Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Die von 85, da ich es ja auch lieber vorziehe nur Extremwerte zu benennen, denn wer vermag alle Möglichkeiten aufzuzählen. Und wenn es unbedingt ein fauler Apfel sein müsste, dann gäbe es ja immehin den gekochten Kompott, nur wie ist das mit einem Beitrag zu bewerkstelligen. Du liest ihn, nimmst ihn nicht an? Nee, meine ich, denn das nicht annehmen eines Beitrags ist ja auch schon angenommen.
Bewerten als Extremwert wäre:

Faule Äpfel sind sehr Böse
Frische Äpfel sind allmächtig Gut

Bewerten ist nicht:
Hach, heute finde ich das Wetter so schön aber die Schuhe gefallen wir nicht.

Ist das eine Beschreibung oder Bewertest Du meine Beschreibung. :-)

Werbung:
Bewerten als Extremwert wäre:

Faule Äpfel sind sehr Böse
Frische Äpfel sind allmächtig Gut

Bewerten ist nicht:
Hach, heute finde ich das Wetter so schön aber die Schuhe gefallen wir nicht.

Ist das eine Beschreibung oder Bewertest Du meine Beschreibung. :-)

Jetzt bewrtest du mich und das was ich meine. Du nimmst nicht bezug auf das was ich schrieb, was wiederum meine Bewertung ist.

Also irgendwie ist das doch unmöglich, sobald sich mit etwas in einem Forum befasst wird. Denn wie kann es da ein Nichtwerten geben, das ginge doch nur, wenn der PC ausgemacht würde und nicht einmal gelesen. Denn wenn ich lese, werte ich doch schon, ob mir ein Beitrag gefällt, ob er mir ein Lichtchen zeigt, ob er mir schnuppe ist, ob ich länger drüber nachdenken muss, wenn ich nicht kapiere. All das sind doch Wertungen. Wie soll es da ohne gehen. Lediglich der Grad des Tones unterscheidet von der Art des Wertens, doch völlig wertfrei ist nicht ein Beitrag bisher, von denen, die ich las oder schrieb, selbst ein neutraler Wert ist vorhanden, wenn inhaltslos geschrieben oder gelesen wurde. :)

Also, wie soll das gehen? Nicht zu werten, ohne sich aus allem rauszuhalten, was ebenfalls einer Wertung sich nicht entzieht. Ich bewerte ja schon, indem ich in einem Thread lese oder darin schreibe, mit dem Wert der Beachtung, wo der Wert sich in *beachtlich* ausdrückt.....

Irgendwelche Vorschläge ohne Bewertung dieses Threads und seiner Beiträge?

Geht nicht :D

Denn in Wertung steckt "Wert". Also wie viel Wert ist mir das was derjenige gesagt hat. Viel oder wenig? Und dann kann man auch noch äußerlich nicht "werten", aber die Emotion drückt hinter dem Bildschirm alles aus.

Wir sind ja keine Maschinen, wa?! :rolleyes:

kuschelig hier dem Schnee beim fallen zuzugucken.

Eniha

Geht nicht :D

Denn in Wertung steckt "Wert". Also wie viel Wert ist mir das was derjenige gesagt hat. Viel oder wenig? Und dann kann man auch noch äußerlich nicht "werten", aber die Emotion drückt hinter dem Bildschirm alles aus.

Wir sind ja keine Maschinen, wa?! :rolleyes:

kuschelig hier dem Schnee beim fallen zuzugucken.

Eniha
In Wertung steckt viel mehr Preis als Wert. ;-)

Werbung:
Zurück
Oben