handwerker
Sehr aktives Mitglied
Zauberin schrieb:Hallo Handwerker!
Warum nennst Du die einzigste Wirklichkeit Gott? Was ist für Dich Gott? Genügt Dir das Wort "die einzigste Wirklichkeit" nicht?
warum sollte ich das was für mich das einzig wirkliche ist, nicht gott nennen ? es bietet sich doch geradezu an.
die wirklichkeit könnte auch als das angesehen werden, was uns unmittelbar gegeben ist oder ? da würde ich mir u.a. auch widersprechen, wenn ich meine, glaube nie an das was du siehst. denn das was ich sehe, verändert sich. somit kann das was ich sehe, nicht die wirklichkeit sein. bei dem versuch... an das gesehene zu glauben unterliege ich doch dann der versuchung... dem unwirklichen wirklichkeit zu verleihen. wie lange würde das so gehen ? also nenne ich das einzig wirkliche gott und komme auch zu dem letzten entschluss: es gibt (wirklich) nur gott. denn das was ich sehe... gibt es nicht wirklich.
Es sind alles nur Worte und je mehr es von ihnen gibt, desto komplizierter wird es - obwohl es nichts Kompliziertes gibt. *g*
als wenn die kost schlechthin auf einem tablett serviert werden soll. man hat sich sämtliche mühe gegeben... es so zu dekorieren, damit es auch gut erkennbar ist *lol*
Wie kann man etwas finden, wenn es da ist?
keine ahnung. stell dir vor... die welt war auch schon immer da. sie musste aber auch erst entdeckt werden (seefahrer usw).
Wenn jemand Erleuchtung wahrnimmt, ist er nicht mehr unsicher, ob es Erleuchtung ist oder nicht *gg*. Dann wird nämlich alles unwichtig. D.h. Auch die Frage, ob es sich um eine Erleuchtung handelt oder nicht.![]()
ich habe hier auch einmal was von lotusz über erleuchtung gelesen. erleuchtung bedeutet eigentlich gesund-sein, wenn ich mich recht erinnere. das hat mir auch sehr gut gefallen.
cu