Wertvoll....

Ich halt nicht viel von Göttern und auch nicht vom Spiegelgesetz.

Aber ich weiss, dass man anstatt verbrannt oder vergraben zu werden, sich auch zum Diamanten pressen lassen kann - wenn man mal abdankt.

Das ist auch noch eine Möglichkeit mal richtig wertvoll zu sein ...

:D
Zippe

Mir hat 'man' so einen Diamanten geschenkt (von meinem verstorbenen Lebensgefährten), aber das, was ich von ihm im Herzen habe,
ist mir WESENTLICH wertvoller.:)

Werbung:
Ich halt nicht viel von Göttern und auch nicht vom Spiegelgesetz.

Aber ich weiss, dass man anstatt verbrannt oder vergraben zu werden, sich auch zum Diamanten pressen lassen kann - wenn man mal abdankt.

Das ist auch noch eine Möglichkeit mal richtig wertvoll zu sein ...

:D
Zippe

:D Ich weiß auch wie man das macht, unter Druck wird Kohle zu Diamanten, vermutlich haben sich
schon manche zu Diamanten verarbeiten lassen, man findet sie manchmal tief im Dunkeln der Erde.

Manche haben auch zu Lebzeiten einen Diamanten geheiratet, die Ironie, der Diamant hielt sich bloß für ein Glas.
Er hatte zwar noch Ecken und Kanten, aber auch denen wurde der letzte Schliff verpasst.
Der Dia-Mann-t hat es mit Fassung genommen und so wurde aus dem Dilettant noch ein brillierend funkelnder Brillant.

Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein, ich schlafe nicht.
Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
ich bin das diamantene Glitzern des Schnees,
wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen,
dann bin ich für euch verborgen,
ich bin ein Vogel im Flug,
leise wie ein Luftzug,
ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin nicht da,
nein ich schlafe nicht.

Gedicht der Lakota-Indianer​

LG

Ich denke es liegt an uns selbst Momente wertvoll zu machen, genauso Begegnungen mit anderen Menschen oder der Natur. Ich kann gedankenverloren leben, oder bewusst meine Sinne einsetzen und alles aufnehmen und auskosten. Und Ja, wenn ich was Schönes sehen will, geht das Überall.

Soll jetzt nicht heissen, ich schwebe permanent über der Erde - aber diese zuvor genannte Sichtweise hab ich integriert. Und so weiß ich auch in dunklen Momenten, dass wieder die Sonne scheinen wird.

Stimmt :):umarmen:

Werbung:
Machen wir uns nichts vor, wir müssen bestimmte Ideale/Kriterien erfüllen um für andere wertvoll zu sein um in eine bestimmte Art von Gruppe hineinzupassen.

Wann habt ihr zuletzt jemanden neu kennengelernt und nach den Werten seiner Seele oder Lebensbestimmung gefragt ?
Oh, deine Augen zeigen mir die Tiefe deiner Seele. In deiner Gegenwart fühl ich mich so warm und geborgen ?

Nee echt. Da werden die Klamotten abgecheckt und das Auto. Was macht der/die wohl beruflich ? In welcher Gegend wohnt er/sie ?

Wenn er dann zusätzlich noch einen guten Charakter hat, das scheint wohl eher Bonus zu sein.

:confused:

Natürlich gibt es auch Menschen denen ein "Statussymbol" wichtiger ist, und auch das ist legitim. Ich brauche das für mich nicht. Und dann trifft man m.E. sehr wohl auf Menschen bei denen andere Werte zählen und ich mich sehr warm und geborgen fühle.

GLG Asaliah :)

Zurück
Oben