Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Ach so ein Unsinn. Was heißt in all der Zeit. Du weißt genau, wie konform ich mit vielem hier war. Ist doch nachlesbar. Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich einfach an die falsche Tür geklopft habe denn das, was hier geschieht ist nicht das, was mich interessiert, auch wenn wir die selbe Bezeichnung für das haben, was wir tun.
Weil Du nicht Magier sein willst bzw bist, sondern Sicherheit suchst. Das ist aber beides nicht vereinbar, wieso schrieb ich auch. Da liegt der Grund Deines ganzen Verhaltens, das ist der Konflikt der Dich verbittert hat.

Doch natürlich habe ich argumentiert. Magie heißt unmögliche Dinge zu tun. Wie passt das bitte zu dem, was ihr hier veranstaltet. Sag mir das mal.
Ach was, jetzt also wieder Unmögliche Dinge tun. Ich dachte es war Zaubern? Und hast Du dannach nicht gesagt, als Du wieder mal trenntest, das westl Magie scheisse sei?

Das darfst du gerne als Argument sehen. Du darfst auch gerne als Argument sehen, dass mich eure Tagträume nicht interessieren und ich weder sie, noch philosophisch/religiöse Konzepte etc. als Magie sehen kann. Und erzähle mir bitte nicht, dass es das nicht ist.
Du redest jetzt gerade mit mir, nicht mit einem anderen, ich spreche für mich, verstehst Du das?
Du kannst mich nicht benutzen wie es Dir gerade in den Kram passt!

Das ist ein Magieforum. Ich bin hier richtig. Schau mal nach nebenan in den Thread über mitleidlose Liebe. Und dann erzähle mir nochmal was von Schwachköpfen. Die sind dir wahrscheinlich als Gesprächspartner genehmer, wa?
Wer ist es der so über das muf schrieb? Wieder mal Meinung gewechselt?

@lupo, es geht darum was ich in post 92 schrieb

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil Du nicht Magier sein willst bzw bist, sondern Sicherheit suchst. Das ist aber beides nicht vereinbar, wieso schrieb ich auch. Da liegt der Grund Deines ganzen Verhaltens, das ist der Konflikt der Dich verbittert hat.

Ich will gar nix sein. Du kannst das mit der Sicherheit noch so oft sagen und ich noch so oft dementieren. Das berührt das ganze Thema einfach gar nicht und ist daher unerheblich. Es ist nicht mit Begriffen wie Sicherheit, Freiheit usw. überhaupt handhabbar. Da ist der Konflikt, Apo. Es ist diese grundsätzliche Unvereinbarkeit zwischen dem, was wir tun und unter dem Begriff Magie subsummieren.
Du kannst das erkennen, indem du die Antwort liest, die ich auf Schattenwächterins konkrete Frage gegeben habe. Stichwort: Tiefertreiben der Körperbeherrschung. Damit ist ja keine sportliche Leistung gemeint und auch nicht primär irgendwelche Atemübungen, wie scheinbar verstanden worden ist.

Ach was, jetzt also wieder Unmögliche Dinge tun. Ich dachte es war Zaubern? Und hast Du dannach nicht gesagt, als Du wieder mal trenntest, das westl Magie scheisse sei?

Ich hoffe ja, dass ich nicht "Scheiße" gesagt habe. Saturnmagie habe ich auch bewusst ausgeklammert.

Du redest jetzt gerade mit mir, nicht mit einem anderen, ich spreche für mich, verstehst Du das?
Du kannst mich nicht benutzen wie es Dir gerade in den Kram passt!

Apophis, das ist hier nur ein Forum. Von Benutzung kann da doch wirklich nur marginal die Rede sein. Letztendlich schaukelt sich da jeder ehr selber.

Wer ist es der so über das muf schrieb? Wieder mal Meinung gewechselt?

Nein. Vielleicht wird dir mein Standpunkt einfach klarer, wenn du dich mit deinem geistigen Prozess nicht an dem Punkt zu frieden gibst, dass ich die Meinung gewechselt hätte.

Das ist der Schlüssel, Systeme wie Astrologie oder Kabbala koennen Qualitäten oder eine Aehnlichkeit beschreiben, wir bewegen uns hierbei immer in abstrakten Systemen, die versuchen eine universelle Wirklichkeit in ein System zu bringen mit der Einschränkung der Form eines Systems, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich dessen bedient.

Dem ist nichts hinzuzufügen...:thumbup:

Doch dieses konkret auszuarbeiten und zu verfeinern, da stößt der einzelne Magier auf das Problem, dass das Ganze ein riesiges Projekt wäre.

Kabbalah und Astrologie können ja nur weitreichende Rahmen setzten, die Praxis sieht da konkreter und kleinmaschiger aus. Und wenn sich Eigenschaften von Wesenheitheiten noch überschneiden, ja dann wird es kompliziert.

Werbung:
Zurück
Oben