wildlifesara
Sehr aktives Mitglied
Karuna schrieb:Ums Kama Sutra gings jedenfalls nicht kreisch![]()
um was ist gut und was ist böse?
gibts das wirklich?
Karuna![]()
![]()
![]()
Ich sollte wohl schalfen gehen.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibts das wirklich?
Karuna![]()
![]()
![]()
Mandy schrieb:Weisst du, ich glaub, ich hab hier schon mal wo gelesen, dass "werten" was ganz unesoterisches ist .... obwohl Werte wiederrum esoterisch voll im Trend liegen![]()
![]()
![]()
Karuna schrieb:Vom Thema abkommen?
Seht es doch so: da kommt ein kleiner Papagei
in euren Konferenzraum durchs Fenster
geflogen… und schwingt sich mit lautem
Geplapper auf den Kronleuchter…
dann begibt er sich laut kreischend auf Minas Schulter
lässt dort verstört ein Batzerl fallen…um dann schleunigst
hinauszustürmen… in die Freiheit…
Ja, das nennt man Verlagerung der Aufmerksamkeit…
Durch wiederholen dieser Technik könnt ihr zu ganz
auβergewöhnlichen Ergebnissen gelangen…
die Diskussion wäre efizienter und bei weitem brauchtbarer
ohne gegenseitige Schuldzuweisungen…
Worum gings noch mal?
Um euer Karma glaube ich…![]()
Ich komme wieder krächzt der Papagai noch …![]()
Karuna![]()
![]()
![]()
gibts das wirklich?
Karuna![]()
![]()
![]()
Jovannah schrieb:...whow...also, ich erkenn da nichts mehr *g*
wer spricht jetzt bitte genau wovon...?
alleine die begriffe wahrnehmung, wertung,....werden mit verschiedenen definitionen genutzt, scheint mir jedenfalls...
beispiel kaffe: er ist lauwarm
das ist in meinen augen eine subjektive wahrnehmung
(für jemanden anderen ist er vielleicht heiss oder kühl)
das ist aber m.e. nicht zwingend eine wertung...denn ein wertesystem wird meist als skala von positiv bis negativ (und alle nuancen dazwischen) verstanden.
kann man sagen: bewerten sie den kaffee nach seiner temperatur ? oder ist hier der begriff zu-ordnen...passender ?
eine wertung in meinem sinne wäre dann: der kaffee ist lauwarm. ich trinke ihn gerne heiss. also ist er etwas zu kühl für mich...aber passt grade noch *g*
ich habe also die temperatur des kaffees in bezug auf meine lieblingtemperatur bewertet.
dennoch wird diese bewertung in den meisten fällen wenig emotion in einem hervor rufen.
ausnahmen: man sieht z.b. das vorgesetzt bekommen eines lauwarmen kaffees als respektlosigkeit der eigenen person gegenüber.
dann ist es allerdings keine wertung des kaffees an sich, sondern die mögliche folgende empörung gilt der vermuteten respektlosigkeit.
ahja und zum thema hier:
so lange hinter gleichen worten verschiedenste, doch stark abweichende...subjektive definitionen stecken, lässt sich kaum mit ihnen als gemeinsame basis weiter schluss folgern. man muss dann ja fast zwangsläufig aneinander vorbei reden...
ich befürchte, so lange man keine ähnlichen definitionen als weitere diskussionsbasis findet, kann nicht darauf auf gebaut werden...
ob man werten gut findet oder nicht...was kann mal ein gemeinsames verständnis des wortes sein?
definieren wir mal gemeinsam, wovon wir reden...bevor wir es gut oder schlecht, angebracht oder nicht, u.s.w. finden... bei so vielen diskussionsteilnehmer.innen schaffe ich z.b. es kaum, die jeweilige persönliche definition der wörter (um die es hier ja auch geht) im kopf zu behalten.
Ahriman schrieb:ich musste auch sehr herzlich lachen und wer weiss vielleicht bin ich wirklich groessenwahnsinnig
den papst?? naja nach subjektiver wahrnehmung sicherlich.. wobei ich ihn eher als, darf ich das sagen?? naja finger bewegen faeden ?? daraus kann man vielleicht einiges machen
ich verneige mich auch vor gandhi und dann trinke ich tee mit ihm..
Mina3 schrieb:wie schön deine maske gefallen ist und was für ein sympathischer
mensch du bist. danke! ich stoße mit dir auf ghandi an.
l.g. mina
wildlifesara schrieb:Ähm das ist keine Maske er ist so, ja so ist er. *lach*
Mina3 schrieb:wenn das deine wahrnehmung und deine bewertung ist! *lol*
mina