Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Werbung:
Bitte nicht mich veräppeln versuchen ;-)

Du hast geschrieben:

Worauf ich:

Und das ist auf das "- ist doch alles ok." bezogen.

Wie du siehst bin ich in meiner Nicht Wertenden Art dennoch differenziert. ;-)

Ich wollte dich nicht veräppeln.

Ich sag mal so, MEINE Wertung akzeptiere ich. Die Wertung anderer akzeptiere ich wenn sie sich mit meiner deckt oder meine Toleranzgrenze nicht überschreitet. Und wenn wir ehrlich sind, ist das bei jedem so. Ich sehe auch keine Möglichkeit wie das anders sein könnte. Fanatismus und Völkermord lehne ich ab, meine Ablehnung dem gegenüber lehne ich aber nicht ab. Anders gesagt, ich betrachte nicht jede Meinung als ok. Ok ist für mich immer nur meine subjektive Meinung über die Meinung anderer.

Ich wollte dich nicht veräppeln.

Ich sag mal so, MEINE Wertung akzeptiere ich. Die Wertung anderer akzeptiere ich wenn sie sich mit meiner deckt oder meine Toleranzgrenze nicht überschreitet. Und wenn wir ehrlich sind, ist das bei jedem so. Ich sehe auch keine Möglichkeit wie das anders sein könnte. Fanatismus und Völkermord lehne ich ab, meine Ablehnung dem gegenüber lehne ich aber nicht ab. Anders gesagt, ich betrachte nicht jede Meinung als ok. Ok ist für mich immer nur meine subjektive Meinung über die Meinung anderer.

Die stellst Du nicht in Frage, oder wie?

Und auch ernst. Du sprichst von Preis.

Es braucht keine Wertung, weil der Wert immer überall gleich (sofort) gültig ist.

Da geht es doch nur um die Definition. Etwas ist, das ist ja schön, damit steht es im Raum und ist an sich Neutral, aber wenn es das Leben und das Erleben betrifft, dann sieht das anders aus, es sei denn du willst auch einfach "bestehen" ohne unterschiedliche Emotionen und eigene Verantwortung.

Insofern kein Miteinander, und Menschen, ja Leben Maschinell.

Sprichst du von dir? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben