Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

• Spiritualität ist bei uns großteils eine Flucht aus der Realität

Stimmen: 5 22,7%
  • Spiritualität ist bei uns großteils ein Lebensweg und wird auch gelebt

Stimmen: 7 31,8%
  • Ich denke es steht 50 zu 50

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts davon trifft zu

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
hallo Entlein, zwei Gedanken habe ich dazu:
a) damit die Sorge nicht zum Leid wird gibt's in jeder Himmelrichtung die Für-sorge.
b)Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. :)

lg[/QUOTE

Wofür sorgt Fürsorge??? ist dies der praktischen Logik verständlich?

Einer Logik die weder das Ich, noch das Du hervorhebt?

Was hilft dem Esoteriker zum Beispiel eine Fürsorge für sein
Ich wenn genau dieses Ich die Barrikade ist um in höhere Dimensionen
vorzustoßen?

Von missachten hab ich auch nichts gesagt. ;) Liebe ist für mich keine Magie, sie IST einfach. Ich gehe den Weg mit Christus. Von Crowley verwende ich Tarotkarten, aber nur als Werkzeug und nicht, um seinem Weg nachzufolgen.

Kartenlegen hat mit dem Weg Christi nichts zu tun ...und da ist Crowley recht ? Ja , Liebe ist doch gibt es auch" die Magie der Liebe" die höchste Magie überhaupt.

Aha und Werkzeuge haben keine Wirkung ? Die Erklärungen von Crowleys Karten sind Crowleys Lehre...

Fee777 schrieb:
Kartenlegen hat mit dem Weg Christi nichts zu tun ...und da ist Crowley recht ? Ja , Liebe ist doch gibt es auch" die Magie der Liebe" die höchste Magie überhaupt.

Aha und Werkzeuge haben keine Wirkung ? Die Erklärungen von Crowleys Karten sind Crowleys Lehre...

Alles ist Eins. :)

Ich benütze die Karten trotzdem nur als Werkzeug, unter anderem. Auch wenn's dir nicht passt. ;)
Wenn du die Liebe als Magie bzeichnest, ist es doch in Ordnung. Ich verwende diesen Ausdruck halt nicht. Ist auch in Ordnung. :)

Übrigens trennt Christus nicht so sehr wie du.

Ich verwende viele unterschiedliche Kartendecks, wobei ich noch lange nicht alle dazugehörigen Erklärungsbücher 1:1 übernehme, manche sind mir einfach auch etwas zu märchenhaft. Für mich sind es Werkzeuge der Intuitionsbefragung, die Karten sind austauschbar. Ich verwende unterschiedliche Karten, damit es mehr Spaß macht und damit alte Deutungen sich besser abstreifen lassen für Neues. Es hilft auch, sich aus verfahrenen Deutungsmustern zu befreien.

LynnCard schrieb:
Ich verwende viele unterschiedliche Kartendecks, wobei ich noch lange nicht alle dazugehörigen Erklärungsbücher 1:1 übernehme, manche sind mir einfach auch etwas zu märchenhaft. Für mich sind es Werkzeuge der Intuitionsbefragung, die Karten sind austauschbar. Ich verwende unterschiedliche Karten, damit es mehr Spaß macht und damit alte Deutungen sich besser abstreifen lassen für Neues. Es hilft auch, sich aus verfahrenen Deutungsmustern zu befreien.

Ich arbeite fast ausschliesslich mit Tarot, das sind "meine", hin und wieder verwende ich Engelkarten, aber mittlerweile sehr selten.

Was mich (sorry, soll sich bitte niemand angesprochen fühlen) am meisten nervt ist, dass ständig von "Magie" geredet wird. Schwarze Magie, weiße Magie, Engelmagie, was weiss ich noch für alle sonstigen Arten von Magie. Manchmal hab ich den Eindruck, manche Leute brauchen das, damit es wichtiger wird... mystisch, ausser- bzw. übersinnlich. M.E. ist das für die Spiritualität nicht wirlich förderlich, weil das eine völlig normale Gegebenheit ist. Spirituelles Leben findet hier auf der Erde statt, und nicht irgendwo im Heliumluftballon über den Wolken.

Werbung:
Zurück
Oben