Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! - Ist das in einem Esoterik-Forum nötig?

Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! Ich das nötig in einem Esoterik-Forum?

• Ja, ich beurteile ständig und ich denke, das ist auch wichtig!

Stimmen: 19 34,5%
  • Ich beurteile oft unbewußt, möchte es gerne abstellen, schaffe es aber nicht!

Stimmen: 9 16,4%
  • Nein, aber ich kann es einfach manchmal nicht lassen!

Stimmen: 12 21,8%
  • Nein, ich tue das nicht mehr und bemerke es hier auch immer!

Stimmen: 15 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Ich glaube es einfach nicht, ich glaube ja sowieso nicht, aber ich bin zufällig mal ins Kontrollzentrum gegangen.
Das hat mich umgehauen, was da so alles steht. Gibt es Leute, die hier andere bewerten tun, sprich; mich (es gibt ja kein mich mehr für mich, das handelt, nur noch das, was Gefühle hat).
Meine Gefühle grad:
Überraschung
heftig
beeindruckt mich
mit fehlen fast die Worte :stickout2

Ich glaube es ja schon wieder nicht, jetzt habe ich zufällig reingeschaut in den Thread "Ich verschenke einen grünen!", und da stand doch tatsächlich, dass man hier grüne Punkte verschenken kann. Ich dachte erst, das wäre ein Spiel, mit Gummibärchen oder so. Ich gebe zu, habe auch andere dumme Dinge gedacht, egal. Aber das sind die Punkte da oben, habe ich denn auch schon welche, sind das die in meinem Kontrollzentrum, diese kleinen eckigen da oben.
Wozu sind die wichtig. Also ich brauche die nicht! Ich gebe sie gerne weiter. Wer will denn einen von mir?

martina weigt schrieb:
Wie gesagt, mein Empfinden.
Ich finde es inzwischen langweilig , interessant wird es, wenn ihr über mich lacht! :doof:

hier geht´s ja übers werten, beurteilen....
nicht von deiner person...sondern allgemein....
statements und sichtweisen dazu...
oder ?

versteh ich das richtig...interessiert dich das thema allgemein jetzt nicht mehr ?

zum punktesystem hier:
*lach* da gibt es viele threads von usern, die auch meinen...dieses bewertesystem brauchen sie nicht....viel zum nach lesen, wenn es dich interessiert....

der grüne-punkte thread ...ja, da werden die grünen dinger verschenkt....um das ganze ein stück weit ad absurdum zu führen *g*

martina weigt schrieb:
Wie gesagt, mein Empfinden.
Ich finde es inzwischen langweilig , interessant wird es, wenn ihr über mich lacht! :doof:
also ich habe ja grundsätzlich eher wenig Interesse daran, Dir dein Leben interessant zu machen, aber ich sitze ja gerade hier und warum nicht etwas dazu schreiben?! Weißt Du, als Du im Forum aufgetraucht bist, da habe ich tatsächlich sehr oft gelacht oder wenigstens geschmunzelt. Ich brauche nur Deinen Namen zu lesen und schon kräuseln sich meine Lippen zu einem Schmunzeln. Ich fürchte, ich habe Dich irgendwie vom ersten Beitrag an durchschaut:stickout2

Ich fand vor allem eines auffällig: Du hast zuerst so wild umher behauptet, daß Du erleuchtet bist- in allen möglichen Threads, zu vielen Themen. Und soweit ich es verfolgt habe, hat es im Grunde gar keine Diskussion darüber gegeben! Ich habe wenigstes nie gelesen, daß jemand auf Deine "Provokation" eingestiegen wäre. Wahrscheinlich wird es an der Art gelegen haben, mit der Du die Dinge formuliert hast, die Du sonst so geschrieben haben. Das war wahr, da haben Dich die Leute in Ruhe gelassen mit Deinem Erleuchtetsein. Ich habe nur gedacht: ach, na guck, das geht also auch, sie wird gar nicht gehauen.

