Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

• Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, das war etwas Gutes, das Fränzchen mal geschrieben hat:
Zitat von NuzuBesuch:
Und wie nennt man 's, wenn jemand, der verheiratet ist, plötzlich Gefühle für jemand Anderen entwickelt und das um des lieben Friedens willen verdrängt?
Betrügt derjenige sich nicht ebenfalls selbst?
Ich bin mir sicher, dass sehr viele, die hier auf Moral machen und selbst in einer Beziehung /oder verheiratet sind, selbst schon öfters Gefühle für jemanden gehegt haben und vielleicht sogar mal den Partner betrogen haben...

Nein, mir gefällt es auch nicht, wenn man Dualseelchen als vermutliche Ausrede hernimmt, um zb. irgendwelche Gefühle oder gar einen Seitensprung rechtfertigen zu wollen..

Das jemand Gefühle für eine(n) Anderen entwickelt, ist natürlich nur menschlich.. denn ich glaube kam, dass die Gefühle für andere plötzlich absterben, wenn man in einer Beziehung steckt.. Wichtig ist dann nur, was der oder die Betroffene draus macht..
Und die Ursache der Gefühle muss nicht immer eine unglückliche Beziehung sein.....
Es ist manchmal einfach der Reiz des Neuen. . und der Betroffene hat es in der Hand, dem nachzugeben oder treu zu bleiben.. wobei man nämlich sogar ohne überhaupt nur äusserlich fremd zu gehen, innerlich jemanden betrügen kann...

Werbung:
:roll::lachen:ich nehme es mal als Satire, als Scherz an. Zwar kein guter Scherz, aber lachen soll ja gesund

Es war von mir vollkommen ernst gemeint. Nicht immer in höheren Sphären suchen, was für dich unerreichbar ist.

Sondern einfach mal in der Realität bleiben.

Hast du mal darüber nachgedacht warum alle Damenbegegnungen bei dir Seelen verwandte sind?

Ist es eine Flucht, um die Wirklichkeit ertragen zu können?

Er hat einfach eine Angst vor Bindungen.
So sucht man sich unbewußt Frauen, die unerreichbar sind.

Er hat einfach eine Angst vor Bindungen.
So sucht man sich unbewußt Frauen, die unerreichbar sind.
Ach, diese einfache Küchen und Hausfrauen Psychologie :D:rolleyes:

Es gibt Männer, wie auch Frauen, die will eben kaum einer.bzw ist die Auswahl nicht so groß.

Und ehrlich gesagt, je mehr Zeit vergeht, je älter das ich werde, umso fröhlicher macht mich diese Tatsache.. ob es wer glaubt oder nicht, ist mir egal, es ist so.

Ich könnt jetzt noch soviel dazu schreiben, aber ich lass es Mal. Weil's ohnehin kaum jemand verstehen kann oder will bzw vlt. Falsch interpretiert wird.

@emotion-Franz
Och Schätzelein... Ich bin auch des Diskutierens müde. Aber ein Forum ist ja dafür gemacht. Warum ist es nicht möglich, jede Sicht der Dinge und die Gefühle anderer zu akzeptieren, wie sie nun einmal sind. Und sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen?

"Okay, du siehst das so... Mir zu extrem. Ich seh es anders."
"Ja, ich auch. Deine Meinung geht genau in die andere Richtung."
"Was machen wir jetzt?"
"Andere Themen finden, weil der Rest einfach Spaß macht mit dir!"

Was ich damit sagen will? Ich mag dich trotzdem, du alter, Züricher Mecker-Wanderstrumpf! :D

@emotion-Franz
Och Schätzelein... Ich bin auch des Diskutierens müde. Aber ein Forum ist ja dafür gemacht. Warum ist es nicht möglich, jede Sicht der Dinge und die Gefühle anderer zu akzeptieren, wie sie nun einmal sind. Und sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen?

"Okay, du siehst das so... Mir zu extrem. Ich seh es anders."
"Ja, ich auch. Deine Meinung geht genau in die andere Richtung."
"Was machen wir jetzt?"
"Andere Themen finden, weil der Rest einfach Spaß macht mit dir!"

Was ich damit sagen will? Ich mag dich trotzdem, du alter, Züricher Mecker-Wanderstrumpf! :D
Na, ja, wenn ich immer wieder bei jeder Begegnung mit einer Frau eine Seelenverwandtschaft habe, dann stimmt bei mir was nicht.

Dann sind alle Beteuerungen von dem lieben @emotion-Franz nicht zu glauben.

