Wi(e)dergeburt

Ich find es einfach unlogisch und unsinnig, das resultiert einfach aus meinen Überlegungen dazu.


:)
Frl.Zizipe

Überlegungen können auch dahin führen >>

Es ist auf einmal nicht mehr so wichtig, bestimmte Dinge tun / erreichen / haben zu müssen und bringt einen direkt in die Entspannung, wo man sonst strampeln würde, damit man bloß nichts verpasst.
Man ahnt plötzlich, dass man genau diesen Opernbesuch auch noch in 300Jahren tun kann. Die Oper wird die Zeit überdauern.
Das teure Auto verliert an Wert, denn vor 200 Jahren gabs eh noch keine und wer weiss, womit ich mich in 300 Jahren fortbewege. Ich werde also lockerer, gelassener.
Wie du weisst, bin ich ja Mutter. Und als solche habe ich natürlich auch Fehler gemacht. Aber hey, das ist kein Problem, denn ich werde genug Zeit haben, das alles doppelt und dreifach wieder auszugleichen.
Mir ist weh getan worden? Na, ist ja nicht so schön, aber ist mir sicher auch schon passiert, dass ich austeilte. Was solls. Ich kann weitermachen, denn ich weiss ja nun, dass jetzt meine Zeit kommt... meine es zu wissen, das bringt halt die Entspannung mit sich.
So, genug überlegt. :D

:umarmen:
 
Werbung:
Überlegungen können auch dahin führen >>

Es ist auf einmal nicht mehr so wichtig, bestimmte Dinge tun / erreichen / haben zu müssen und bringt einen direkt in die Entspannung, wo man sonst strampeln würde, damit man bloß nichts verpasst.
Man ahnt plötzlich, dass man genau diesen Opernbesuch auch noch in 300Jahren tun kann. Die Oper wird die Zeit überdauern.
Das teure Auto verliert an Wert, denn vor 200 Jahren gabs eh noch keine und wer weiss, womit ich mich in 300 Jahren fortbewege. Ich werde also lockerer, gelassener.
Wie du weisst, bin ich ja Mutter. Und als solche habe ich natürlich auch Fehler gemacht. Aber hey, das ist kein Problem, denn ich werde genug Zeit haben, das alles doppelt und dreifach wieder auszugleichen.
Mir ist weh getan worden? Na, ist ja nicht so schön, aber ist mir sicher auch schon passiert, dass ich austeilte. Was solls. Ich kann weitermachen, denn ich weiss ja nun, dass jetzt meine Zeit kommt... meine es zu wissen, das bringt halt die Entspannung mit sich.
So, genug überlegt. :D

:umarmen:



Hmmm - die Operninszenierungen sind ja jetzt schon oft eine Zumutung, ich möcht nicht wissen, wie die in 300 Jahren aussehen :D

Ich kann eigentlich nicht von mir behaupten, dass ich unentspannt bin - dazu brauchts keine Wiedergeburt ;)

Obwohl ich gar nichts dagegen hätte, ich leb ja gern und würd sofort nochmal antreten. Ich tät das echt spannend finden. Aber nur vom vielen "hätt ich gern" wird´s halt für mich auch nicht wahrer.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich versteh dich grad nicht ....... ? Wie soll ich das jetzt in den Zusammenhang kriegen?
Willst du jetzt sofort sterben, nur um wiedergeboren zu werden oder um zu sehen - oder auch nicht - ob´s denn stimmt?


:confused:
Frl.Zizipe

Najo, ich denke schon, sobald jemand sagen kann, dass heute ein guter Tag zum Sterben ist, er grundsätzlich ein gutes Leben zu führen imstande ist.
:)
 
Obwohl ich gar nichts dagegen hätte, ich leb ja gern und würd sofort nochmal antreten. Ich tät das echt spannend finden.

Der Tod ist eine definitive Sache!
Doch worauf bezieht sich der Tod? Der Tod bezieht sich im allgemeinen Denken auf den lebenden Körper.Der lebende Körper ist aber nichts anderes als Geist der in Materie hineingestorben ist und sich dort manifestiert hat.Mit dem Tod des Körpers wird der Geist aus der Materie wieder "herrausgeboren"
Die Wiedergeburt ist dann nichts anderes als der Tod des Geistes in dem er in die Materie,den Körper hineinstirbt.
Das ist ein ständiger Wechselprozess deren Ende nicht absehbar ist für das menschliche Gehirn.
Mit der herkömmlich verstandenen Wiedergeburt tritt aber nicht mehr Frl.Zizipie an,weil das Frl.Zizipie mit dem Tod definitiv gestorben ist.
 
Naja es heisst ja man wird wiedergeboren, ist man zuwider für den "Himmel", also wenn man noch zu lernen hat. Aber ich glaube man wird wiedergeboren weil man zu helfen hat. Das ist doch eher wahrscheinlich oder?


Ist zu schwarz-weiß gedacht.

Eine Seele inkarniert, weil sie das Bedürfnis dazu verspürt.
Weil sie sich heilen möchte.

Und mit jedem Heilungsschritt hilft sie dem Rest der Menschen.

:)

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben