bein pis***, mir gibt das Gelegenheit, noch mal auf den Entwicklungsstand hinzuweisen. Aber was hast du davon? :weihna1

lg :D :)
 
Mir fällt da noch ne Frage ein, wie war das doch mit der Vater-Problematik

Hat jetzt einer ein Problem mit dem Vater, weil er eine Widder-Betonung hat oder deshalb, weil der Vater Widder ist?

Hi Simi,

Hi Kayamea, heute wieder gut drauf?

jo, abba mei liaba Scholli - wie Du die Leute durchschaust, einfach fennomenal. :D

Falsch. Das sehen nur Menschen so, die was im 4. Haus haben, vor allem dann, wenn's die Sonne ist. Alles beruht auf dem Verhältnis zu den Eltern, jaja, sagt Annie auch immer. Für Menschen, die nix im 4. Haus haben, ist das nicht so, du darfst mir das ruhig glauben.

Ach so ist das.... :dontknow2 .... ja dann. Wärst Du arg enttäuscht, wenn ich die Wörtchen "alle" und "immer" und "falsch" einfach ignoriere? Weißt ja, mit Schubladendenken hab ich's nicht so.

Willst du mir was sagen, Süsse? Dann sag' es doch und drucks hier nicht so rum. Ein Widder ist doch direkt, dann ma' los.

Deine Widder-Venus in Ehren, aber ich bin absolut hetero und drucksen tue ich nur, wenn mir tatsächlich nix einfällt. :clown:

Das hier, das ist ganz sicher dein Mars, der aus dem 1. Haus, nicht wahr?

Wenn ich die Worte "ganz" und "sicher" streichen dürfte, Madame.

Aber dein Zitat ist klasse.

Gell? Wer kann, der kann. :party02:

Meine Aussage dazu hast du wohl überlesen, guckst du hier:

nein, habe ich nicht überlesen, gefällt mir nur nicht sonderlich. Sorry, nicht traurig sein und nicht persönlich nehmen.

Jeder Tat liegt ein Wille zugrunde, auch dein Geschreibsel hier an mich hat einen Grund. Eine Absicht. Einen Willen.

Gut: Du erzählst mir Deinen Willen, warum Du hier die Leute mit "immer" "nie" "falsch" "so ist es" - Aussagen zu Deinen Ansichten bekehren möchtest und ich erkläre Dir meinen Willen: Ich bin Widder, ich schreibe was, wenn ich will und wenn net, dann net. ;)

Ganz so edel, wie der hochentwickelte Widder ist, scheint die Absicht bei dir aber nicht zu sein.

Oho ich strenge mich jetzt sehr an und lese heraus, dass ich ein hochentwickelter Widder bin. :weihna1 .... wäre Dir meine Absicht edler vorgekommen, wenn ich nichts geschrieben hätte, was in einem Internet-Forum ja nichts bringt, Nichtsschreiben, ist irgendwie uneffektiv und sieht auch keiner. :party02:

Du wolltest mir ans Bein pis***, mir gibt das Gelegenheit, noch mal auf den Entwicklungsstand hinzuweisen. Aber was hast du davon?

Hier lieferst Du den Beweis, dass Du von Widdern nur bedingt Ahnung hast, wie viele andere auch. :) Du unterstellst mir etwas, weil Du selbst das vielleicht so tun würdest. Wenn ich Dir sage, dass ich Dir nicht ans Bein pissen wollte, sondern spontan aus dem Bauch raus geschrieben habe, dann glaubst Du es deshalb nicht, weil es für Dich anders rüber kam und Du vielleicht selbst berechnend handelst (möchtest Du mir an dieser Stelle Deine Absicht hinter Deinem Beitrag an mich sagen? ;) ). Und ich habe hier, ohne Augenkontakt keine Chance, Dich eines anderen zu überzeugen, was ich im Übrigen auch nicht möchte.

Ach, ich liebe die Konversation mit Zwillingen. :liebe1:

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo,

sind die Zeichenwechsel (Sonnenzeichen) abrupt/auf die Minute genau oder gibt es bestimmte Übergänge vom vorhergehenden bzw. nachfolgenden Zeichen?

Bei mir steht die Sonne auf 1° 32' Stier, Jupiter steht im Widder.

Echelon
 
Hallo Echelon :)

sind die Zeichenwechsel (Sonnenzeichen) abrupt/auf die Minute genau oder gibt es bestimmte Übergänge vom vorhergehenden bzw. nachfolgenden Zeichen?

Wieder etwas, worüber man hervorragend streiten könnte. :D Manche sagen, es gibt mehr oder weniger fließende Übergänge, andere sagen, der Zeichenwechsel ist abrupt. Ich bin näher bei Letzteren.

Manche bezeichen die letzten 0,5 - 1° eines Zeichens als Vakuum, einen Ort, wo der Planet nur sehr schwer zum Ausdruck kommt. Wieder andere meinen, im letzten und ersten Grad würden sich die Zeichenfärbungen mischen.

