Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

Paeonia ... les dir die letzten paar Beiträge durch.

Diese ganze Heilpflanzenverbotsmasche ist ein Hoax, und die Petition ist purer Blödsinn. Du brauchst dir also auch keine Sorgen um deine berufliche Zukunft machen.
 
Werbung:
Paeonia ... les dir die letzten paar Beiträge durch.

Diese ganze Heilpflanzenverbotsmasche ist ein Hoax, und die Petition ist purer Blödsinn. Du brauchst dir also auch keine Sorgen um deine berufliche Zukunft machen.

Hab warscheinlich wieder nur das gelesen, was ich lesen wollte. aber man wird ja schon hellhörig bei solchen dingen...:rolleyes:
 
Aber solche seiten, wie diese petition des Bundestages machen einen doch nachdenklich, besonders wenn man vor lauter fachchinesisch sowiso nix versteht. Wenn das alles quatsch ist, wie kommen dann solche seiten zustande?
Sorry, das ich so nachfrage, aber mir ist soetwas halt unklar..
 
so - und hier jetzt mal eine ordentliche auskunft über dieses angebliche heilpflanzenverbot von der seite ww.w.heilpraktiker.org.
ht.tp://w.ww.heilpraktiker.org/ftp_pdf/meldungen_3_11_10/PANIKMACHEGILTNICHT.pdf"]panikmache gilt nicht! - ist eine .pdf.
kleines zitat daraus:
"Zu dieser Petition und einem Verbot von Heilpflanzen möchten wir nochmals
klar stellen: Die EU- Richtlinie zu traditionellen Arzneimitteln ist viele Jahre alt
(2004) und sie ist in Deutschland bereits seit Jahren im Arzneimittelgesetz
umgesetzt
. Ihre europaweite Ratifizierung 2011 wird also bei uns nichts
ändern. Damit ist eine Petition an den Bundestag, er möge hier zugunsten der
traditionellen Heilpflanzen tätig werden, haltlos
."


:)

Habe ich auf Seite 1 schon mal in Gänze zitiert aber das noch mal deutlich hervorzuheben, ist wohl nicht verkehrt.
 
Paeoniablüte;2931077 schrieb:
Aber solche seiten, wie diese petition des Bundestages machen einen doch nachdenklich, besonders wenn man vor lauter fachchinesisch sowiso nix versteht. Wenn das alles quatsch ist, wie kommen dann solche seiten zustande?
Sorry, das ich so nachfrage, aber mir ist soetwas halt unklar..

Weil eben nur Wenige das "Fachchinesisch" verstehen oder die Zusammenhänge nicht erkennen.

Das ist von und für Juristen geschrieben. Fast jedes Wort definiert etwas oder wurde vorher woanders definiert.

Wenn du dir den ersten Halbsatz der Richtlinie um die es geht durchliest...

(1) Nach der Richtlinie 2001/83/EG(4) müssen mit den Anträgen auf Genehmigung für das Inverkehrbringen eines Arzneimittels Unterlagen vorgelegt werden[...]

...dann sind da gleich ein paar Begriffe, deren Erklärung du in diesem Dokument gar nicht findest, die aber sehr wohl sehr eng definiert sind. Was ist ein überhaupt ein "Arzneimittel"? Ab wann ist ein Stoff, eine Pflanze, eine Wurzel, ein Tier, ein Pilz überhaupt ein Arzneimittel? Was bedeutet "Inverkehrbringen" in diesem Fall? Usw....

Viel wichtiger vielleicht sogar noch: Das Ding nennt sich Richtlinie! Was ist denn eine Richtlinie und welche Bedeutung hat eine EU-Richtlinie für das deutsche Gesetz?

Damit will ich nur verdeutlichen, dass man das alles wissen muss, um diesen einen Satz richtig zu verstehen.
 
Rischtisch, wie ich schon vorher mal angemerkt hab - bei Gesetzestexten geht's um jedes einzelne Wort. Und hier scheinen die meisten das Wort "Arzneimittel" falsch interpretiert zu haben, nämlich viel zu allgemein.
 
Auf diese Einwände hat Wasilka Heim, die die Petition beim Bundestag eingereicht hat, nur eine Antwort: "Ich bin keine Juristin." Warum sie dann die Eingabe überhaupt geschrieben hat? "Ich habe über das Problem auf Internetseiten gelesen, die die Wahrheit schreiben"
:lachen: Ich glaub ich brech ab. Realsatire vom Feinsten!

Hier, meine Damen und Herren, sehen Sie, warum Demokratie nicht funktioniert - weil die Leute einfach, Verzeihung, "fetzndeppert" sind.
Was sie wohl meinte mit "die die Wahrheit schreiben"? ...
 
Werbung:
Liebe Leut',

Ihr regt Euch auf über ein angeblicher Verbot für Heilpflanzen(taz-Bericht: "Dubiose Aktion für Heilkräuter") -- und niemnd von Eucvh merkt, dass Dank Herr Rößler die solidarische Gesundheitswesen in Deutschland ist abgeschafft worden.

Die neue "Finazierungsreform" dergestzlichen Krankenkassen bedeutet folgendes: Die Kosten des medizinischen Fortschritts werden künftig alleien auf die Versicherten abgewälzt -- überBeitragserhöhungen, Zusatzbeiträge und eventuell noch durch Vorkasse.

Was bedeute das? Wer gut Betucht ist, sich privat zu versichern, der wird gesund. Für alle anderren gilt: bloss nicht krank werden, oder auch, wenn man krank ist nicht mehr zu Arzt gehen zu könne, weil man sich das nicht mehr "leisten" kann... und das ist politisch durchaus so gewollt.

(Jeder der sich draüber aufregen sollte, dass ich hier etwas gepostet hätte, was "nicht zum Thema gehört", der sollte bedenken, dass die angebliche "Abschaffung der Heilkräter" nichts dagegn ist, was unsweere Gesundheitsminister "gechafft" hat. Wem es nicht passt, soll meine "Posting in eien eigene Rubrik verschieben.))


Shimon A.
 
Zurück
Oben