Interessant finde ich jetzt den Thread. Ich habe nicht die Wahrnehmung, die Du hier für Dich formulierst- daß es Dinge gibt, die für Dich uninteressant sind oder Dich langweilen. Ich kenne so etwas nicht für mich, ich mache in punkto Relevanz, Wichtigkeit, Richtigkeit etc. eigentlich möglichst keine Unterscheidung. Das läßt sich aber auch aus meinen Worten nicht immer ableiten- überall dort, wo ich durch Gedankengänge in meine geführten Worte eingreife, verfälsche ich das Wort, das ich im Moment mitteilen soll. Die Reinheit meiner Worte entsteht langsam- ich kann sie hier im Forum seit ich hier schreibe wachsen sehen und einige andere schauen zu. Ich schaue auch bei allen anderen zu, wie wir immer reiner werden in unserer Art uns mitzuteilen. Viele von uns können schon sehr gut die Essenz der eigenen Sichtweise verständlich ausdrücken, finde ich. Deshalb macht es mir Spaß, hier zu lseen, life is fun, so ist das auch für mich. Aber auch das wäre eine Wertung.

Wertung ist für mich übrigens alles, was das Individuum ausmacht.

Liebe Grüße, RegNiDoen

P.s.: ich hatte übrigens überlegt, ob ich Dir mal eine PN schreibe und frage, warum Du das eigentlich so machst, wie Du es machst. Weißt Du noch mehr über Deine Aufgabe oder beschränkt sich Dein Wissen auf den Moment Deines Seins?

Liebe Grüße, RegNiDoen

martina weigt schrieb:
Ich glaube es einfach nicht, ich glaube ja sowieso nicht, aber ich bin zufällig mal ins Kontrollzentrum gegangen.
Das hat mich umgehauen, was da so alles steht. Gibt es Leute, die hier andere bewerten tun, sprich; mich (es gibt ja kein mich mehr für mich, das handelt, nur noch das, was Gefühle hat).
Meine Gefühle grad:
Überraschung
heftig
beeindruckt mich
mit fehlen fast die Worte :stickout2

Oh ja, ich erinnere mich. Als ich mal "zufällig" diese Wertungsabteilung im Kontrollzentrum gefunden habe, war ich völlig baff. Nun hatte ich ja ausreichend Zeit, mich daran zu gewöhnen und - ganz ehrlich - mir macht es Spaß, die netten feed-backs dort zu lesen. Manchmal beflügeln mich die Reaktionen geradezu. Ich freue mich also darüber, bewertet zu werden, dafür "gelobt" zu werden, dass ich anderen mit meinen Worten gelegentlich Freude bereite. Ich, obwohl ich ja eigentlich auch so erleuchtet bin ;) . Und je mehr ich mir das in meiner Erleuchtung so überlege, unser ganzes Dasein ist Wertung. Du, Martina, wertest z.B. permanent und merkst es gar nicht (oder doch?). Und ich denke auch, es geht nicht darum, etwas zu verändern, sondern nur darum, sich die Dinge bewußt zu machen. Ich weiß z.B., dass meine Freude über eine positive Bewertung auf der Kehrseite die "Verschnupftheit" über eine negative Bewertung stehen hat. Ich kann natürlich meine Nase in die Luft stecken und mir vormachen, dass mir das in meiner Erleuchtung überhaupt gar nichts ausmache. Das stimmt aber nicht. Klar ist es irgendwie verletzend. Aber, und das ist der springende Punkt, dadurch, dass ich mir diese ganzen Vorgänge, die Energieverschiebungen über Wertungen, bewußt mache, kann ich z.B. eine negative Bewertung sehr schnell für mich - mit Humor - auflösen. Ich trage das nicht lange mit mir herum, sondern "weiß" ganz schnell, was da los war, warum diese Reaktion kam, warum ich darauf empfindlich reagiere usw. Und dann ist es auch gut.
Du betonst ja ständig wie egal Dir alles sei. Wenn Du das wirklich so empfindest, dann machst Du Dir etwas vor. Dann lass`Dir gesagt sein, Du bist nicht nur deswegen hierher geführt worden, um uns an Deiner Erleuchtung Anteil nehmen zu lassen, sondern um gleichzeitig Deine eigenen "Knackpunkte" mithilfe aufgeregter Reaktionen auf Deine Beiträge anzugehen. Ich persönlich finde das übrigens ausgesprochen amüsant und ich musste auch schon mehrfach über dich lächeln (ist nicht böse gemeint, - wäre Dir aber ja auch egal, nicht wahr?).

Liebe Grüße

Katarina :)

martina weigt schrieb:
Ich glaube es ja schon wieder nicht, jetzt habe ich zufällig reingeschaut in den Thread "Ich verschenke einen grünen!", und da stand doch tatsächlich, dass man hier grüne Punkte verschenken kann. Ich dachte erst, das wäre ein Spiel, mit Gummibärchen oder so. Ich gebe zu, habe auch andere dumme Dinge gedacht, egal. Aber das sind die Punkte da oben, habe ich denn auch schon welche, sind das die in meinem Kontrollzentrum, diese kleinen eckigen da oben.
Wozu sind die wichtig. Also ich brauche die nicht! Ich gebe sie gerne weiter. Wer will denn einen von mir?
Sie sind egal die roten und grünen, manchmal amusant, manchmal ein Grund zum NAchdenken und vorallem eine Möglichkeit die eigenen Gefühle zu betrachten!
LG
Elke

martina weigt schrieb:
Ja stimmt, rote habe ich auch. Aber nur 2, dabei mag ich rot viel lieber als grün. Wozu hat man die?

hallo,

die roten punkte sind das gold aus der bewertung. seit ich wieder hier bin habe ich nur grüne bekommen :-( das ist ein anzeichen dafür... dass etwas nicht stimmt.

cu

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Handwerker!

Was ist für Dich also Gott? Was nennst Du Gott? Warum bietet sich das
Wort Gott für Dich an?

hi zauberin,

das wort gott bietet sich (für mich) deswegen an weil gott für mich auch ein begriff ist... ein oberbegriff. du kannst diesen auch durch das wort übernatur, totalität usw. ersetzen.

Laut Wikipedia

Welchen Gott davon ist "Dein" Gott?

wie schon gesagt... ist gott für mich ein oberbegriff (als inbegriff für die einzigeste wirklichkeit). es stellt sich mir nicht die frage... wer oder was er eigentlich ist. denn als ein wesen... hätte dieser (gott) das problem, dass er so aus sich heraus etwas sein müsste....

wenn ich das Wort Gott für die einzigste Wirklichkeit benutzen würde, würde jeder denken, dass ich über "seinen" Gott spreche und mit mir streiten, dass er nicht so ist, wie ich ihn sehe. :rolleyes:

das macht m.e. nichts. wenn jemand anders das gefühl hat, sein gott gibt ihm rechte... dann kann man sich m.e. darüber unterhalten ;-)

Darum überlasse ich das Wort Gott denen, die an ihm - aus welchem Grund auch immer - hängen.

vielleicht ein grund für mich... das wort zu benutzen ? was gibt es noch alles... woran man hängt ?

Ausserdem scheint mir viel passender die einzigste Wirklichkeit als Selbst zu bezeichnen. Das Wort "Selbst" klingt nicht so von uns getrennt wie das Wort "Gott". "Ich bin das Selbst" oder "Es gibt nur Selbst" hört sich für mich nicht so bescheuert an, wie "Ich bin Gott" oder "Wir alle sind Gott". :D

Alles Gute :)
P.

nunja... bei einem selbst habe ich die erfahrung gemacht, dass dieses dazu führt... dass man nicht unbedingt etwas höheres oder darüberliegendes akzeptiert.

cu

Zurück
Oben