Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! - Ist das in einem Esoterik-Forum nötig?

Wertung! Beurteilung! Maßstäbe setzen! Ich das nötig in einem Esoterik-Forum?

• Ja, ich beurteile ständig und ich denke, das ist auch wichtig!

Stimmen: 19 34,5%
  • Ich beurteile oft unbewußt, möchte es gerne abstellen, schaffe es aber nicht!

Stimmen: 9 16,4%
  • Nein, aber ich kann es einfach manchmal nicht lassen!

Stimmen: 12 21,8%
  • Nein, ich tue das nicht mehr und bemerke es hier auch immer!

Stimmen: 15 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    55
Katarina schrieb:
Du, Martina, wertest z.B. permanent und merkst es gar nicht (oder doch?).

...... mir das in meiner Erleuchtung überhaupt gar nichts ausmache.
....... eine negative Bewertung sehr schnell für mich - mit Humor - auflösen. Ich trage das nicht lange mit mir herum, sondern "weiß" ganz schnell, was da los war, warum diese Reaktion kam, warum ich darauf empfindlich reagiere usw. Und dann ist es auch gut.

Du betonst ja ständig wie egal Dir alles sei. Wenn Du das wirklich so empfindest, dann machst Du Dir etwas vor. Dann lass`Dir gesagt sein, Du bist nicht nur deswegen hierher geführt worden, um uns an Deiner Erleuchtung Anteil nehmen zu lassen, sondern um gleichzeitig Deine eigenen "Knackpunkte" mithilfe aufgeregter Reaktionen auf Deine Beiträge anzugehen. Ich persönlich finde das übrigens ausgesprochen amüsant und ich musste auch schon mehrfach über dich lächeln (ist nicht böse gemeint, - wäre Dir aber ja auch egal, nicht wahr?).

Liebe Grüße

Katarina :)

Wenn ich werte, ist mir das schon bewußt, nicht immer, aber immer öfter.:stickout2

Und es ist richtig, mir sind viele Dinge egal, mich verletzen keine Worte, sondern ich tue es, weil ich sie werte.
Desto weniger ich werte, desto weniger empfinde ich. Und ich bin natülich Mensch und habe Gefühle.
Aber wie gesagt, ihr könnt euch ja auch nicht vorstellen, Kinderschänder oder Mörder zu lieben.
Und ich lache viel über mich selber, über euch, warum ihr nicht auch über mich!

Nur mal so ganz nebenbei, ich bin Schöffe am Gericht, da darf ich überhaupt nicht werten, muß vorurteilsfrei an solche Dinge herangehen, auch an Menschen. Und ich muß sagen, da habe ich null Probleme mit.

Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

die roten punkte sind das gold aus der bewertung. seit ich wieder hier bin habe ich nur grüne bekommen :-( das ist ein anzeichen dafür... dass etwas nicht stimmt.

cu

Wahrscheinlich hast Du Dich angepasst. Du siehst Dich jetzt klein - früher hast Du Dich gar nicht gesehen, weil Du wusstest ( für kurze Zeit), dass es Dich gar nicht gibt.
(Meine Sicht. ;) )

:)

Katarina schrieb:
Und je mehr ich mir das in meiner Erleuchtung so überlege, unser ganzes Dasein ist Wertung. :)

Stimmt. Was aber folgt logischerweise aus dieser Erkenntnis?

Es geht nicht darum, mit dem Werten aufzuhören. Sondern zu ERKENNEN, daß es ein göttliches großes Spiel ist.

Das Leben ist ein Theaterspiel, in dem jeder seine Lieblingsrolle spielt, die Rolle, die er sich ausgesucht hat.
Ich tue das nicht mehr, ich höre auf den Regieseur.

und wofür ist Dein Körper nun gut, was wird der Führer mit diesem Fleisch anfangen?

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
martina weigt schrieb:
Aber egal, ich weiß es nicht, ist mir auch nicht wichtig, ist mir egal.

Eben. Und genau darum reden sich alle Diskussionsteilnehmer hier den Mund fusselig. Denn diese Grundhaltung bitte ist alles Mögliche, Martina, das ich weder näher erläutern kann noch will. Aber wenn du sie für einen Zustand der Erleuchtung hältst, dann liegt in der Begriffsdefinition ein grundlegender Irrtum vor.

Wer sich führen läßt, ohne zu fragen, wovon, der kann irgendwann einmal ein schwerwiegendes Problem kriegen, Martina. Ich wiederhole: uns ward ein Hirn gegeben, damit wir es benutzen. Und nicht an der Garderobe abgeben.

Zurück
Oben