Westerwelle und die Sozialachmarozer

Das erinnert mich doch glatt wieder ans Mittelalter, wo die Leibeigenen auf den Feldern schuften durften und zur Entlohng gerade eben am Leben erhalten wurden.

Aber genau da soll H4 ja hinführen wenn es nach Westerwelle und einigen CDU Politikern geht.
Fehlt dann nur noch der Pranger wenn es so ein Höriger wagt gegen die Behandlung zu protestieren.

Mein Lied "Zombies" wurde meist nicht verstanden......

Hier allerdings steht so viel drin......auch in deinem Geschreibsel....... :)

Werbung:
@ touchforhealth

nu sei froh, dass es nur schneeschippen sein sollte, und nicht autobahnen bauen...

Ach Zwilling, hast du es erkannt ....... oder den nächsten Benz zusammenschrauben, natürlich umsonst, reicht doch Hartz4.

@Alice
reicht dir das als Antwort ? So können wir nämlich weitermachen, ob nun beim Handys zusammenschrauben oder, oder, oder, oder.
Und wenn man schon von Dienstverflichtung spricht, ist Arbeit da, nur, es will keiner mehr was zahlen, bzw. man will diese Arbeit nicht an Hartz4ler geben. Warum nur, weil man sie dann entlohnen müsste ????

leider doch. es gibt leute, die durch ihre arbeit erkrankten und in folge der krankheit arbeitslos und später h4 empfänger wurden.

Vollkommen richtig, und aufgrund der Änderungen in den Bestimmungen zur Leistungsfähigkeit der Rentenversicherungsträger, aus dem Anspruch zur Rente rausgefallen sind. Zwei Stunden ( was fürn Witz) in leichten Tätigkeiten kann nämlich jeder ausführen, auch mit Kopp unterm Arm.
Es gibt aber auch Leute die krank geschrieben wurden, aufgrund von Fehldiagnosen, zur Arbeitsunfähigkeit verdonnert wurden. Am besten schön garniert mit dem Verdacht auf böse Krankheiten in den höchsten Gutachten der Rentenversicherungsträger und so Leute Jahrzehnte aus den Arbeitsmarkt gezogen werden. Auch solche Fälle gibt es zuhauf, die man einfach arbeitsunfähig eingestuft hat, um sie aus den Statistiken rauszubekommen.

Das erinnert mich doch glatt wieder ans Mittelalter, wo die Leibeigenen auf den Feldern schuften durften und zur Entlohng gerade eben am Leben erhalten wurden.

Okay, vielleicht kann man an so manchen Stellen unseres Wirtschaftsystems feudalistische Elemente erkennen. So ist unsere Gesellschaft nun einmal aufgebaut. Auch wenn es sich hart anhört, stimmt der Spruch: Es kann in unserer Welt nicht nur Erfolgreiche geben, schließlich brauchen wir auch Menschen, die arbeiten.

Die von mir propagierte Dienstverpflichtung ist erstens nicht zwingend, weil sich die Betroffenen ja trotz der Folgen generell anders entscheiden könnten und zweitens nicht von Dauer, da sie sich ja konsequent bewerben sollen, um wieder eine Festanstellung zu bekommen. Die Dienstverpflichtung dient dem Wohle von Familien und Berufstätigen (Entlastung im Haushalt z. B.), dem Volk (steuerliche Entlastung - langfristig) und auch den Hartz-IV-Leuten selbst (Aktivität, Solidarität, Struktursetzung, nichts Parasitäres). Das habe ich aber alles schon geäußert. Ich denke, wir finden da nicht zueinander. Die Dienstverpflichtung in privaten Haushalten ist eine weitaus sinnvollere Hartz-IV-Beschäftigung als die gängigen 1-€-Maßnahmen. Mein Vorschlag stellt aus meiner Sicht eine Optimierung bisheriger Verhältnisse dar. Darum ging es.

Okay, vielleicht kann man an so manchen Stellen unseres Wirtschaftsystems feudalistische Elemente erkennen. So ist unsere Gesellschaft nun einmal aufgebaut. Auch wenn es sich hart anhört, stimmt der Spruch: Es kann in unserer Welt nicht nur Erfolgreiche geben, schließlich brauchen wir auch Menschen, die arbeiten.
An manchen Stellen?
Im Moment wird doch durch Hetzerwelle und Anderen ( einschießlich deiner Person) ganau daran gearbeitet.

Die von mir propagierte Dienstverpflichtung ist erstens nicht zwingend, weil sich die Betroffenen ja trotz der Folgen generell anders entscheiden könnten

Und wieder so eine tolle Aussage.
Auch im Mittelalter konnten sich die Leute frei entscheiden.
In England zum Beispiel konnten im 14 Jahrhundert die Lollarden frei wählen ob Sie Wiederrufen oder brennen wollten.
Es war Ihre freie Entscheidung.

Die Dienstverpflichtung dient dem Wohle von Familien und Berufstätigen (Entlastung im Haushalt z. B.), dem Volk (steuerliche Entlastung - langfristig)
Sie dient wohl eher deinem Geldbeutel und deiner persönlichen Faulheit.
Du hast nen Garten, aber keine Lust dich selbst darum zu kümmern.
Dafür können dann ja ein paar Staatssklaven sorgen, Denen man ansinsten den Hungertod androht.
Wenn Du möchtest das sich Jemand um deinen Garten kümmert, ist das nix Böses.
Aber dann bezahle die Person gefälligst anständig.
Dann bräuchte diese Person auch kein H4 mehr.

Sie dient wohl eher deinem Geldbeutel und deiner persönlichen Faulheit.
Du hast nen Garten, aber keine Lust dich selbst darum zu kümmern.
Dafür können dann ja ein paar Staatssklaven sorgen, Denen man ansinsten den Hungertod androht.
Wenn Du möchtest das sich Jemand um deinen Garten kümmert, ist das nix Böses.
Aber dann bezahle die Person gefälligst anständig.
Dann bräuchte diese Person auch kein H4 mehr.

Bei mir hat mal jemand angeschellt, und mich gefragt, er habe Hunger und ob ich wohl etwas zu Essen für ihn habe.

Da ich gerade gekocht hatte, hab ich ihm Nudeln mit Gulasch eingepackt.

Ich hab noch Besteck herausgesucht, weil ich mir nicht sicher war, ob er welches besitzt, und es dazu gelegt.

Er sagte zu mir, er würde das auch gerne abarbeiten wollen, z.B. im Garten, aber ich habe ihm gesagt, das wäre gar nicht nötig.

Dann hat er mir erzählt, er würde auch gerne auf einem Pferdehof arbeiten.
Ob ich wüßte, wo es einen geben würde.

Ich habe ihm dann gesagt, er könne es ja mal bei .... versuchen.

Und jetzt weiß ich gar nicht, ob ihm mein Essen überhaupt geschmeckt hat.

Ich verstehe Euch leider nicht. Was habt Ihr denn dagegen einzuwenden, dass die arbeitsfähigen Empfänger von Hartz-IV-Leistungen einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen? Sollen sie ihrer Passivität frönen und nichts tun? Das Bild eines Parasiten abgeben? Struktur und Arbeitshaltung verlieren? Zwecklos herumstehen bei 1-€-Maßnahmen? Sich kein bisschen dafür erkenntlich zeigen, dass die von den Steuerzahlern ernährt werden? Warum soll man ihre Arbeitskraft nicht nutzen, die ohne die Dienstverpflichtung brachläge oder aber verschwendet würde? Sicherlich sollen diese Hartz-IV-Leute nur so viel arbeiten, wie sie durch die Sozialleistung auch dafür entlohnt werden. Das ist ja klar. Vier bis sechs Stunden am Tag wäre doch ein Kompromiss. Ich denke, sie fühlten sich auch besser, wenn sie sehen, dass sie etwas Gutes tun durch ihre Heimarbeiten, ihre Gartenpflege, ihre Sozialdienste. Warum sollte man Familien, die eventuell keine Haushaltskraft leisten können, diese Hilfestellungen von Seiten der Arbeitslosen verweigern? Ihr zieht das alles ins Negative. Es ist eine Überbrückungsphase. Leistung soll belohnt werden. Nichtstun dagegen nicht. Von nichts kommt nichts. In so einer Gesellschaft leben wir nun einmal.