Da sich ein Horoskop ja eh erst in der Zusammenschau erschließt, halte ich (meine ganz persönliche Ansicht) nichts davon, die "Zutaten" schon vor der "Fertigstellung" zu vermengen. Zumal jeder in sich alle Anteile in verschiedenen Mengen trägt.

Liebe Grüße
Rita
 
Ach geh', Elli. :D
Ein Widder und ne Unschuldsmiene, das klappt 2 sec lang, dann lach' ich mich schlapp. Widder können nicht lügen, dazu sind sie zu gradlinig und direkt, das find' ich ja so sympathisch. Natürlich versuchen sie es, aber die Augen, die verraten es doch, da blitzt der Schalk- dann muss ich grinsen- und der Widder auch. Und vorbei ist's mit der Unschuldsmiene. :clown:
Deshalb kneift dein Engelchen auch die Augen zu. :D
Ja, kneif du nur. Deswegen kennst du mich und mein Leben trotzdem nicht. Natürlich bin ich in der Regel geradeaus und so direkt, dass es die meisten, die im Weg stehen, umpustet. Aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch anders ginge. Ich sag selbst immer, ich bin die mieseste Schauspielerin der Welt. Aber, wenns drauf ankommt, spiel ich jeden Profi an die Wand. Schon mal daran gedacht, dass der indirekte Weg über eine Lüge manchmal der direkteste Weg sein kann?

Es braucht allerdings schon einiges, bevor ich sowas Unbequemes wie Lügen mache. Wenn es aber darum geht, Vergewaltigung oder Prügeleien zu verhindern oder gar einen Amoklauf oder Mord ... Ne, kein Problem, alles schon mehrfach da gewesen. Und noch nicht mal die berühmten Balken verbiegen sich dann, weil mein Engelsgesicht einfach alle überzeugt.

Ich kann dir aber sagen, was meine Widderwut reizt. Wenn zB Fremdlinge meinen, einen anderen besser zu kennen als der sich selbst. Naja, ich flippe heute nicht mehr so aus wie früher. In solchen Fällen ist die Wut nur noch ein kurzes Aufflackern und wird ohne weiteres Zutun ganz schnell von Mitleid abgelöst.

Bei Ungerechtigkeiten ging ich früher auch auch die Wände hoch. Ich dachte oft, es zerreisst mich, weil ich so unbeschreiblich wütend war. Trotzdem konnte ich mich immer beherrschen, wenn ich darin mehr Sinn als im Loslassen sah. Dass das leicht war, werd ich allerdings nie behaupten; aber es ging.

Die Wut loslassen und austoben kann aber auch ganz schön Spass machen :D Man muss es nur in die richtige Richtung lenken. Zum Beispiel den Messerwerfer anspringen, der auf eine schwangere Freundin zielt. Ach ja, ich kann recht umwerfend sein, wenn ich zu sehr gereizt werde *ggg*

Und wenn man dann eines Tages seine Widderwut genügend trainiert hat, ist sie ein wundervolles und unerschöpfliches Reservoir an kreativer Energie, die in alle gewünschten Richtungen geleitet werden kann. Ich würde auf keinen Fall darauf verzichten wollen.


Widder ist wie die Blume, die aus dem Asphalt heraus sich Bahn bricht, um zu blühen.
DAS gefällt mir. Superschön. Danke :)

Dennoch gilt auch für einen widderbetonten Menschen: Das Gras wird nicht schneller wachsen, auch wenn du noch so fest daran ziehst.
Ich glaub, ich hab mit sieben oder acht aufgehört, die Blumenknospen abzureissen und zu öffnen. Kam dahinter, dass sie länger schöne Blumen sind, wenn man ihnen ihr eigenes Tempo lässt :D

Und was ihr hier immer wieder zur fehlenden Geduld des Widders sagt, ist bei mir ganz eigenartig. Ich kann so geduldig sein, dass andere mir schon öfter gesagt haben, das wäre abnormal und jeder andere hätte längst aufgegeben. Die übliche widderliche Ungeduld hab ich aber auch. Ich konnte bisher noch nicht auseinander sortieren, was wann warum greift.

Hier mein sogenanntes Astrobild. Für mich ist sowas komplett unverständlich. Aber ihr könnt mir nun sicher sagen, was ich alles bin und nicht bin und was ich alles angestellt habe oder kann und nicht kann *ggg*
http://www.freifliegende.ch/kram/astro.jpg

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
hm..

also rein theoretisch wäre ich für fliessende übergänge.. aber ich kenne jemanden der am 20 april geburtstag hat.. die sonne gerade an der grenze und im grunde schon im stier.. und die person absolut stier.. genussmensch..langsam aber sicher.. ausgewogen.. aber clever im denken.. und setzt imuplse (merkur in widder) aber eben nicht impulsiv..sondern wie wenn man ein lager feuer macht.. langsam..aber so dass das ding auch richtig brennt am ende..

lg :)
 
Zurück
Oben