Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Werbung:
Alles, was du willst, Schätzchen :D

Ist mir sowas von Latte, wer sich von mir bestätigt fühlt. Schlicht würd ich mal sagen: der, dem es genehm ist und ders grad braucht, bediene sich. Die Gedanken sind frei. :)
Und das ist Bestätigung Nummer 3 meines Statement in vulgärer Form, Sayalla.


Frl. Zizipe die Beispiele sind da.

Das Erklären, wenn Du es wissen willst, liegt bei Dir, weil es Deine Frage ist.
Überleg Dir einfach, warum es so sein könnte.

Und wenn Du das nicht willst, interessiert es Dich eben nicht wirklich.
Auch das ist Ok.

Ich erwarte mir ja nichts von Dir. :)
 
Und das ist Bestätigung Nummer 3 meines Statement in vulgärer Form, Sayalla.


Frl. Zizipe die Beispiele sind da.

Das Erklären, wenn Du es wissen willst, liegt bei Dir, weil es Deine Frage ist.
Überleg Dir einfach, warum es so sein könnte.

Und wenn Du das nicht willst, interessiert es Dich eben nicht wirklich.
Auch das ist Ok.

Ich erwarte mir ja nichts von Dir. :)




Ich verstehe nun, dass Werten das Miteinander dem stört, der sich davon stören lässt.


:)
Frl.Zizipe
 
Sehe ich auch so. Es darf also jeder alles sagen, und es liegt stets an mir, was ich damit mache und wie ich damit umgehe. :)
Das ist noch zu ungenau.

Wenn Du zum Beispiel wie oben von der Vulgären Seite versuchst zu zeigen wie stark Du bist;

So ist das nicht mein Problem, sondern Ausdruck des Deinigen.

Was wiederum dem hier eine ganz andere persönliche Note verleiht:
Ich verstehe nun, dass Werten das Miteinander dem stört, der sich davon stören lässt.

Am Miteinander ändert sich dadurch ja nichts.
 


Nun, mich stört es nicht, wenn jemand wertet. Ich seh gar keinen Grund mich dadurch gestört zu fühlen, weil ich denke, dass jeder Mensch das Recht auf eine Bewertung und folglich eine Meinung über sein Umfeld haben darf. Aber anscheinend - korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe - stört es dich.

Folglich stört es offensichtlich nicht alle. Und ich denke eben, dass das eine Sache von "zulassen" ist. Manche lassen sich davon eben stören und andere nicht.

Beispiel: Du findest das Wetter heute toll, ich finde das Wetter heute grauslich. Ja wieso in aller Welt, soll ich mich davon stören lassen, bloß weil du das Wetter heute schön findest.



:)
Frl.Zizipe
 
Man kann die Dinge jeweils nur von einer bestimmten Position aus betrachten, und das ist die, die man a) entweder selbst einnimmt oder b) von der man weiss, dass sie das Gegenüber einnimmt.
Anders ist ein Dialog gar nicht möglich.
Kommt natürlich darauf an, was man sagen und wen man erreichen möchte. Das muss für die Umstehenden nicht immer stimmig sein und kann sich ihnen teilweise sogar ganz entziehen. Logisch. Ist aber nicht anders kommunizierbar.
:)
 
Werbung:
Nun, mich stört es nicht, wenn jemand wertet. Ich seh gar keinen Grund mich dadurch gestört zu fühlen, weil ich denke, dass jeder Mensch das Recht auf eine Bewertung und folglich eine Meinung über sein Umfeld haben darf. Aber anscheinend - korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe - stört es dich.

Folglich stört es offensichtlich nicht alle. Und ich denke eben, dass das eine Sache von "zulassen" ist. Manche lassen sich davon eben stören und andere nicht.

Beispiel: Du findest das Wetter heute toll, ich finde das Wetter heute grauslich. Ja wieso in aller Welt, soll ich mich davon stören lassen, bloß weil du das Wetter heute schön findest.



:)
Frl.Zizipe
Ich finde, wenn Ich mir die ganze Zeit sage, wie toll heute das Wetter, ist schön das ist, und wie grauslich das, und so weiter.

Und das am besten durchgehend beim anderen Menschen.

Dann ist man nicht da, weil man sich nur damit beschäftigt wie man etwas wo und wann findet, finden könnte und gefunden hat.

Man beschäftigt sich dann nur mit sich selber. Eben kein Miteinander. :)
 
Zurück
Oben