Ich verstehe Euch leider nicht. Was habt Ihr denn dagegen einzuwenden, dass die arbeitsfähigen Empfänger von Hartz-IV-Leistungen einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen? Sollen sie ihrer Passivität frönen und nichts tun? Das Bild eines Parasiten abgeben? Struktur und Arbeitshaltung verlieren? Zwecklos herumstehen bei 1-€-Maßnahmen? Sich kein bisschen dafür erkenntlich zeigen, dass die von den Steuerzahlern ernährt werden? Warum soll man ihre Arbeitskraft nicht nutzen, die ohne die Dienstverpflichtung brachläge oder aber verschwendet würde? Sicherlich sollen diese Hartz-IV-Leute nur so viel arbeiten, wie sie durch die Sozialleistung auch dafür entlohnt werden. Das ist ja klar. Vier bis sechs Stunden am Tag wäre doch ein Kompromiss. Ich denke, sie fühlten sich auch besser, wenn sie sehen, dass sie etwas Gutes tun durch ihre Heimarbeiten, ihre Gartenpflege, ihre Sozialdienste. Warum sollte man Familien, die eventuell keine Haushaltskraft leisten können, diese Hilfestellungen von Seiten der Arbeitslosen verweigern? Ihr zieht das alles ins Negative. Es ist eine Überbrückungsphase. Leistung soll belohnt werden. Nichtstun dagegen nicht. Von nichts kommt nichts. In so einer Gesellschaft leben wir nun einmal.

Du vergisst einen entscheidenden Faktor !

Arbeit ist nicht gleich Arbeit !!!!!

Gib mir MEINE Arbeit und die Sache sieht anders aus....

Zwing mich irgendwas zu machen und ich arbeite nichts !!!!

Ich verstehe Euch leider nicht. Was habt Ihr denn dagegen einzuwenden, dass die arbeitsfähigen Empfänger von Hartz-IV-Leistungen einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?

Hallo Alice

dagegen hat keiner was und Arbeit ist auch da, keine Frage.

Nur, sie soll nicht mehr entlohnt werden, da ist das Übel. Und dieser Umstand ist auch gewollt.
Und nun überlege mal, wenn unbezahlte oder unterbezahlte Arbeit gewollt ist, wohin führt das bei denen, die noch bezahlte Arbeit haben. Nach oben mit der Entlohnung, oder etwa nach unten ?

Dann sollte man Jobs schaffen.
Wenn man eine Dienstleistung in anspruch nehmen will soll man Sie auch bezahlen.
Ganz einfach.
Nicht einfach die Arbeitslosen arbeitslos lassen und dennoch knüppeln lassen.
Es geht nicht um das besser fühlen.
Kein Mensch würde sich besser fühlen wenn Er zu Sklavenarbeit gezwungen wird, weil Er sonst nix zu fressen kriegt.
das was Du vorschlägst ist die von Hetzerwelle bemühte römische Dekadentz.
Lass doch doch gleich von so einem "Sozialschmarozer" Weintrauben in den Mund reichen.

Werbung:
So wenig Niveau war noch nie!
Selbst Qualitätsmedien berichten ausführlich und mit Hingabe über platteste
Boulevardthemen.
Gleichzeitig wird mit strategisch geplanten und systhematisch inszenierten
Kampagnen gezielte Desinformation betrieben - solange, bis viele der Botschaft glauben, die durch vermeintliche Experten in die Köpfe gestreut wird.
So schreibt Thomas Wieczorek in "Die verblödete Republik".

Die Experten sind der Berliner Dilettantenstadl, die Chaoscombo aus den
christlich frommen und den Neo-Liberalala.

Zurück
Oben