Es hat nichts mit dem Alter zu tun, Liebe ensteht in jedem Alter. Wenn ich nun immer und immer wieder auf die Schnauze falle muss ich umdenken, denn es hat nur mit mir selbst zu tun.

Ach, diese einfache Küchen und Hausfrauen Psychologie :D:rolleyes:

Es gibt Männer, wie auch Frauen, die will eben kaum einer.bzw ist die Auswahl nicht so groß.

Und ehrlich gesagt, je mehr Zeit vergeht, je älter das ich werde, umso fröhlicher macht mich diese Tatsache.. ob es wer glaubt oder nicht, ist mir egal, es ist so.

Keine Küchenpsychologie, ein Psychologe würde dir auch nichts anderes sagen ;)

Mit der Auswahl hat es auch nichts zu tun, wenn man die Wahl hat zwischen 5000 und bei keinem davon funkt es, passt es auch wieder nicht, außer man will nur abgesichert sein oder man kann nicht alleine sein.

Aber es gibt eben welche wie dich, die sich unbewusst immer in Personen verlieben, bei der sie wissen das nichts daraus wird um wieder vor einer Beziehung flüchten zu können und je länger man alleine ist umso größer wird die Angst vor Beziehungen und es wird schwerer sich zu binden, da man sich schon daran gewöhnt hat, allein zu sein und es sich anders nicht mehr vorstellen kann.

Uuuund wenn man diese Gefühl von Liebe einmal erfahren, dieses man mit dieser Person hatte will man es wieder erleben und wartet und wartet und wartet..

Keine Küchenpsychologie, ein Psychologe würde dir auch nichts anderes sagen ;)

Mit der Auswahl hat es auch nichts zu tun, wenn man die Wahl hat zwischen 5000 und bei keinem davon funkt es, passt es auch wieder nicht, außer man will nur abgesichert sein oder man kann nicht alleine sein.

Aber es gibt eben welche wie dich, die sich unbewusst immer in Personen verlieben, bei der sie wissen das nichts daraus wird um wieder vor einer Beziehung flüchten zu können und je länger man alleine ist umso größer wird die Angst vor Beziehungen und es wird schwerer sich zu binden, da man sich schon daran gewöhnt hat, allein zu sein und es sich anders nicht mehr vorstellen kann.

Uuuund wenn man diese Gefühl von Liebe einmal erfahren, dieses man mit dieser Person hatte will man es wieder erleben und wartet und wartet und wartet..
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber typisch für Betroffene, da fehlt eben die Selbsterkenntnis.(y)

Ach Mädls.. :confused::love::rolleyes: ihr seid so leicht zu durchschauen und noch immer interpretiert ihr vieles falsch und beharrt noch darauf, Recht zu haben. Mich persönlich berührt das nicht im Geringsten, da ihr nämlich falsch liegt, völlig falsch, aber auf die Idee kommt ihr eben nicht. Da frag ich mich doch: Warum? Was wollt ihr verstecken? Und wenn, warum? Lasst es doch einfach raus, denn deswegen ist das Forum da.. Aber es ist (ich weiss, ich wiederhol mich) immer einfacher, andere zurechtzuweisen, zu analysieren, als sich selbst mal einzugestehen, Fehler gemacht zu haben, falsch zu liegen und eben auch Probleme zu haben.. he Mädls, keiner ist perfekt, nicht mal ich :ROFLMAO:
Wobei Luna doch hin u. wieder eine gute Selbsterkenntnis zu Tage legt und manche Fehler auch erkennt und einsieht. Bei Hatari hab ich diesbzgl. noch nichts gelesen..Sie teilt immer gerne aus, aber wehe, man kommt ihr ähnlich zurück..

Und nein, der Kommentar ist nicht böswillig, nicht als Beleidigung gedacht, nicht gedacht, dass ich fehlerfrei wäre, besser wäre, nein, um das geht´s doch gar nicht!

Wie gesagt: Mir geht es bestens, ich habe weder Beziehungsangst, noch suche ich mir immer die unerreichbaren, noch ist jede, in die ich mich verliebe, eine SV... Ich weiss nicht, warum das so schwer zu verstehen und zu aktzeptieren ist?

Werbung:
Aber typisch für Betroffene, da fehlt eben die Selbsterkenntnis.
Dass auch die Hatari sich irren kann, kommt der Hatari natürlich nicht in den Sinn.. wieso denn? Kein Mensch ist vollkommen, kein Mensch ist frei von Irrtum, und somit auch Hatari nicht. Ich bin dir deswegen nicht böse, dass du so oft danebenliegst, aber warum fällt es dir so schwer, es einzusehen?

Zurück
Oben