Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

• Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ach ja.. du willst es halt nicht einsehen.. eh klar :rolleyes: Ja nicht ein bisserl nachdenken, ja nicht das ganze SV Mysterium in Frage stellen ...

sehr viele Berichte von SV fangen mit solchen alleinigen "Kleinigkeiten" an... besonders, wenn die zufälligen Treffen sich vermehren.. und vlt. auch mal persönlicher Kontakt stattfindet.. darum geht´s primär... :geist:

Lies bitte meinen Signatur.

Kennst du das Sprichwort?

Dumm geboren, nix dazu gelernt.

Such dir doch mal ein schönes Hobby, dass Freude in dein Leben bringt, und damit deine Einsamkeit ein wenig schwindet.

Hey, nicht so unfreundlich.... aber wenn ich das so lese und mich zurück erinnere, wie mich Wanderschlumpf und Co. vor 2-3 Jahren hier im Forum angegangen sind, dann passt das doch so, wie wir gerade mit unserem Fränzchen umgehen. Ja, solch eine Vorstellung von SP kommt daher, wenn man SP mit Partnerschaft und Beziehung gleichsetzt. Ja, Fränzchen hat gerade keine Partnerin. Das ist das Problem. Er muss deswegen aber auch nicht unbedingt die SP suchen, es reicht doch eine ganz normale Freundin, oder? Ich verstehe, dass es dir nicht gut geht im Moment @emotion-Franz, weil du dich vielleicht wirklich einsam fühlst. Aber deswegen musst du doch anderen nicht ihre Einstellung gegenüber SP absprechen. Ich beispielsweise habe eine Familie und einen Ehemann, mit dem ich glücklich bin und habe trotzdem meinen SP gefunden....
Ich weiß nicht mehr genau, wer das damals geschrieben hat, als ich mich verzweifelt hier an das Forum gewandt habe, aber ich glaube, das warst du alias wander-Schlumpf: ‚Mensch Mädel, geh doch mal unter die kalte Dusche, du bist doch keine 17 mehr! Dann vergisst du deine Gefühle für diesen Mann!‘
Das warst du doch, oder @emotion-Franz ? Zumindest hast du dem zugestimmt und weiter drauf gehauen! Weißt du, wie ich mich damals gefühlt habe?
Aber Schluss jetzt mit den Anschuldigungen hier! LG Ciara

ch weiß nicht mehr genau, wer das damals geschrieben hat,
ja, und weil du es nicht genau weisst, dann war es der Wanderschlumpf? :rolleyes: Aber egal_ ich glaub zwar nicht, dass ich sowas mit der Dusche geschrieben habe, aber egal: Was kümmert mich Jahren? :whistle:

Weißt du, wie ich mich damals gefühlt habe?
nein, ich bin nicht hellfühlig, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so toll war.. Hilft aber nichts, Wahres tut oft weh.. und ich will dich jetz nicht fragen, ob du weisst, wie ich mich manchmal gefühlt habe.. Vlt. hast du da wenig mitbekommen.. aber darum geht es mir nicht mehr .

Ich verstehe, dass es dir nicht gut geht im Moment @emotion-Franz, weil du dich vielleicht wirklich einsam fühlst.
gar nichts verstehst du .. du bist damit aber nicht alleine.. denn alle meinen, nur weil ich endgültig diesen SP Schmarrn abgeschworen habe, und weil
Fränzchen hat gerade keine Partnerin.
muss Fränzchen unglücklich und einsam sein. Du weisst gar nicht, wie sehr dieser Zustand mir das Gegenteil davon bereitet: Ich bin nämlich weder einsam, noch unglücklich. Glaub es, oder nicht, es reicht, wenn ich es weiss..Also wiedermal so eine sehr schlechte Küchenpsychologie, der viele anhängen.. :p Das Menschen durchaus glücklich sein können, wenn sie alleine sind, und nicht einsam sein müssen, auf die Idee kommt scheinbar keiner.. naja, sei es darum... jeder wie er halt meint und glaubt, die Gedanken und Ansichten anderer sind frei..

;)

Nichts hat sich geändert noch immer so giftig wie immer.
ja, wie du sagst:
Jeder wie er's verdient.
Mensch, ein wenig Selbstreflexion würde gerade dir gut tun.. Aber da sind wir ja alle zu sehr von uns selbst überzeugt, um uns das einzugestehen.. gell?

Kein Wunder, dass es keine Frau gibt.
:roll::lachen:ich nehme es mal als Satire, als Scherz an. Zwar kein guter Scherz, aber lachen soll ja gesund sein.. Denn Ernst meinen kann man sowas nicht, oder etwa doch?

Du weisst aber eh selbst, dass das ein grosser Blödsinn ist. Aber wenn du solche Aussagen unbedingt brauchst, sei es darum...

Sorry, Franz, aber dir ist echt nicht zu helfen... ich habe eigentlich verhindern wollen, dass man dich weiter angreift und die Anfeindungen aufhören... na egal.

Es war übrigens @starman, der das geschrieben hatte, aber du und Amarok haben das toll gefunden, besonders Amarok, der leider nicht mehr im Forum ist... ich verstehe echt nicht, warum ihr mich damals so runter machen wolltet:

„Dann geh unter eine kalte Dusche da vergißt Du auf die schmerzende Sehnsucht.Mädel, Du bist doch keine 17 mehr und lass den Seelenpartnerquatsch. Gib dem Ganzen doch nicht mehr Bedeutung als es hat, nämlich nix. Alles Andere wurde bereits besonders von @Amarok treffend gesagt. LG
28. April 2017Melde
Gefällt mirZitieren
Amarok und wanderschlumpf gefällt das.“

Als ob mir das zu dieser Zeit hätte helfen können... aber Hilfe kann man in diesem Forum von bestimmten Leuten nicht erwarten...

Naja, zum Glück habe ich mich nicht getäuscht mit dem Seelenpartnerquatsch...

LG Ciara

Liebe @Ciara-Caroline ,

tut mir leid, dass du hier so etwas mitbekommen hast. Aber glaub mir, es gibt hier auch sehr viele Leute, die dich verstehen können. Das kann schon sehr gut tun.

Nur, was ich hier in jedem Fall mitbekommen habe: nimm mental mit, was du kriegen kannst und zu dir passt, aber erwarte keine konkrete Hilfe. Wie sollen die Leute dir denn helfen? Von weitem? Sie können nur deine Denkvorgänge in Gang bringen. Sei offen dafür. Ist viel Gutes dabei.

Helfen? Das kannst du nur selbst. Nur du.

Finde deinen eigenen Weg in dir selbst. Und für dich selbst hast du das doch, oder? Bist du denn zufrieden damit, wie es jetzt ist? Oder wünschst du dir etwas anderes?
Suchst du noch deinen persönlichen Weg?

Menschen können dir Ratschläge geben. Aber nur du fühlst es. Nicht die anderen. Das geht doch auch gar nicht.

Es sind Meinungen. Von Menschen. Wichtig, aber verschieden.

Werbung:
Hey, @MeinWolfsblut, jetzt ist alles okay, danke...
es geht mir um seine Sprüche und die der anderen beiden von damals....
Damals ging es mir gar nicht gut, weil ich es nicht einordnen konnte ....und da hab ich nach Antworten (Hilfe) gesucht...
Jetzt brauche ich sie nicht mehr :love:
LG

Zurück
Oben