Wertvoll....

@Sternenfeuerwerk:
Das Ende eines Tages beispielsweise. Oder dass mal unsere Gesellschaft fallen wird, und sich ein altes, neues System etabliert, ungebunden und stark.
Dass alle Dinge früher oder später immer nach einem Gleichgewicht streben werden. Und dass nie vollkommene Ruhe herrschen wird.

PS.: Ich habe aber nicht gesagt, dass all diese Dinge mir unbedingt gefallen. Aber Gewissheiten sind wertvoll, weil man, gut ausgedrückt, darauf bauen kann ;)

Gewissheit ist eine gute Antwort, die Gewissheit das man nach einer Grippe gesund wird, das die Nacht Kommunen man einschlafen kann. Für uns selbstverständlichkeit?

Werbung:
Machen wir uns nichts vor, wir müssen bestimmte Ideale/Kriterien erfüllen um für andere wertvoll zu sein um in eine bestimmte Art von Gruppe hineinzupassen.

Wann habt ihr zuletzt jemanden neu kennengelernt und nach den Werten seiner Seele oder Lebensbestimmung gefragt ?
Oh, deine Augen zeigen mir die Tiefe deiner Seele. In deiner Gegenwart fühl ich mich so warm und geborgen ?

Nee echt. Da werden die Klamotten abgecheckt und das Auto. Was macht der/die wohl beruflich ? In welcher Gegend wohnt er/sie ?

Wenn er dann zusätzlich noch einen guten Charakter hat, das scheint wohl eher Bonus zu sein.

Wer hat dich den so enttäuscht?

Machen wir uns nichts vor, wir müssen bestimmte Ideale/Kriterien erfüllen um für andere wertvoll zu sein um in eine bestimmte Art von Gruppe hineinzupassen.

Wann habt ihr zuletzt jemanden neu kennengelernt und nach den Werten seiner Seele oder Lebensbestimmung gefragt ?
Oh, deine Augen zeigen mir die Tiefe deiner Seele. In deiner Gegenwart fühl ich mich so warm und geborgen ?

Nee echt. Da werden die Klamotten abgecheckt und das Auto. Was macht der/die wohl beruflich ? In welcher Gegend wohnt er/sie ?

Wenn er dann zusätzlich noch einen guten Charakter hat, das scheint wohl eher Bonus zu sein.

Ich kenne solche Menschen, die Du hier beschreibst nicht,
& frage mich, warum Du so negativ bist.
Vielleicht wäre es gut das Umfeld zu wechseln?

Ich denke es liegt an uns selbst Momente wertvoll zu machen, genauso Begegnungen mit anderen Menschen oder der Natur. Ich kann gedankenverloren leben, oder bewusst meine Sinne einsetzen und alles aufnehmen und auskosten. Und Ja, wenn ich was Schönes sehen will, geht das Überall.

Soll jetzt nicht heissen, ich schwebe permanent über der Erde - aber diese zuvor genannte Sichtweise hab ich integriert. Und so weiß ich auch in dunklen Momenten, dass wieder die Sonne scheinen wird.

Ich hab gestern im Garten, gedankenverloren wie ein Kind, Ameisen beobachtet & gefüttert....

&...schwubs...waren 4 Stunden um.:D

Wer hat dich den so enttäuscht?

Ich denk nicht, dass sie enttäuscht ist, sie ist einfach nur realistisch.
Vielleicht ein bissl zu krass, ganz so ist es vieleicht nicht immer, aber ganz unrecht hat sie nicht.

Aber es geht ja im Thread eh nicht drum, ob man selbst für jemanden wertvoll ist, es drum, was einem selbst wertvoll ist ...

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben