Wetten ich kann Dich manipulieren?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Bereits das Bereitstellen eines Forums ist eine Manipulation, denn es fordert auf, darin zu lesen.

Du kannst überhaupt niemandem begegnen, ohne zu manipulieren.

Wenn Du versuchst, Dich unsichtbar zu machen und davon zu stehlen wird der andere denken: "Da ist was faul, der hat was auf dem Kerbholz"
Außer natürlich n einer belebten Straße, da muss man einander schon ansprechen und das darf man auch nur, wenn man was von jemandem will oder den kennt.

Du hast Deine Wette darum nicht gewonnen, weil ich nicht dagegen gewettet habe.

Doch, ich hab gewonnen. Das Du leugnest, reicht mir.

Werbung:
Sprach Condemn von Schuld? ;)

Das braucht er gar nicht, wenn einer eine Wette gewinnt wird ein anderer automatisch schuldig, das liegt im Wesen des Gewettes.

Gewöhnlich, so wie mir das wetten an sich bekannt ist, muss wenn einer die Wette gewinnt jemand anderer bezahlen, und so was nennt man zu Deutsch eine Schuld, wenn jemand was zu bezahlen hat.
Da der Wetteneröffmer hier schlicht und anmaßend voraussetzt, dass der Leser dagegen hält, was er natürlich nicht explizit sagt, aber manipulativ unterstellt, halte ich es für richtig zu betonen dass ich nicht dagegen gesetzt habe.

Bereits das Bereitstellen eines Forums ist eine Manipulation, denn es fordert auf, darin zu lesen.

Du kannst überhaupt niemandem begegnen, ohne zu manipulieren.

Wenn Du versuchst, Dich unsichtbar zu machen und davon zu stehlen wird der andere denken: "Da ist was faul, der hat was auf dem Kerbholz"
Außer natürlich n einer belebten Straße, da muss man einander schon ansprechen und das darf man auch nur, wenn man was von jemandem will oder den kennt.

Du hast Deine Wette darum nicht gewonnen, weil ich nicht dagegen gewettet habe.

Na gut, ich relativiere mal das mit der Schuld:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wette:
Eine Wette bezeichnet einen Vertrag, durch den zur Bekräftigung bestimmter einander widersprechender Behauptungen ein Gewinn oder Sieg für denjenigen vereinbart wird, dessen Behauptung sich als richtig erweist.

Der häufige Fall ist eine Behauptung über das Eintreffen eines in bestimmter Weise definierten Ereignisses oder unter Berücksichtigung von objektiver oder subjektiver Informationen den wahrscheinlichst möglichsten Fall des Ausganges „vorher zu sehen“, ohne den Ausgang des Ereignisses (meist) tatsächlich zu kennen.

Wetten können aufgrund der Ehre (einfaches „recht haben“) oder als materieller Anreiz mit der Aussicht auf einen Gewinn durchgeführt werden. Weil bei Wetten und Spielen der Eintritt des Erfolges vom Zufall (weitgehend) abhängig ist (sog. aleatorischer Bestandteil), genießen die daraus resultierenden Pflichten nur eine geringe rechtliche Verbindlichkeit. Gemäß § 762 BGB sieht der Gesetzgeber keine Verpflichtungsbegründung durch Spiel und Wette vor. Daher müssen Wettschulden nicht bezahlt werden, im Volksmund werden sie deswegen oft „Ehrenschulden“ genannt, juristisch spricht man von einer Naturalobligation.

Hi Condemn! :)

Du hast dich ja echt angestrengt und wirklich viel geschrieben! Leider konnte ich nur 2 Zeilen lesen, weil ich sofort das Gefühl kriegte, dass mir der Text Knoten im Hirn verursacht. Ziemlich unangenehm! :(
Und was bringt es dir nun, dass du uns manipulierst? :confused:

LG

believe :)

Du hast dich ja echt angestrengt und wirklich viel geschrieben! Leider konnte ich nur 2 Zeilen lesen, weil ich sofort das Gefühl kriegte, dass mir der Text Knoten im Hirn verursacht. Ziemlich unangenehm! :(

Das frag ich mich auch - das du darauf antworten bekommst - ist klar - ist ja ein forum - was wär ein forum ohne antworten ?

Und das Ziel - erreicht und doch nix bewirkt . Ob antworten kommen oder nicht - ist doch wurscht .
Wenn du jetzt antwortest - hab ich dich Manipuliert - Ich kann das auch .
:banane::lachen::lachen:

also ich hab den text gelesen und finde ihn nicht besser, wie jeden anderen hier, fühlst du dich jetzt beleidigt, weil ich das gesagt habe? wolltest du das esoterikforum schlecht machen? wolltest du gar den erlöser spielen? einfach indem du beweist, das du besser als das esoterikforum bist? wenn du das jetzt leugnest... dann bin ich besser, denn ich weiss, das es so ist, danke.

bestätige mich doch, du hast keine andere wahl und das esoterikforum kann mir sowiso nichts, da ich ja eh schon jeden einzelnen gedanken durchschaut habe, bitte überweist mir mein geld an folgendes konto *piep*

Werbung:

LG

believe :)

ja, das möcht ich auch gern mal wissen ..?!
:confused:

Zurück
Oben