Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Ich muss mich hier leider ausklinken...

Ich bekomme gleich noch Besuch und die Wohnung sieht nicht so aus, wie ich das gerne hätte, muss ich noch mal mit dem Mob durch und so...

BIs später, falls ich gleich noch Zeit finde und ansonsten bis morgen...

Habt eine gute Zeit...
 
Werbung:
Negierst und trennst ganz wie Schlüssel 15, versuchst Dinge zu etablieren die es nicht gibt. Und dann natürlich immer wieder das gleiche Muster:
Und da mein offensichtlich nicht dein ist, die Leute sich hier aber Magier nennen ist das sehr überraschend, denn das, was ich mache hat wenig mit dem zu tun, was hier genannt wird.

Das erschaffen und etablieren von Gegnern zur bekräftigung, der in Wahrheit, eigenen Unzulänglichkeiten!
Kannst Du nicht einfach mal Deine Klappe halten und andere raushalten? Was maßt Du Dir eigentlich an bei jeder Gelegenheit den Leuten, die weit mehr geleistet haben als Du, etwas abzusprechen? Diskussionsfähig bist Du nachweislich schon lange nicht mehr. Schreibe Dein Nonsens(der Dir hier mehrfach widerlegt wurde) wie Du willst, stell es dar wie Du willst, aber ohne schlechtmachend die Leute hier mit reinzuziehen und als Futter für Dein Muster zu mißbrauchen!
Ist das jetzt deutlich angekommen?
 
Apophis, es kommt die ganze Zeit an. Das interessiert mich nur nicht. Schattenwächterin hat geäußert, dass hier mal mehr los gewesen ist. Ich habe begründet, warum ich dazu nix weiter sage und was mein Ansatz ist. Daraus hat sich eine Diskussion ergeben. Sowas ist in Foren ganz normal.

Man widerlegt nichts, indem man behauptet widerlegt zu haben.
Man diskutiert nichts, indem man "Spiegel" sagt.
 
Also wenn Meditation magische Praxis ist, dann (Tag)Träumen definitiv auch^v^

Aber Meditation ist nicht Tagträumen. Zumindest nicht nach meinem Verständnis. Meditation ist auch nicht im Sessel zu relaxen, oder Mittagsschläfchen.

Für mich ist das in erster Linie das Erreichen eines bestimmten Zustandes, den ich als passive Klarheit bezeichnen würde. Erst dann folgt etwas, was je nach Übung vllt. Tagtraum genannt werden kann. Ich bin mir ber sicher, dass auch andere Leute, die meditieren es so nicht nennen würden. Also ich würde es zumindest nicht tun.

Wenn ich früher als kleines Kind nicht schlafen konnte oder wollte und meinen Vater fragte, wie ich einschlafen könne sagte der mir, dass ich mir etwas schönes vorstellen sollte. Zunächst hatte ich gar keine Idee, was ich da überhaupt nehmen könnte. Schließlich bin ich auf eine Riesenradfahrt gekommen. Das würde ich als Tagtraum bezeichnen (der schließlich in Schlaf übergehen sollte). Und da sehe ich doch deutliche Unterschiede.
 
Schattenwächter;4047991 schrieb:
Hallo,

was mir immer wieder bei der Beschäftigung mit Magie aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Richtungen aufgefallen ist, dass sich manche Wesenheiten, Götter, Dämonen etc. entsprechen, dasselbe zu sei scheinen, eben nur unterschiedlich gebrochen, durch den Kulturkreis bzw. die magische Richtung (gemeint wären hiermit bspw. mittelalterliche Grimoire).

Beispiele:

Loki-Lucifer
Erzulie-Ischtar-Astaroth
Leviathan-Midgardschlange, ect.

Was mir leider nie wirklich klar geworden ist, wie man diese Verschänktheit von kultureller Gebundenheit (der Wahrnehmung des Magiers eines Gegenstandes) und dem Gegenstand an sich (die Wesenheit mit ihren objektiven Eigenschaften) entschlüsseln kann.

Meine Fragen an euch:
Habt ihr dazu eine Idee?
Fallen euch weitere Entsprechungen ein, wie die drei oben von mir genannten?

Ich habe mal als Experiment versucht dem auf den Grund zu gehen. Habe zB eine zeit lang mit Thot und Hermes, oder mit Saturn und Kronos gearbeitet, dabei auch einige male die Symbolik bzw Anrufungsformel vertauscht. Bei einigen kann ich sagen das sie sich deutlich unterscheiden, bei anderen wiederum nicht. Bei Invokationen von Mars und Ares machte es keinen Unterschied, bei Astraler begegnung wiederum erscheinen sie zwar völlig anders, ähneln sich aber logischerweise.
Muss jeder selbst erfahren.:zauberer1
 
Schattenwächter;4050669 schrieb:
mit der Psyche des magisch Arbeitenden (hat dieser Angst, verehrt er die Wesenheit oder will er nur Macht über sie erlangen),

die Arbeitsweise mit der der Kontakt hergestellt wird ( Ritualmagie, Besessenheitskulte, Meditation), und und und

D

Was willst du überhaupt mit den ganzen Wesen machen bzw. anstellen?:rolleyes:
 
Werbung:
Ist es so oder kann das menschliche Gehirn lediglich die ihm bekannten Bilder zeigen? Und wäre es dann nicht eine Frage der Fähigkeit, als dann Beobachter zu sortieren und korrekt die so (verzerrt?) dargestellte information zu selektieren?

Ich habe grad nur Fragen dazu, sorry.

LG
Any

Ich finde, hört sich doch gut an, was du da schreibst...
Sehe ich ähnlich...
 
Zurück
Oben