Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

• Spiritualität ist bei uns großteils eine Flucht aus der Realität

Stimmen: 5 22,7%
  • Spiritualität ist bei uns großteils ein Lebensweg und wird auch gelebt

Stimmen: 7 31,8%
  • Ich denke es steht 50 zu 50

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts davon trifft zu

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
LynnCard schrieb:
Klares Nein dazu. Kartenlegen ist reine Intuitionsbefragung und damit durchaus spirituell und keineswegs Spiritismus. Also da gehen wir jetzt komplett auseinander. Dieses Spiritismus-Etikett ist ein Vorurteil. Die wenigsten Kartenleger sind so drauf, sondern sogar oftmals eher atheistisch oder agnostisch eingestellt. Spiritismus entspricht nicht der "Kartenlege-Szene". In einem Kartenlegeforum würdest Du damit auf Unverständnis stoßen.

Das wusste ich nicht, ich habe Kartenlegen immer "zweigeteilt" - einerseits den Erkenntnisweg, und andererseits die Wahrsagerei bzw. Zukunftsdeutung.

Werbung:
wandervogel schrieb:
BITTE!! macht nen Laberthread zu Xtus und Tarot-Tatort im Unter Uns Bereich auf, oder schreibt PNs, oder sonstwas der artiges... Manmanman.. Kann man echt mal beim Thema bleiben und nicht schonwieder quer gehen? Die Mods räumen ja trotz Meldung auch net auf... Leute Leute

Wir sind doch mittendrin im Thema. Tarot ist die Bildersprache der Seele, dazu kommen noch *hüstel* übersinnliche Fähigkeiten, zählt alles zur Spiritualität. ;)

Das wusste ich nicht, ich habe Kartenlegen immer "zweigeteilt" - einerseits den Erkenntnisweg, und andererseits die Wahrsagerei bzw. Zukunftsdeutung.

Wahrsagerei klingt zu okkult, intuitive Zukunftsdeutung ja. Es ist ähnlich wie bei der Astrologie, es wird viel intuitiv und aufgrund von Erfahrungen und Deutungstechniken gedeutet, als wäre es eine schon fast exakte Wissenschaft.

Ich möchte mal dieses Thema zur Diskussion stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es aber nicht zu sehr in einem „chatähnlichen“ Stil abläuft, sondern ehrliche und durchdachte Antworten dazu kommen. Vielleicht hilfreich sind noch folgende Fragen dazu:

1. - Wie seid ihr zu eurer spirituellen Gesinnung gekommen?

2. - Und wie lebt ihr das im Alltag?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

LG
Waldkraut

Das war der Eingangspost und das Thema. Nix Kartenlegen, Christus, ntuition zu xyz... Auch nix von Grundsatzlabern "was heisst Spiriti" usw. Mööönsch,

heugelischeEnte schrieb:
Was fühlt eure Fürsorge bei Paradoxien?

Also Dinge die wir Beobachten können in der Natur, die aber in keinem
logisch-sinnlichen Verständnis zum menschlichen Gehirn stehen?

Die Paradoxien des Zenon waren nämlich einer der ersten Beweise
des Griechen, dass das Ego nicht in Harmonie mit der Evolution steht.

Also mein angeblich logisch-sinnliches Gehirn versteht im Moment nur Bahnhof. Da kanns mit der Logik nicht so weit her sein. :D

Dem Fettgedruckten würde ich zustimmen wollen. Auch in dieser Zeit jetzt... ich bemerke immer mehr, dass Dinge, die mit dem Herzen nicht im Einklang sind, nur noch unzureichend oder gar nicht mehr funktionieren. Animus und Anima werden wieder ausgeglichen.

wandervogel schrieb:
Das war der Eingangspost und das Thema. Nix Kartenlegen, Christus, ntuition zu xyz... Auch nix von Grundsatzlabern "was heisst Spiriti" usw. Mööönsch,

Zählt Christus für dich nicht zur Spiritualität?

Also für mich ist das nicht zu trennen, ebenso wenig wie diverse Arbeitsgeräte. ;)

LynnCard schrieb:
Wahrsagerei klingt zu okkult, intuitive Zukunftsdeutung ja. Es ist ähnlich wie bei der Astrologie, es wird viel intuitiv und aufgrund von Erfahrungen und Deutungstechniken gedeutet, als wäre es eine schon fast exakte Wissenschaft.

Zukunftsdeutung mache ich, wenn, nur am Rande. Für mich steht der "energetische Zustand" im Vordergrund.

Zukunftsdeutung mache ich, wenn, nur am Rande. Für mich steht der "energetische Zustand" im Vordergrund.

Ich lege die Karten oft in Ergänzung zu meinen präkognitiven Wahrnehmungen und Wahrträumen, auch auf intuitive Grundfragen des Alltags, auch in der Frage nach spirituellen Entfaltungsmöglichkeiten. Ich gehe das sehr intuitiv an, je nach intuitivem Impuls dazu.

Werbung:
LynnCard schrieb:
Ich lege die Karten oft in Ergänzung zu meinen präkognitiven Wahrnehmungen und Wahrträumen, auch auf intuitive Grundfragen des Alltags, auch in der Frage nach spirituellen Entfaltungsmöglichkeiten. Ich gehe das sehr intuitiv an, je nach intuitivem Impuls dazu.

Ja, mach ich auch so, vorwiegend was Zukunftsvisionen betrifft, da haut's mich öfter mal aus den Socken, dann brauch' ich Bestätigung. :D Wenn ich für andere lege, dann lese ich in ihrem Inneren wie in einem Buch, da ist alles aktiv... Empathie, Hellfühlen, Intuition, Bilder.

Zurück
Oben